Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen?

Diskutiere Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; bin bei der LVM seit ca 10 jahren Versichert hatte leider da schon 4TK schäden, glasbruch, marder und 2 mal reh, und einmal unfall nachm letzen...
esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
bin bei der LVM seit ca 10 jahren Versichert

hatte leider da schon 4TK schäden, glasbruch, marder und 2 mal reh, und einmal unfall

nachm letzen reh unfall hat mir die versichrung gekündigt

Danke für ihr vertrauen ......
wir haben schäden für sie reguliert....
Schadensfälle wirken sich negativ auf unsere kunden aus, deshalb können wir den Vertrag mit IHnen nicht zu den bisherigen Bedingungen weiterführen

Deshalb kündigen wir den Vertrag......und ich soltle mir neue versicherung suchen

Wie ist es eigentlich, können die das so einfach machen?
und was ist mit den ganzen Prozenten, wenn ich mir doch versicherung suchen muß, die kann ich doch mit rübernehmen oder?

• Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen?

Anzeige

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Steht im Vertrag drin.

Könnte allerdings schwer werden eine andere Versicherung zu finden, da gibts diese fiese Frage "Von wem wurde die Vorversicherung gekündigt?"

Prozente bleiben erhalten.

SR

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Aber die HP müssen sie dir doch eigentlich geben, oder auch nicht?

Hatte das vor Jahren mit nem Corsa GSI, hab dafür sehr hohe Prämien bezahlt, nachdem ich dann einen (!) Schaden hatte und das Auto verkauft war, wollten die mir auch keine Kasko mehr geben. Sogar mein Versicherungsmensch konnte sich das nicht erklären und hat extra nochmal bei der Zentrale nachgehakt, von wegen "langjähriger Kunde" und "persönlich bekannt" etc.
Ende vom Lied: Ich konnte mir ne neue Versicherung suchen, hatte da aber das Glück, daß der Vertrag nicht von denen gekündigt wurde, sondern das der mit der Abmeldung des Auto erloschen war.

G

Gast11549

Guest
jep, jetzt ne neue Versicherung zu finden wird wohl sehr schwer. Da du bereits einmal gekündigt wurdest.

Es gibt extra Versicherungen für solche Fälle, aber die sind auch entsprechend teuer.
Was du machen könntest ist, bei deiner ex Versicherung anrufen und sie bitten, keine Verbandsmeldung zu machen. Habe ich damals mit meiner Rechtsschutz auch so gemacht.
Denn dann brauchst du bei der nächsten nicht angeben, das du gekündigt wurdest.

G

Gast8620

Guest
Alles Drecksvereine !!!!

Hoffe du hast nicht allzu viel Stress mit der Suche nach einer neuen...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
KFZ Versicherer sind gesetzlich verpflichtet dich zu versichern. Aber nur mit der gesetzlichen Mindestdeckung und nur Haftpflicht. Also das man keine Versicherung jetzt mehr bekommt ist quatsch.

Mit Pech hast du halt nur 1 Jahr lang Haftpflicht. Danach kannst du ja wieder zu einer anderen wechsseln und da steht dann wieder das du gekündigt ahst und alles is gut 8)

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
hehe das hört sich ja schon mal gut an

ich werd die tage paar versicherungen abkappern und dann meld ich was so passiert ist :D

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Es wurde doch nur die Kasko-Versicherung gekündigt oder???

Genau den gleichen Wisch habe ich damals von der LVM auch bekommen.

Nach einem Schaden (alles da versichert) wurde mir die Teilkasko gekündigt, aber KfZ-Haftpflicht bestand weiterhin.

Aber allein wegen dieser Frechheit habe ich dort alles gekündigt und mir ne andere Versicherung gesucht.

Würd ich dir auch empfehlen, denn dann kriegst du ein Schreiben, ob du es dir nicht dennoch mal überlegen möchtest :lol:

Gruß

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
TK wurde mir vor vor ca 2 jahren gekündigt, und jetzt als ich das coupe hatte, hab ichs wieder mit TK versichert

jetzt haben sie mir komplet gekündigt

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
Such dir ne neue... gern auch teurere versicherung! Küdige sie fristgerecht zum 1.1 und such die wieder ne günstige!

Da du ja denn gekündigt hast , sollte es gehen!?!?!

Holzmichel

Holzmichel

Punkte Reaktionen
0
Du hast doch bestimmt noch andere Versicherungen.

Hausrat, Privathaftpflicht usw.

Wenn du die alle bei einem Laden hast kündigen die in der Regel nicht so schnell.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich hab meine beiden autos da versichert, die werd ich da auch kündigen

rechtschutz hab ich auch da

hab kein bock auf so eine scheisse, wenn die kein bock haben auf sowas, sollen die doch gar kein TK, oder VK anbieten

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Da sieht man wieder mal das die nur Geld haben wollen. Ich komme wohl auch schon in deine Richtung, beim letzten Wildschaden musste das erst durch die Revision, hat ewig gedauert wegen 1500€.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
wurde auch mit grund 'unrentabel' von der devk gekündigt nach 3 kasko schäden innerhalb von 12 monaten!
scheint ganz normal bei den versicheren zu sein

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Tja ich glaube wir haben noch nicht verstanden wie eine Versicherung funktioniert.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Wie jede andere Firma auch....grundlegend wollen DIE Geld verdienen! Nicht die liebe nette Versicherung von nebenan sein....
Wenn man an dir aber zu wenig verdient hat und schätzungsweise in Zukunft noch weniger...fliegste halt

Kündige auf jedenfall selber und such dir ne neue....am besten sogar über nen freien Makler, die haben meistens noch ein Ass im ärmel.

MFG Rene

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ne neue zu finden dürfte kein größeres Problem werden.
Hatte das Problem selber mit der DEVK nach einem Massenunfall auf der Autobahn und 4 Jahre später ein kleiner Rempler wurde mir die Versicherung komplett gekündigt. Bin dann einfach zur HDI gestiefelt hab den Sachverhalt erklärt uns siehe da, klar kein Problem !
Das einzige große Problem war das die DEVK direkt an die Zulassungstelle gemeldet hat das ich nicht mehr versichert wäre und somit kam dann mal gleich der nette Briefe mit Bußgeld drin ! :evil:

MfG WiWa

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
KFZ-Versicherung ist ein undankbares Geschäft für die Versicherungen, die
sind froh wenn hier ne "schwarze Null" bei rauskommt.
Sehr verwaltungsintensiv, laufend sind Änderungen zu bearbeiten oder
Fahrzeugwechsel, es gibt genügend Nichtzahler und auch viele Schäden.
Die Ineas ist ja vor paar Monaten pleite gegangen, die Leute die da versichert
waren können die Kaskoversicherung vergessen, da ist nämlich im Schadenfall nix mehr zu holen. Haftpflichtschäden werden über weissen Ring oder Auffangfonds umständlich abgewickelt.
KFZ-Versicherungen sind die "Einstiegsdroge", die Versicherer möchten hier
natürlich noch weitere "rentable" Produkte verkaufen und nicht nur die
ungeliebte KFZ-Versicherung die eh nur Geld kostet. Damit hier halbwegs
kostendeckend gefahren werden kann müssen besonders schlechte Risiken
halt gekündigt werden. Die meisten Gesellschaften legen mit der KFZ-Versicherung ne Menge Geld drauf - da is nix mit verdienen - hat sich
wohl nur noch nicht so rumgesprochen. Verdient wird in anderen Sparten.

Grüße
Chris

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
so wie das aussieht, habs ganz normal wechseln können
habs alles so übernommen wie ichs vorher hatte

also mit TK und so

bin jetzt bei DEVK

Thema:

Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen?

Oben