Kann mir jemand helfen

Diskutiere Kann mir jemand helfen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich habe folgendes Problem mit meinem 16V. Ich habe dort 276 grad Nocken eingebaut, ein mantzel powrcap und von EDS motorsport den C20Xe chip, mit...
V

vectrataenzer

Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem mit meinem 16V. Ich habe dort 276 grad Nocken eingebaut, ein mantzel powrcap und von EDS motorsport den C20Xe chip, mit Benzin druck erhöhung. Muß sagen am anfang lief er gut, Nur seit geraumer zeit hat er keine leistung mehr und im leerlauf geht er von 1000 auf 200 und dann volle pulle auf 1400 u/min.. Was kann das sein? LLR kaputt deshlab kann er kein standgas halten? Und warum keine Leistung mehr. 5 gang 180 voll gas durch gedrückt ganz langsam .... bis er auf 200km/h ist. Kann es sein das der kat im Arsch ist? Bitte um Rat will mal das Steuergerät tauschen weil der Chip von EDS soll eigentlich ab 4000 ab gehen aber das ist nicht mehr so? Und ich verbrauche etwas viel Öl. Wenn ich schalte dann kommt hinten was raus und die Endrohrer sehen immer gut aus schwarz. Fast kann das sein? Danke hoffe es kann jemand helfen .Bitte um Hilfe

Gruß Andrea

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Es könnte vieles sein. Aber benutz doch mal die Suche.
-Hört sich eigentlich an als ob der Kat sich zerlegt hätte.
-Vielleicht auch die Ventile bei hohen Drehzahlen aufgeschlagen. Wer hat die Nockenwelle eingebaut & eingestellt?
-Am Chip kann es nicht liegen, ist ja anfangs gut gelaufen.
-Kraftstoffversorgung?
Und , und und!
Schau doch erstmal nach dem Kat. Ist am wenigsten Arbeit :wink:

V

vectrataenzer

Punkte Reaktionen
0
Jo danke werde ich mit anfangen. Also die Nocken haben wir beim zusammen bau des Motors eingebaut, genau OT stellung . Lief auch bis vor eingiger zeit also ich befürchte kat oder LLR. Weil wenn er auf 1000 u/min läuft dann sehr ruhig kein klappern nichts. Er klappert sowieso nicht nur halt dieses unruhige laufen und manchmal geht ein rucken unter 3000 u/min als wenn er wie soll ich das beschreiben keine luft bekommt stottert und dann wird er laut durch den K&N filter . Also Ventile oder so glaube ich weniger dann würde er klackern... Ok ich werde berichten was sich getan hat wenn ich das ausgestauscht habe. Danke schon mal
Gruß Andrea

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also die schwankungen im leerlauf können auch vom tankentlüftungsventiel kommen vieleicht ist der unterdruckschlauch abgegangen :wink:
zur leistung zieh mal den stecker von der lambdasonde ab und fahr dann nochmal!!!!da geht zwar die mkl an aber die leistung bleibt die gleiche :wink:

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
massekabel? wars bei mir gewesen.. gleiche zicken gemacht mein motor... da das eine massekabel abgerissen war!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Motorlauf unrund

Hallo,

also es kann mehrere Ursachen haben:

1. Zahnriemen verrutscht, 1 Zahn ist bei den Wellen machbar ohne Schaden

2. Katalysator eingefallen und zerlegt

3. Masseverbindungen an der Einspritzleiste lose

4. poröse Schlauchverbindungen im Motorraum

5. angesaugte Falschluft (Dichtung vom Cap)

6. LFR schwergängig (müsste aber MKL angehen)

7. Lambdasonde fehlerhaft

8. Einspritzdüsen verharzt

9. Zündkerzen defekt (Zündanlage)

10. Kraftsoffversorgung (Benzindruck messen - 3,5bar ohne Schlauch)

Viel Glück bei der Fehlersuche

MfG Simon :roll:

N

Nitro

Punkte Reaktionen
0
Also mein Favorit liegt noch beim Schlauch vom LLR zum Ansaugkrümmer, war bei mir letztens. Benzindruck ZU hoch? Ab 4bar wird lustisch. Oder der Kat ist zusammengefallen, mal gucken ob hinten noch genuch rauskommt. Solange die MKL nicht leuchtet dürfte es ja eigentlich kein LMM Defekt sein, oder von der Lambda, ich glaube nur wenn die "Heizung" der lambda im arsch ist merkt er das nicht und die werte werden verfälscht.

Thema:

Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Astra F Cabrio C20LET: Hallo, nachdem ich schon einige Hilfreiche tipps durch dieses Forum bezogen habe, werde ich bevor E**y und Mo**le zum zug kommen ersteinmal hier...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Oben