Kann man wartungsfreie Blinkerbirne tauschen?

Diskutiere Kann man wartungsfreie Blinkerbirne tauschen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, wie der Titel schon sagt...geht das überhaupt? Ich würde gerne aus optischen Gründen die orangfarbene gegen die Osram-Diadem Blinkerbirne...
Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt...geht das überhaupt? Ich würde gerne aus optischen Gründen die orangfarbene gegen die Osram-Diadem Blinkerbirne (vorne) tauschen. Aber ich weiß nicht wie man an die Birne rankommt. Man sieht aus dem Motorraum aus überhaupt keine Öffnung oder dergleichen.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Schau mal im Radkasten nach, da hat der Astra GTC zum Beispiel eine Klappe um an die Leuchtmittel zu kommen ---> ich habe auch erst gesucht wie irre... Ich habe es später in der Bedienungsanleitung gefunden. wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: Vielleicht steht es bei dir ja auch in der Bedienungsanleitung

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. In der Bedienungsanleitung steht lediglich daß man die Blinkerbirne nicht tauschen braucht weil sie wartungsfrei ist...ich gucke aber nochmal rein, vielleicht habe ich was überlesen.

grüsse

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Wenn es sich um Xenon-Scheinwerfer handelt:

Bei dem Blinkerlämpchen im Zafi vorn handelt es sich um ein Klarglas-Leuchtmittel. Das orangefarbene "Birnchen", welches zu sehen ist, ist lediglich eine im Scheinwerfer integrierte orange Plastikkugel. In dieser sitzt das kleine, klare "Stiftlämpchen".

In der Tat: Eine sehr extravagante Lösung von Opel!

Ich hatte das selbe wie Du vor, habs aber dann sein lassen. Es ist nur mit einem kompletten Umbau der Frontscheinwerfer möglich die "DIADEM" von Osram einzubauen.

Siehe auch: LINK zum MOTOR-TALK-Forum (man möge mir verzeihen! :wink: )

Zu normalen Scheinwerfern kann ich keine treffende Aussage machen.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Oh danke @Pille. Ich schätze der Umbau ist dann nicht "erlaubt"...bzw. die ABE erlischt dann nach so einem Umbau?

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Opel hat bei den Xenon-Scheinwerfern eine Halogenlampe im Blinker eingesetzt, da diese deutlich länger halten. Das ist deshalb wichtig, weil der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden muss, um die Blinkerlampe zu tauschen.

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Opel hat bei den Xenon-Scheinwerfern eine Halogenlampe im Blinker eingesetzt, da diese deutlich länger halten. Das ist deshalb wichtig, weil der ganze Scheinwerfer ausgebaut werden muss, um die Blinkerlampe zu tauschen.

Danke Dir, Oktober! Endlich mal eine richtig gute Erklärung zur Frage "warum".
Manche detaillierte Infos gibts eben doch nur auf richtigen Opelanerseiten.
:wink:

Thema:

Kann man wartungsfreie Blinkerbirne tauschen?

Kann man wartungsfreie Blinkerbirne tauschen? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Gutachten für Motec Felgen: Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich ein Gutachten für Motec Nitro Felgen mit der Größe: 9x18 ET35 LK110 für einen Astra H. Ich weiß nicht...
Sicherheitsgurt von Astra G Coupe in Astra F: Hallo, ich hoffe der Titel ist einigermaßen passend, weil ich ehrlich gesagt nicht recht weiß wie ich das anders benennen soll. Also es geht um...
Astra Coupe Motortuning zu verkaufen: Hallo, ich möchte mich gerne von meinem Astra Coupe Turbo trennen. Mein Fahrzeug steht schon länger in der Garage und komme einfach nicht dazu...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben