KARDANWELLE ?

Diskutiere KARDANWELLE ? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ein klasse forum habt ihr hier,deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt!Habe einen 94 cali Turbo mit eds Phase 1 noch 8) .Nun zu...
M

MERLIN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute! Ein klasse forum habt ihr hier,deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt!Habe einen 94 cali Turbo mit eds Phase 1 noch 8) .Nun zu meinem Problem.Wen ich anfahre oder schalte sowie bei vollgas habe ich ein schlagendes Gereusch von der Kardanwelle!Wen ich an der Kardanwelle drehe,habe ich ein spiel von ca 1cm links wie rechts und das selbe Gereusch.Es kommt von dort wo die kardanwell ins Verteilergetriebe geht.Hoffe ihr könnt mir helfen.Grüsse aus LU.

• KARDANWELLE ?

Anzeige

L

leo ladedruck

Guest
Karndanwelle

@ Merlin :D
klingelt das etwa ein bischen wenn du so ca. bei 4000 Umdrehungen bist. Bei mir war es das Gelenk am Ausgang. Kostet dich so 200€ die Sachen ohne Einbau. Nichts Weltbewegendes die klamotte. :wink:

Gruß Leo 8)

M

MERLIN

Punkte Reaktionen
0
Das Gelenk also!Muss ich dazu das Verteilergetriebe ausbauen? Geräusche konnte ich bei 4000Um nicht feststellen. Danke für die schnellen Antworten

M

MERLIN

Punkte Reaktionen
0
Das Gelenk also!Muss ich dazu das Verteilergetriebe ausbauen? Geräusche konnte ich bei 4000Um nicht feststellen. Danke für die schnellen Antworten

K

Kaleun

Punkte Reaktionen
0
@Merlin

Das VG muß für die Reparatur nicht ausgebaut werden. Ich hatte den Schaden selbst noch vor einiger Zeit. Die Kardanwelle bzw. das vordere Stück bis zum ersten Schiebestück muß ausgebaut werden. Das Gelenk ist mit der VC des VG verschraubt.

Gruß

Daniel

L

leo ladedruck

Guest
Kardanwelle

@ Kaleun
und welche Teile hast Du genau verbaut damit das wieder in Ordnung war. :?: :roll:

Gruß Leo 8)

K

Kaleun

Punkte Reaktionen
0
@Leo

Ich habe folgende Teile neu bestellt.
1x 4 57 001 Gelenk, Lager (Viskokupplung)
2x 4 57 361 Dichtung
1x 4 57 442 Staubkappe (meist Ursache für den Schaden..da eingerissen)
1x 4 57 443 Staubkappe
1x 4 57 481 Halteband
2x 19 48 876 Fett, 50 Gramm..benötigt werden. ca. 70 - 80 Gramm

Gruß

Daniel

M

MERLIN

Punkte Reaktionen
0
@Kaleun Werd mir die Sachen morgen bestellen Danke.
Gruß

MERLIN

L

leo ladedruck

Guest
Kardanwelle

@ Kaleun :D
das sind auch die Teile die ich meinte bestell habe und brauche.Werde mir wohl noch die anderen Halterungen und lager nachbestellen da die ja schon 10 Jahre drin sind. Kostet dann alles 400 €. Viel Geld aber was soll es. :? Hast Du die schon eingebaut und ist das klingeln jetzt weg. :?: :roll:

Gruß Leo

Thema:

KARDANWELLE ?

KARDANWELLE ? - Ähnliche Themen

Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
C20let kein Zündfunke u. kein Sprit.: Hey ihr Spezi´s ^^ Ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe , Ich fang mal von ganz vorne an. Ich hatte einen schweren Unfall mit meinem Cali Bj...
Oben