Käfig auswählen

Diskutiere Käfig auswählen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi,wollt mir die tage endlich meinen käfig bestellen bei wiechers!nur wollt ich vorher mal anfragen ob ihr erfahrung damit habt wenn die...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hi,wollt mir die tage endlich meinen käfig bestellen bei wiechers!nur wollt ich vorher mal anfragen ob ihr erfahrung damit habt wenn die rücksitzbank drinne bleben soll?hab alles mit leder beziehen lassen und habe KEIN Schiebedach!sollte ich trotzdem MIT schiebedach bestellen?Soll eine variante E werden!
MFG

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ja mit Schiebedach IMMER. Ist meine Erfahrung. Platz zwischen Käfig und Himmel ist sonst zu eng. Montage ohne Himmel?! Weiß ich nicht.
Eventuell gibts auch Abweichungen.
Rücksitzbank muss doch normal immer raus oder nen Loch rein?

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Ja Himmel bleibt drin!ich hab halt mal so in der flash usw geblättert und da passt es um die rücksitzbank recht gut!bei wiechers die meinten ich muss nur angeben ob MIT oder OHNE Rücksitzbank!Nur will ich nich an meiner sauteuren Austattung schnippeln!!!!!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zu Wiechers ist nur zu sagen das die manchmal Lieferengpässe haben und man dann schon recht lang wartet auf seinen Kram. Gibt da auch kein richtiges System. Ein Käfig kommt bei einem Händler ruckzuck und beim anderen dauert es ewig. Mysteriös!

astra00@coupe

astra00@coupe

Punkte Reaktionen
0
ich hab bei mir nur einen bügel hinten drin. aber die rückbank ist bei mir draussen. ansonsten hat das ein bekannter auch bei sich drin und der musste soweit ich weiß etwas an den aussenseiten wegnehmen sprich die polster überarbeiten.

und das bei wiechers stimmt schon, kann sein, dass du da mal etwas warten musst. aber bis jetzt kann ich nichts schlechtes sagen

black-dolphin

black-dolphin

Punkte Reaktionen
0
da können nur corsa b fahrer was zu sagen das bei jedem auto anders ist, beim tigra passts zum beispiel immer ip top da er welten vor der rückbank schon runtergeht und genau durch die hinteren 2 boxen auf die radkästen, ist also wie gesagt in jedem auto anderst

A

Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich fahre in einem Astra F einen Wiecherts Alu Käfig mit Kadett E Rücksitzbank und der hat ohne etwas weg zu schneiden gepasst.

Das Ex Auto meiner Freundin hatte auch einen Wiechets Käfig aus Stahl mit original Astra Rücksitzbank und dort musste auch nichts weggeschnitten werden.

Gruß Steffen

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
@Astra ,kannst du da dann eigentlich auch noch jemanden hinten rein setzen?Wenn ja wieviel und wie schauts dann mit Platz aus?

Mfg

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Nein, es sei denn du bist Zahnarzt..... :lol:

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Ich drück dir die Daumen das er zum Sommer da ist :)

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
518
Käfig

hi!
du must so oder so schneiden,da nun mal die hinteren verstrebungen auf die hintern radkästen müssen egal ob du nun die variante nimmst die von der B säule direkt gerade auf die kästen geht oder die,die erst nach oben am himmel lang und dann runter geht.
also löcher bzw aussparungen links rechts in der rücksitzbank müssen schon sein..und denk ans bodenplatten einschweißen an A und B säulen..
wenn du kein schiebedach hast würd ich auch einen käfig bestellen der für kein schiebedach vorgesehen ist.in meinem B corsa hab ich das so gemacht und hatte zwischen himmel und käfig schön 2cm luft,also da gabs bei mir keine probs..

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
hi ich hab zwar nur nen überrollbügel von HEIGO für mit schiebedach. Rückbank kann drinnen bleiben.

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
@gerrit ,wenn du das mit dem Zahnarzt im Bezug auf meine Frage meinst,wiso? Man kann doch hinten die Querstrebe über der Rückbank rausnehmen.Das das mit der Querstrebe nich geht is mir auch klar!

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
518
Käfig

hi!
das beste wird sein du rufst direkt bei Wiechers an und fragst nach don..

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Ich hab angerufen...Aber sowas unfreundliches hab ich noch nicht erlebt!
Meine fragen wurden mit JA und NEIN beantwortet das wars!und völliges desinteresse!deswegen wollt ich hier mal nachaken!

ich werd mir jetzt variante E bestellen MUSS passen

Fummy80

Fummy80

Punkte Reaktionen
0
Das mit dem Typ E kann doch gar net gehen wenn man sich das mal Bildlich vorstellt....du muß man zumindest die Rücksitzlehne umarbeiten

Thema:

Käfig auswählen

Käfig auswählen - Ähnliche Themen

Kadett E Wiechers Stahl-Käfig und Champion Lederausstattung: Hi Verkaufe einen Wiechers Überrollkäfig für einen Kadett E ohne Schiebedach. Der Käfig Besitz Flankenschutz,H-Strebe und ein Kreuz. Der Käfig...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Altes Lenkrad erneuern: Hallo Freunde. :) Ich hab bei der letzten Aufräumaktion in unserer Halle ein altes 28er Dino-Lenkrad gefunden. Es ist gelb und total abgegriffen...
käfig von nicht schiebedach auf Mit schiebedach umbauen?: hi, habe mal ne grundsätzliche frage: ein käfig für ein fahrzeug mit schiebedach ist ja tiefer als ein käfig für nen corsa b ohne schiebedach...
Erfahrungsbericht Sportkat mit 70mm Verrohrung: Hi! Wollte euch mal von meinen Erfahrungen mit meinem Sportkat berichten! Habe mir nach hin und her überlegen mal die Zeit genommen und mir eine...
Oben