Kann mir jemand ein 70er Edelstahlrohr biegen

Diskutiere Kann mir jemand ein 70er Edelstahlrohr biegen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir hier jemand ein 70er Edelstahlrohr 30 Grad biegen? Oder kennt ihr Firmen die das machen ? Den die Biegetechnik Firma bei...
Axl

Axl

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann mir hier jemand ein 70er Edelstahlrohr 30 Grad biegen?

Oder kennt ihr Firmen die das machen ?

Den die Biegetechnik Firma bei mir hier kann leider nur bis 60mm :(

Mfg Alex

• Kann mir jemand ein 70er Edelstahlrohr biegen

Anzeige

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das muesste eigentlich so ziemlich jede Schlosserei koennen, ansonsten
vielleicht auch 45 und / oder 90 Grd Bogen kaufen, die koennt man gerade noch so hinsaegen und verschweissen das es 30 Grd. werden.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Von HJS gibt es 30° , 45° , 60° , 90° Bögen in 70mm zum stecken und wenn man will anschließend verschweißen oder einfach ne Schelle rum.
Mfg Markus

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Die Bögen von HJS sind aber nicht gerade günstig...
Und ich glaube nicht dass das jede Schlosserei kann, habe auch mal vergeblich nach ner Firma gesucht die das kann. 70mm ist für die meisten Firmen zu groß.

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
frag bei FOX Exhaust Systems nach...die machen das auch...evtl ham die die sogar auf der HP im Shop

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
feiner sand rein, in jede öffnung ein stopfen (holzklotz)
und dann heiss gemacht und gebogen, klappt
wunderbar :wink:
wenn das in einer schlosserei keiner hinbekommt,
oh man :?

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Sowas kann dir jeder Heizungsbauer biegen. Die haben fast immer Gas
Sauerstoff und können dir jede dicke mit dem oben genannten verfahren
biegen!
Auch Stahlbauer oder Schrottplätze machen dir das für nen 10er!
Da muss man nix teueres Kaufen!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich hätte interesse an einem gebogenen rohr! aber unfunktioniert zu einem ansaugrohr was vom turbo hoch geht 90° nach links dann 90° nach hinten gebogen wird und lins am motor lang geht und am motor dann 45° richtung ansaugbrücke

Axl

Axl

Punkte Reaktionen
0
Und ich glaube nicht dass das jede Schlosserei kann, habe auch mal vergeblich nach ner Firma gesucht die das kann. 70mm ist für die meisten Firmen zu groß.
Ich war ja bei einer Biegetechnik, und selbst die können nur bis 60mm biegen, weil für grössere Rohre einfach die Nachfrage net da ist,
und die somit die Werkzeuge dafür net haben.

Beim Schlosser war ich heut dann mal ... vergeblich :(

Bei Fox hab ich auf der HP das Zeug gefunden was ich brauch, der Rohrbogen kostet halt allein schon 23.20€ plus 19.72€ für ein 1m Rohr ....

Ist ja Edelstahl oder ? Weil da nirgends was dabei steht ..

Danke soweit mal :wink:

Mfg Alex

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine 70er Bögen aus Edelstahl beim örtlichen Eisenwarenfachhändler bestellt, war deutlich günstiger als die Auspuffhersteller.
Zum Thema 70er Rohr mit Sand füllen und mitm Brenner biegen: :lol: :lol:

Thema:

Kann mir jemand ein 70er Edelstahlrohr biegen

Kann mir jemand ein 70er Edelstahlrohr biegen - Ähnliche Themen

kann jemand bei Fa.Würth was bestellen für mich?: Hi, bräuchte eure Hilfe, ich benötige folgendes: Stiftschraube DIN 939 Stahl 8.8 d 1,25 M6x12 blank oder verzinkt egal diese Schraube gibts...
Kann hier jemand in NRW Alurohre biegen & schweißen ?: Hallo, es geht darum einen Heigo Ü-Bügel zum Käfig zu erweitern, Fahrzeug C Ascona.. ja ich weiss was man über ALU Käfig & co sagt ... Also ich...
Einpresstiefe berechnen: Hi, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. War eben beim Tüv und wollt mit VA 8,5x18 et46 und HA 9,5x18 et30 an einem Astra G OPC2...
Suche jemand der Fräsen kann: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Verschlussplatte für die Ölwanne. Es gibt wohl Firmen die soetwas anbieten, allerdings nur im Ausland und...
Preise von Whiskey ermitteln: Hi, Wir haben im Erbe ein paar Flaschen whiskey, von denen wir leider nicht wissen, wie viel die Wert sind. Kennt sich da jemand aus, oder kennt...
Oben