Kardanwelle eiert im vorderen Gummilagerbock

Diskutiere Kardanwelle eiert im vorderen Gummilagerbock im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab an meiner Kardanwelle (Vom Turbo) das vordere STück der Welle durch das STück vom XE getauscht. Jetzt befindet sich die Welle aber...
R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab an meiner Kardanwelle (Vom Turbo) das vordere STück der Welle durch das STück vom XE getauscht.
Jetzt befindet sich die Welle aber nicht mehr mittig in dem Gummilagerbock und wenn ich den Wagen etwas schiebe eiert die Welle in dem Lagerbock.
Ich gehe mal davon aus dass die Welle vom Turbo und XE gleichlang sind?!

Ich vermute jetzt dass die Verzahnung auf der Welle etwas rost angesetzt hat und die Welle dadurch net ganz zusammen sind.

Oder was kann es sonst noch sein??

Danke schonmal

Gruß Roman

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hast du denn die Welle richtig eingestellt???

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
??????????????

Hast Du auch das Sauger VG verbaut?
Nein!?
Dann kann das was Du da zusammengebaut hast nicht passen! :roll:

- Die Kardananschlüsse am VG haben unterschiedliche Durchmesser.
- Die Verzahnungen auf dem ersten Kardanwellenstück sind unterschiedlich.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
@GEMA MS
ich hab das VG vom Sauger drin.
Dass die unterschiedliche durchmesser haben weiß ich.
Ich hab aber ja das VG und das erste Wellenstück vom Sauger, die restliche Welle dia nach hinten geht ist vom Turbo. Aber die Verzahnungen haben aufeinander gepasst.

R

Roman483

Punkte Reaktionen
0
hi,
jetzt hab leider ein neues problem.
wenn ich ganz langsam in der garage vorwärts oder rückwärts fahre (im standgas), so ca. 1-2m fängt irgendetwas an zu klemmen. ich muss dann erst wieder ein stück in die andere richtung dann geht es etwas weiter.

was kann das sein?

hab ich vielleicht falsch entlüftet?
wenn ich bei mir die madenschraube öffne kommt aus dem ölbehälter das öl raus, wenn ich dann die schraube wieder schließe fällt der ölstand und es ist zu wenig drin.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
VG ist hin (Winkeltrieb oder Planetensatz)!!!

Ein Sauger-VG im Turbo fahren geht gar nicht! Die Dinger halten im Sauger schon nicht!!

Außerdem: hast du dir schon mal die Anleitung, die auf dem Behälter für das Servoöl steht, angeguckt???

Thema:

Kardanwelle eiert im vorderen Gummilagerbock

Kardanwelle eiert im vorderen Gummilagerbock - Ähnliche Themen

Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Biete Vectra B Caravan 2.2Dti: Biete für eine bekannte einen Vectra B Caravan 2.2Dti (y22dtr) an. Wird aufgrund einer Neuanschaffung verkauft. Hier mal die Daten,die mir bekannt...
Fragen zur Restauration Vectra Turbo: Ich habe im Ort nun ein Eckchen bei nem Kumpel in der Scheune bekommen und wollte nun meinen Vectra wieder fit machen. Optisch keinen Rost, aber...
Oben