Kann ein Profi den Farbcode rausbekommen ?

Diskutiere Kann ein Profi den Farbcode rausbekommen ? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Gibt es die möglichkeiten bei nicht Serie Lacken oder speziellen Mischungen, von einem Profi den Farbton anmischen zu lassen?
T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Gibt es die möglichkeiten bei nicht Serie Lacken oder speziellen Mischungen, von einem Profi den Farbton anmischen zu lassen?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
weis ja nich wo du herkommst, ab hier mischt dir der meister deine farbe ferfekt an:

www.wachler-farben.de

da kaufe ich immer alles ein. farben kommen von lesonal, glasurit und standox und wer es besonders hart will: südwest machinenlacke....

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
Das mit den 100% kannste vergessen.Auch mit dem Messgerät.
Habe im moment so einen Fall.

1973 Buick Riviera.Keiner kann mit dem Orginalen Code was anfangen.Bin schon von A nach Z gefahren mit einem Kotflügel der bei meinem Kombi alles hinten ausfüllt.Wenn die Farbe anmischen mit 94%keit sieht der Farbton nur Kacke aus.

gruss Horst

PS Mit dem Herrn Wachler habe ich auch schon Tel!.

K

Kretze04

Punkte Reaktionen
1
Selbst wenn der den Farbton genau anmischen kann gibt es noch viele Kompenenten die eine Rolle spielen das der Farbton passt.
Schichtdicke, Spritzdruck und Untergrundfarbe sind sehr entscheidend dafür.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Naja soll kein Show Auto werden , es reicht mir wenn der Lack zu 95% stimmt, aber es ist noch der alte gute Lack auf dem Wagen , die mischen dann wohl Wasserlack zusammen wenn ich die Hecklappe und Heckstoßstange lackieren lasse!?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0

1973 Buick Riviera.Keiner kann mit dem Orginalen Code was anfangen.Bin schon von A nach Z gefahren mit einem Kotflügel der bei meinem Kombi alles hinten ausfüllt.Wenn die Farbe anmischen mit 94%keit sieht der Farbton nur Kacke aus.

gruss Horst

naja, das problem ist du musst den kotflügel anschleifen und herausfinden was fürne farbe die grundierung hatte und welche lackart es überhaupt is (thermolack etc.).

dann is das für jan von wachler-farben (hat das geschäft übernommen vom alten wachler) nicht wirklich ein problem.

probleme gibts nur mit dem neuen wasserlack (für reparaturen darf er noch acryllack verkaufen, un was du machst is halt ne grosse reparatur) da er in glanztiefe und oberflächenglanz doch erheblich von uralten englischen und amerikanischen lacken abweicht.
da kann man anmischen wie man will, hilft nix. man kommt nie mehr an den originalton ran was farbtreue etc. betrifft.

war grad drin und fragte ihn mal, hab mir lack anmischen lassen fürn probeblech.

wenn man aber en normalen farbton sucht mischt er den an, is ja nuanciermeister.

(beim omega hat er zu 100% den ton getroffen obwohl kein originallack sondern vom vorbesitzer selbergemischt)

gruss, patrick.

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
MHH du das kann sein.So ausführlich ist er auf das Thema nicht eingegangen.Will auch nicht sagen das er ein schlechter ist!

Gruss Horst

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5

gruss Horst

Schau mal hier nach, vieleicht findest du da was du suchst.

Lesonal

Die haben da ne Farbton Datenbank. Den Lack von meinem 72er Nova habe ich da auch gefunden. :wink:

Thema:

Kann ein Profi den Farbcode rausbekommen ?

Kann ein Profi den Farbcode rausbekommen ? - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
C20XE Varianten von Verteilerkappen: Mit den Varianten der Verteilerkappen, da habe ich eine kleine Frage. Fast alle meine Kappen haben zylindrische Anschluesse fuer die Zündkabel...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Komfortalblere steifere Motorlager c20let: Hallo zusammen, ich weiß, dass der Titel paradox klingt, aber vielleicht gibt es da ja was. Ich bin letztens nach 4,5 Jahren basteln das erste...
Oben