Kanäle selbst polieren

Diskutiere Kanäle selbst polieren im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bringt es was wenn ich bei meiner Freundin ihrem c20xe die Kanäle poliere? Sie hat schon nen eds-chip und will jetzt noch scharfe Nocken...
T

turboastra gsi

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
bringt es was wenn ich bei meiner Freundin ihrem c20xe die Kanäle poliere? Sie hat schon nen eds-chip und will jetzt noch scharfe Nocken der Motor ist komplett zerlegt und wird überholt, habe schon mal angefangen die Ein- und Auslasskanäle mit nen Dremil zu bearbeiten die bekommt man leicht so glatt wie ein Spiegel, mich würde nur mal interressieren ob es was bringt!
mfg Markus

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
ich würde maximal die kanäle erweitern mit deinen dremil. wenn die flächen im innern zu glatt werden kann es auch zu einem leistungsverlust kommen, da keine mikroverwirbelungen mehr entstehen. diese mikorwirbel allerdings wirken wie ein kugellager für die luft > sind die wech flutscht das nicht mehr so. also aufdremeln und ganz leicht anrauhen.

D

DOHC

Punkte Reaktionen
0
also maximal aufdremeln halte ich für einen blödsinn.

das muss immer alles aufeinander abgestimmt werden! brauchst entsprechende ein und auslasskanäle, krümmer und abgasanlage, die nockenwellen und vorallem muss die motronic darauf abgestimmt werden.

selbe würd ich maximal die kanäle im durchmesser angleichen und polieren

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
So seh ich das auch, kann schnell mal indie Hose gehen!(das die Luft stolpert)

Benutz mal die "Suche" da hatten wir schon einen ausfürlichen Bericht darüber.

Gruß Xarre

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
NIX selber machen! Das kann nur in die Hose gehen.
Suche mal nach "Zylinderkopf selbst bearbeiten" und du wirst erfahren wieso.
Du musst so viel beachten! Da ist net mal einfach Dremel rein und gibs ihm!

Thema:

Kanäle selbst polieren

Kanäle selbst polieren - Ähnliche Themen

Z18XE mit Stahlpleuel und Serienkolben kombinierbar: Guten Abend Leute war schon lange nicht mehr wirklich aktiv aber ich bräuchte mal bissel hilfe bei der Entscheidungfindung . Wie die Überschrift...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Oben