Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen?

Diskutiere Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; ach du scheisse bei devk. habe ich jetzt gewechselt(bin raus von devk) und spare 1000€ im jahr. ganz genau 1000€!!!
T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
ach du scheisse bei devk.
habe ich jetzt gewechselt(bin raus von devk) und spare 1000€ im jahr.
ganz genau 1000€!!!

• Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen?

Anzeige

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
was sind 150€ im gegensatz zu 1000€ :shock: :shock:
das was ich bei devk mit tk bezahlt habe,werde ich bei der andere versicherung nichtmal für vk bezahlen. :wink:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
hatte leider da schon 4TK schäden, glasbruch, marder und 2 mal reh, und einmal unfall
Wie hoch waren die Schäden im Vergleich zu den Beiträgen?
Wie ist es eigentlich, können die das so einfach machen?

Ein Vertrag besteht immer aus mind. zwei Parteien und genauso wie du zum Jahresende fristgerecht und ohne Grund kündigen kannst dürfen die das auch. Ich sehe da jetzt zunächst einmal nichts unfaires.

Eine neue Versicherung zu finden die dann auch einigermassen günstig ist dürfte bei einer Kündigung unter Umständen schwer sein aber vielleicht hast du ja Glück.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
was sind 150€ im gegensatz zu 1000€ :shock: :shock:
das was ich bei devk mit tk bezahlt habe,werde ich bei der andere versicherung nichtmal für vk bezahlen. :wink:

@Turbomomo

Man kann nie sagen, dass Gesellschaft XY günstiger oder teurer ist. Das kann von KFZ zu KFZ sehr stark schwanken. Besonders wenn diese relativ Leistungsstark sind, versichern die einige Gesellschaften gar nicht oder nur zu horenden Summen.

Außerdem sollte man auch immer die enthaltene Leistung vergleichen, besonders bei Teil und Vollkasko. Bei einigen 0815 Billigtarifen ist fast alles in der Teilkasko ausgeschlossen, dann brauch man auch gar keine Teilkasko.

In den meisten Fällen zählt die DEVK aber eher zu den günstigeren Gesellschaften. Genauso wie eine AXA, Huk, Europa, OVAG etc.

Was auch nicht zu verachten ist, viele Gesellschaften bieten Kombipackete an. Wenn man z.b. bei der devk in deren Automobilclub ist und noch 3-4 weiteren Sparten dort versichert ist, dann gibt das nochmals nen richtig dicken Rabatt auf die KFZ Versicherung. Dies kriegt man aber von allen möglichen Gesellschaften angeboten. Oft lohnt es sich nämlich gar nicht mehr mit 5 Verträgen bei 5 Gesellschaften zu sein.

Thema:

Kann die Versicherung mich so einfach Rausschmeissen?

Oben