Kann ich die Kupplungsscheibe noch gebrauchen

Diskutiere Kann ich die Kupplungsscheibe noch gebrauchen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Habe ne gebrauchte organische Kupplung bekommen und wollte fragen wie viel Belag drauf sein sollte so das es sich noch lohnt einzubauen. Hat...
Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Habe ne gebrauchte organische Kupplung bekommen und wollte fragen wie viel Belag drauf sein sollte so das es sich noch lohnt einzubauen. Hat vielleicht jemand ne Maßangabe?

Bitte jetzt keine sachen wie: Mach direkt ne neue rein oder lohnt sich nicht usw....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
versuche mal zu messen ob sie wellig ist.
Sprich mit einem konischen Dorn kleiner 3° oder einer Spannzange aufnehmen zwischen Spitzen.
Oder mit ner Bügelmessschraube an verschiedenen Stellen die Stärke messen

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
genau, messen ist die beste methode. wie tief sind die rillen noch? oder sind keine rillen mehr zu sehen?

mfg ttb

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich hab mal gehlrt das manche organischen scheiben keine rillen haben sollen.

Stimmt das???
ich hab hier auch eine gebrauchte liegen ohne rillen und bis zu den nieten ist aber noch luft! werde morgen mal messen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie bereits gesagt messen ist das beste.
8mm ist i.o.

war der meinung, das die organische von sachs immer rillen hat...

mfg ttb

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
hab gerade mal die organische scheibe gemessen von sachs, also meine die ich hier liegen habe hat bis zu den Nieten 1,1mm und hat jedoch keine Rillen!
Für was sind überhaupt diese rillen??? wenn man die weglässt ist doch auch die auflagefläche größer!

Thema:

Kann ich die Kupplungsscheibe noch gebrauchen

Kann ich die Kupplungsscheibe noch gebrauchen - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben