Kann Feder durch zu viel Hitze brechen?

Diskutiere Kann Feder durch zu viel Hitze brechen? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bei meinem Auto hängt der Auspuff sehr nah(ca. 10mm) an der Hinterachsfeder, dadurch ist diese voll der Hitze ausgesetzt. Kann das Material durch...
autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Auto hängt der Auspuff sehr nah(ca. 10mm) an der Hinterachsfeder, dadurch ist diese voll der Hitze ausgesetzt. Kann das Material durch diese ständige Erhitzung ermüden und brechen oder brauch ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen? :?
thx

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
vom prinzip her denkst du richtig.
nur wage ich zu bezeifeln, das dein auspuff so heiß wird, das er die federn ständig auf etliche 100 grad und mehr erwärmt.
da kommt der fahrtwind dazu und kühlt die ganz schnell wieder ab!
also vom auspuff her würde ich mir da keine gedanken machen!

mfg ttb

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Jep keine Sorge, durch diese leichte Erwärmung bricht die Feder nicht eher als die andere. Das Federn brechen ist ja meißtens immer ein Herstellungs bzw Materialfehler. Mach dir diesbezüglich keinen Kopf.

Gruß Andy

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Ist doch gut dann kommt er eine seite immer tiefer und dann tauschst du mal die Feder von links nachrechts! :lol:

Ne mal im ernst, da brauchst du dir keine sorgen zu machen, da wird nicht passieren! :wink:

Thema:

Kann Feder durch zu viel Hitze brechen?

Kann Feder durch zu viel Hitze brechen? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben