Kann man 288er Bremse problemlos auf Astra GSI 16v bauen?

Diskutiere Kann man 288er Bremse problemlos auf Astra GSI 16v bauen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin am überlegen mir diese Bremse auf den Astra zu bauen!Habe bis jetzt nur die kompletten Sättel. Brauch ich noch was ausser scheiben...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin am überlegen mir diese Bremse auf den Astra zu bauen!Habe bis jetzt nur die kompletten Sättel. Brauch ich noch was ausser scheiben?
Nun habe ich die Suche hier etwas gequält und habe einen Beitrag gefunden der mich etwas irritiert

Zitat daraus:

''beim Calibra Turbo ab Fahrgestellnummer T1/T9 Sprich Modelljahr 96

umbau ist nicht so einfach möglich da auch andere RAdnaben verbaut wurden die kleiner sind

wenn du jetzt sättel/halter der 288er Bremse verbaust das passt Problemlos nur bekommst du die 288er Scheibe nicht auf die Radnabe

Gibt es Probleme bei den Radnaben? Passt es nicht`?ODer kann ich einfach 1:1 umbauen plug n play?
mfg Martin

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
sättel von was ????cali turbo???? also die sättel passen was hast du für ein lochkreis??? wenn das scheiben sind mit lk 4*100 dann brächtest du zentrierringe aber auch nicht unbedingt die scheiben zentrieren sich über die radbolzen!!!!!!so jetzt noch mal zu deiner frage das passt alles die originalen bremsleitungen passen auch dran!!!!!!!

comander.82

comander.82

Punkte Reaktionen
0
was ich noch sagen wollte wieso hast du nicht die girling genommen die kolben von den256ern sätteln sind nur ein paar mm kliener als die von der 288er anlage deswegen hätte ich mir das geld dafür gespart und dann gleich richtig gemacht!!!!!!!

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hi,
okay also passt das mit der Radnabe auch weil ich sowas in dem thread gelesen habe!
Die Sättel sind von einen Cali Turbo Facelift! Sollte also alles passen!?
mfg Martin

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es soll demnächst losgehen habe ich nun alles?:

1 Paar Sättel 57er (Vectra B BJ 2000 2l 16v)

1 Bremsbeläge

1 Satz Scheiben 4 Loch 288er

1x 23 HBZ/BKV Cali

Benötige ich noch Zentrierringe oder irgendwas? Wenn ja wie sehen die aus u wo gibbet die?
mfg Martin

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zentrierringe brauchst, damit sich die Scheibe an der Nabe zentriert ... nur über Radschrauben könnt ne "leichte" Unwucht geben :lol:

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich grad nicht falsch liege hat der Astra nen Nabendurchmesser von 60mm. Die Turbo-Scheibe jedoch ne Nabenbohrung von 70mm. Dadurch hättest Du dann Luft zur Scheibe hin. Dafür dann einfach 2 Ringe Drehen lassen. In Dicke des "Topf-Deckels" (?), Außendurchmesser 70mm, Innendurchmesser 60mm. Die dann auf die Radnabe schieben. Scheibe druff und fertig.

Gruss Nils.

Thema:

Kann man 288er Bremse problemlos auf Astra GSI 16v bauen?

Kann man 288er Bremse problemlos auf Astra GSI 16v bauen? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo - HA Bremse vom Astra G OPC/Coupe: Moin, Beschäftige mich grad mit dem Thema der Hinterachsbremse bei meinem Astra F Turbo Projekt. Vorne werde ich die Corsa NRE Bremse fahren...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Astra GSI Porsche Bremse HA: Hallo, hab da mal ne Frage: Hab jetzt bei meinem Astra GSI mit 5Loch Radnaben vorne auf Porsche Bremse umgebaut. Jetzt ist meine Frage was kann...
Biete TOP Astra F Karosse. Ideal für Umbau, Girling , KW Gewinde Neu: Hallo Leute. Biete Folgende Sachen: - Astra F Karosse BJ 96 ex 1.6 16v. Karosse ist bis auf Rückbank komplett ohne Motor und Getriebe. Ananasgelb...
Oben