kann man auf ner bremstrommel eine stahl platte auf schweissen ?

Diskutiere kann man auf ner bremstrommel eine stahl platte auf schweissen ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Bevor es hier wider rund geht,das Auto wird nur auf 4Tel Meile bewegt Hatten uns vorgestellt eine adapter platte auf der bremstrommel zu...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bevor es hier wider rund geht,das Auto wird nur auf 4Tel Meile bewegt
Hatten uns vorgestellt eine adapter platte auf der bremstrommel zu schweissen,geht das,wenn ja mit Was an besten schweissen usw ?

• kann man auf ner bremstrommel eine stahl platte auf schweissen ?

Anzeige

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Guss schweißen ist nicht so einfach, der muss vorher erwärmt werden und nach dem schweißen langsam abgekühlt werden. Das machen eigentlich nur Spezialfirmen.

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
möglich ist viel hab selber schon öfters guss geschweißt aber 2 materialien miteinander ist immer so ne sache
der rund lauf soll ja auch passen das könnte mann danach dann abdrehen
hatte es erst neulich mit einen schweißverteter darüber
guss und guss kein thema
hatte auch schon guss und stahl verschweißt aber da war net wirklich kraft drauf

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Viele Guss-Stahl Kombinationen gehen wunderbar zu schweißen, aber da braucht der schweißer schon arg viel Ahnung. Vorheizen und abkühlen spielt da (wohl) eine sehr wichtige Rolle.

Einfach eine Platte a la Spurplatte wäre da nicht möglich?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre ja selbst ein Guss Schweissteil.

Mein Abgas Gehäuse wurde ja vor fast 4 Jahren Guss geschweißt.

Es geht also zumindest in diesem Bereich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Sven, erzähle doch bitte mal was du genau vor hast. Evtl. gibt es ja noch eine Alternative zum schweißen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

U

unterfranke

Punkte Reaktionen
0
wäre aber vorsichtig am rad oder bremstrommel mit schweißen
auch wenns nur 1/4 meile ist bekommst doch gut belastung drauf;)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Sven
Kein Plan was Du vorhast, aber wäre es nicht einfacher entsprechende Trommeln selbst herzustellen?
Geometrisch ist das ja kein wirklicher Anspruch...

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
dann könnte man auch nur die lagersitze inkl. radaufnahme bauen, also ohne bremstrommel ansich. die hintere bremse kann man ja weglassen. wäre ja nurn einfaches drehteil + löcher für die radbolzen. für 1/4meile das ganze aus hochfestem alu spart auch noch enorm gewicht.

sollte eigentlich kein problem sein für nen dreher.

Thema:

kann man auf ner bremstrommel eine stahl platte auf schweissen ?

kann man auf ner bremstrommel eine stahl platte auf schweissen ? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Motor geht nicht mehr so gut. Woran liegts?: Hallo fahre ja Opel Astra g Cabrio z20let mit eds phase 3,5. Bin gestern mal ne runde zügig Autobahn gefahren alles Top mit 10 km kaltfahren und...
Benzincatchtank im Corsa B einbauen Wo ???: Hallo Liebes Forum ich möchte mir einen Benzincatchtank in meinen Corsa B einebauen!! Meine frage ist wo baue ich ihn am besten ein, und benötige...
Oben