Kadett Turbo erleichtern

Diskutiere Kadett Turbo erleichtern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hey Leute. Ich überleg im Moment wie sinnvoll es ist meinen Kadett zu erleichtern. Er hat 420PS und wiegt 1050Kg. Es ist eine schwere Zelle aus...
kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute. Ich überleg im Moment wie sinnvoll es ist meinen Kadett zu erleichtern. Er hat 420PS und wiegt 1050Kg. Es ist eine schwere Zelle aus Edelstahl verbaut die ich rausschmeißen würde und sonst nichts rausgeschnitten oder Macrolon Scheiben, GfK Türen etc.
Hat jemand Erfahrungswerte was so 100kg Gewichtsersparnis bringen?
Der wird dies Jahr hauptsächlich für Meile sein und ab und zu Strasse ballern.

• Kadett Turbo erleichtern

Anzeige

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe schon kommen, dass du wie Martin endest. Überspring doch einfach ein paar Etappen und bau direkt auf Allrad, 900PS und 800kg um.

:)

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Nene Thomas Martin is deutlich Kranker:)
Mehr Leistung gibt's den Winter nicht also kann der Kadett nur über weniger Speck auf die Rippen schneller werden

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Wenn du nur Meile fährst, würde ich den Käfig raus schmeißen. Für die Straße macht das Ding aber Sinn. Da wird ja nicht nur geradeaus gefahren. Ansonsten:

- Türpappen raus
- Amaturenbrett raus
- Makrolonscheiben
- GFK Motorhaube
- eventuell GFK Türen, falls es das für den Kadett gibt
- Leichtere Felgen

Das sind die Dinge die mir auf anhieb einfallen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Da is erstmal die Frage zu stellen ob der noch Straßenzulassung haben soll oder nicht?

Grundsätzlich kann alles raus was man für unnütz empfindet. Hab ich bei meinem Calibra auch gemacht, der ist allerdings trotzdem noch nen Eisenschwein.

Ich suche immernoch ne gute Lösung für das Schiebedach. Praktisch wäre eine Karbonplatte ich will die aber auch so einbauen, dass das dicht ist und ohne Rückstände entfernt werden kann.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Und der hatte kein Käfig oder Stephan?
Felgen hat meiner leichte ATS Dtc die bleiben wo sie sind:)
Richtig strassenzugelassen wird der nicht.

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
genau, bei seinen Zeiten braucht er mindestens einen Bügel. Ich würde die Zelle raus werfen, denn die entspricht eh nicht den Regeln und einen Bügel nach Regel einschweißen. Wenn du dann noch schneller wirst, kannst du den zur Zelle erweitern.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Bestzeit vom Kadett bisher 11,8 das war aber in Bitburg unter topbedingungen! bei unseren schlechten Strecken im Osten waren es Immer nur 12er und da geht's ohne alles

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
jetzt hast du aber Zeit, wenn du beim ersten Rennen unter 12s fährst, weil das Gewicht ja runter geht, dann darfst du bei den nächsten Rennen nicht mehr starten, dann fängst du in der Saison an zu bauen.

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Nen Käfig würde ich auf jeden fall verbauen oder verbaut lassen oder besser ne geschweiste zelle. was interressieren dich 2 zentel wenn man im rollstuhl sitzt. Im Videobereich ist bei den Amyrennen gut zu sehen das auch durch nen fehler des anderen , dein leben in geffahr gebracht werden kann .

Nebenbei wo finde ich das reglemant für die zeiten???

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
oli ich würde käfig drin lassen.

bei dir hmm

- Türen, kotflügel und Klappen
- Sitze
- für die meile paar runners an die HA
- alu auspuff
- Batterie
- Tank

nu leg los.

muß jetz auch langsam in die vollen gehen

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wo Wird denn außer Rothenburg nach Reglement gefahren?
Jan soviel is am weißen Kadett gar nicht zu tun

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
haben die in Bitburg nicht auch technische Abnahme? Denke die werden sich auch am DMSB orientieren.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Lass die Zelle drine Oli,wie schon erwähnt,wird dir der Ausbau wenn überhaupt 2/10 bringen,aber deine Gesundheit kann dir keine Zeit der Welt mehr zurück bringen,gerade in der Cola Dose..... :roll:

Wo willst du den Zeitlich hin?!

Murat Kadett mit K29

Bitburg @ 20.10.2007

Reaction Time : 0,161
60feet Time : 1,792
1/8 Mile : 7,582
1/4 Mile : 11,552 @ 200 kmh

Danach hat ja Hasan bzw Cenk noch einen drauf gelegt mit GT30 Umbau usw.Ist er seitdem nochmal Meile gefahren?!

Gruß Micha

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
sobald die in bitburg geschnallt haben was man für zeiten fährt musst da auch nen bügel einbauen!

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Murats Zeit ist Ziel aber auch Donnis und Sead seine Zeit 11,3 wär Klasse:)alle ohne Käfig bzw Zelle unterwegs und mit K29
Ihr seid ja alle richtig vernünftig hier wir werden alt merkt ihrs auch

Thema:

Kadett Turbo erleichtern

Oben