Kann mir jemand helfen

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vectrataenzer

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Ich habe folgendes Problem mit meinem 16V. Ich habe dort 276 grad Nocken eingebaut, ein mantzel powrcap und von EDS motorsport den C20Xe chip, mit Benzin druck erhöhung. Muß sagen am anfang lief er gut, Nur seit geraumer zeit hat er keine leistung mehr und im leerlauf geht er von 1000 auf 200 und dann volle pulle auf 1400 u/min.. Was kann das sein? LLR kaputt deshlab kann er kein standgas halten? Und warum keine Leistung mehr. 5 gang 180 voll gas durch gedrückt ganz langsam .... bis er auf 200km/h ist. Kann es sein das der kat im Arsch ist? Bitte um Rat will mal das Steuergerät tauschen weil der Chip von EDS soll eigentlich ab 4000 ab gehen aber das ist nicht mehr so? Und ich verbrauche etwas viel Öl. Wenn ich schalte dann kommt hinten was raus und die Endrohrer sehen immer gut aus schwarz. Fast kann das sein? Danke hoffe es kann jemand helfen .Bitte um Hilfe

Gruß Andrea
 
autm

autm

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Hi!
Es könnte vieles sein. Aber benutz doch mal die Suche.
-Hört sich eigentlich an als ob der Kat sich zerlegt hätte.
-Vielleicht auch die Ventile bei hohen Drehzahlen aufgeschlagen. Wer hat die Nockenwelle eingebaut & eingestellt?
-Am Chip kann es nicht liegen, ist ja anfangs gut gelaufen.
-Kraftstoffversorgung?
Und , und und!
Schau doch erstmal nach dem Kat. Ist am wenigsten Arbeit :wink:
 
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vectrataenzer

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Jo danke werde ich mit anfangen. Also die Nocken haben wir beim zusammen bau des Motors eingebaut, genau OT stellung . Lief auch bis vor eingiger zeit also ich befürchte kat oder LLR. Weil wenn er auf 1000 u/min läuft dann sehr ruhig kein klappern nichts. Er klappert sowieso nicht nur halt dieses unruhige laufen und manchmal geht ein rucken unter 3000 u/min als wenn er wie soll ich das beschreiben keine luft bekommt stottert und dann wird er laut durch den K&N filter . Also Ventile oder so glaube ich weniger dann würde er klackern... Ok ich werde berichten was sich getan hat wenn ich das ausgestauscht habe. Danke schon mal
Gruß Andrea
 
STEPHAN

STEPHAN

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also die schwankungen im leerlauf können auch vom tankentlüftungsventiel kommen vieleicht ist der unterdruckschlauch abgegangen :wink:
zur leistung zieh mal den stecker von der lambdasonde ab und fahr dann nochmal!!!!da geht zwar die mkl an aber die leistung bleibt die gleiche :wink:
 
someone

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massekabel? wars bei mir gewesen.. gleiche zicken gemacht mein motor... da das eine massekabel abgerissen war!
 
Averell

Averell

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Motorlauf unrund

Hallo,

also es kann mehrere Ursachen haben:

1. Zahnriemen verrutscht, 1 Zahn ist bei den Wellen machbar ohne Schaden

2. Katalysator eingefallen und zerlegt

3. Masseverbindungen an der Einspritzleiste lose

4. poröse Schlauchverbindungen im Motorraum

5. angesaugte Falschluft (Dichtung vom Cap)

6. LFR schwergängig (müsste aber MKL angehen)

7. Lambdasonde fehlerhaft

8. Einspritzdüsen verharzt

9. Zündkerzen defekt (Zündanlage)

10. Kraftsoffversorgung (Benzindruck messen - 3,5bar ohne Schlauch)


Viel Glück bei der Fehlersuche


MfG Simon :roll:
 
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Nitro

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Also mein Favorit liegt noch beim Schlauch vom LLR zum Ansaugkrümmer, war bei mir letztens. Benzindruck ZU hoch? Ab 4bar wird lustisch. Oder der Kat ist zusammengefallen, mal gucken ob hinten noch genuch rauskommt. Solange die MKL nicht leuchtet dürfte es ja eigentlich kein LMM Defekt sein, oder von der Lambda, ich glaube nur wenn die "Heizung" der lambda im arsch ist merkt er das nicht und die werte werden verfälscht.
 
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