Kadett gsi 16v ab 180km/h keinen dampf mehr???

Diskutiere Kadett gsi 16v ab 180km/h keinen dampf mehr??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Das mit dem längsten hast aber falsch verstanden ... sowas sagt man gerne für "der größte, der schnellste, der blablabla" :wink: Mag sein, dass...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zu Emerald: Es geht nicht um den längsten!! Es ist aber interessant das du daß so siehst!? Durch Worte und Laute kann man woll manche Menschen in die Irre führen! Mein SCHREIBEN war auch eher IRONISCH versiert!
Trotzdem Tschuldigung!!!!
Aber auf dein Angebot komme ich zurück!!!

mfg NF Juju,der immer FALSCH verstanden wird!

Das mit dem längsten hast aber falsch verstanden ... sowas sagt man gerne für "der größte, der schnellste, der blablabla" :wink:
Mag sein, dass hier viele ´nen längeren haben ... na und? :lol:

NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
Emerald, o.k. habe verstanden!! Ich dachte schon......
Aber wer verteidigt hier nicht den C20XE??? War und ist ja vom Wirkunsgrad her einer der besten Motoren aus den letzten 17 Jahren!!
Möchte mich auch mit jedem verstehen! Also seit mir nicht BÖSE!!

mfg NF Juju

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was für Hirnlose Diskussionen und Argumente hier :lol: :lol:

Mein Corsa B hatte zuletzt 134,4KW (182PS) und 217NM.
Rundum 9*16 mit 215/40 16

0-200 konnt ich einem Serien 3er VR6 vielleicht 4-7 Längen abnehmen, ab Tacho 200-ca220 war die Beschleunigung gleich, irgendwann hat er mich überholt, da hätt ich das Gaspedal bis in den Strassenbelag treten können, und? - obenrum in der Vmax spielte er seine Vorteile aus.
Genauso ists mitm Kadett E 16V. Der wiegt das gleiche, CW-Wert is aber besser im Vergleich zu meinem damaligen Corsa. Somit verschieben sich die Vorteile des VR6 noch weiter Richtung Vmax, trotzdem fährt er obenrum weg, da er dort in einem Leistungsmäßig günstigen Drehzahlbereich seine Vmax ausfährt, und Leistung hat er bekanntlich mehr :idea:

Ich versteh hier manche nicht.

Fakt ist:
Auf Grund der guten sportlichen Übersetzung und des sehr guten Motors kann ein Kadett 0-180 2-3 Längen gut machen, das wars. Obenrum fährt der VR6 mit seiner unglücklich geratenen Getriebeabstufung (was die Beschleunigung angeht!!!) trotzdem weg, er hat halt nunmal Serie mehr PS und Drehmoment, und der CW-Wert eines IIIer VR6 ist auch net verkehrt.

Meint Ihr VW entwickelt einen 174PS Motor, um mit dem Opel 150PS mit zu halten :?: :lol: :idea:
Ne, er hat mehr Hubraum Drehmoment und Leistung UM eben einen Tick weiter zu sein :idea:
Das der VR6 im Leerlauf nicht so spontan aufs gas geht, oder auch mehr wiegt wie der XE ist logisch und liegt auf der Hand.

Wohlgemerkt bezog sich hier meine Aussage VR6 vs XE auf durchschnittliche Serienmodelle.

Irgendwie versteh ich hier was nicht :roll:

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
okay ...kein problem

leute ich bin nicht gegen opel oder so...aber wie ich schon gesagt habe..bin ich sehr viele autos gefharen...man würde es mir wegen meinem alter auch nicht zutrauen....ich bin begeistert von den fahrleistungen eines kadett gsi16V....ich bin die letzen jahre eigentlich nur vr6 gefahren...vom 2er golf vr6(der ro cult1 (vielleicht sag das jemanden was)) bis zum corrado,vento,usw...und bin mit diesen autos sehr oft rennen gefahren und des öfteren auch gegen opel gsi16v,und wie gesagt ein guter vr6 war meistens vorne..je nach geschwindigkeit mal mehr mal weniger...

kleine geschichte wie ich zu opel gekommem bin:
dieses jahr im frühling habe ich mir einen m3 gekauft (3.0l e36 mit 286ps)..habe ihn ziemlich günstig gekriegt..und bin gegen mehrer m3´s gefahren und mal ich vorn mal hinten oder gleich...also ziemlich ausgeglichen....bis eines tages ein freund von mir mit einem calibra turbo auftauchte und mich vom feinsten auseinandernahm...das heißt..egal welcher gang egal welche geschwindigkeit..er war vorne...eine rote calibra turbo mit einem vauxhal grill vorne..vielleicht kennt sie einer!!

gleich paar wochen später hab ich mir einen vectra turbo gekauft :twisted: ...also das ist eine kurze geschichte ..wie ich zum opel kam..als VW bzw. bmw fahrer!!!

ich bin nicht der mensch.....: ich fahre nur vw oder opel oder bmw, sondern wenn ein auto gut geht dann geht es gut...wenn ich genug geld hätte würd ich mir ein skyline kaufen oder eine supra mk4, usw....

und den kadett habe ich günstig gekriegt und fahre jetzt den winter mit ihm...aber da ich ein wenig spaß haben möchte...will ich halt ein paar leute mit vr6 ärgern..die im grundegenommen genau wissen, dass ich die meiste zeit vr6 gefahren bin, und jetzt geschockt sind, mich in einem gsi zu sehen.....

aber zu dem duell würde ich nfjuju gerne einladen..also wenn du mal zeit und lust hast...würde es mich freuen, dir zu zeigen das ein vr6 nicht ganz so schlecht geht wie du denskt :eek: !!

mfg

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
also ich hab im astra mit c20xe in serie schon einige vr6 weggemacht
und als was am motor gemacht war brauchte sich kein vr6 neben mich zustellen hab einmal einen weggeschickt und gesagt iss sprit verschwendung :lol:
wie corsa a let schon sagt auf ende gehen se an einen serien auto vorbei aber mir ging immer um schnelles anfahren und da hat der c20xe einfach vorteile was einfach mit dem gesamten motorkonzept zusammenhängt

meine meinung vr6 fahren nicht gut sind nie gut gefahren und werden nie gut fahren!
und bin kein opel fanatiker nur nen auto fanatiker (egal welche marke ein gutes auto ist ein gutes auto!)

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
also ich hab zu XE Zeiten nie ein VR6 "weggemacht", vielleicht bis 180 oder 200 paar Längen rausgefahren, trotzdem haben die mich später überholt, wenn auch nur langsam.
Zum sogenannten "wegmachen" gehört mehr als 100kg weniger in Verbindung mit nem besser abgestuften Getriebe um bis 180 5 Längen gut zu machen :idea:

Ich interpretiere "wegmachen" als, er hatte keine Chance, egal wo und wann :wink:
Und das trifft eben nicht zu C20XE vs VR6
Sonst würde die Physik ja nicht stimmen 8) :idea: :lol: :wink:

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Fast jeder 6 zylinder wird dich früher oder später überholen nur untenraus hat er meistens keinen auftrag ist auch mit dem 2,5 V6 vectra/calibra so von ampel zu ampel kann fast jerder 6 zylinder einpacken :wink:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Fast jeder 6 zylinder wird dich früher oder später überholen nur untenraus hat er meistens keinen auftrag ist auch mit dem 2,5 V6 vectra/calibra so von ampel zu ampel kann fast jerder 6 zylinder einpacken :wink:
Bei dem Drecksgetriebe das die fahren auch kein Wunder, da ist ja ein Diesel noch kurz dagenen :lol: :x :? :)

G

GT92

Punkte Reaktionen
0
Das brauchen die aber damit sie obenrum ihrem Hubraum freien lauf lassen können

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
achso meinte mit wegmachen auch den ampelstart ist klar dass der mich hubraumbedingt irgendwann holen wird ;)
aber mir gehts halt bei nen auto nicht um vmax
reinlatschen und dann soll die post abgehen und dass ist beim vr6 nicht so

M

mikiii

Punkte Reaktionen
0
naaaa
nicht falsch verstehen..ichhab das nur gesagt weil der nfjuju gemeint hat du bist kein richtiger "opelfahrer"...wollt damit nur sagen egal von welcher marke ein auto ist..wenn es gut geht dann geht es gut..nur das wollte ich damit sagen..und ich mir die turbo vectra auch deswegen gekauft weil ich meinen m3 gut verkauft habe und mir einen turbo kaufen wollte....und vom preis leistungs verhältnis...war mit c20let am günstigsten vorgekommen...

sorry....nicht falsch verstehen

Thema:

Kadett gsi 16v ab 180km/h keinen dampf mehr???

Kadett gsi 16v ab 180km/h keinen dampf mehr??? - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
H&R Gewindefahrwerk Bilstein Stoßdämpfer Kadett GSI 16V: - H&R Gewindefahrwerk - Kadett E bis 115kw - 5 Jahre alt - ca. 40.000KM gelaufen - Bilstein Stoßdämpfer - Anschluss für ABS-Sensoren...
Opel Astra GSI 2.0 16V: Hallo an Alle! Es nun an der Zeit das ich mich von meinem Astra verabschiede. Ich habe ihn die letzten 3 Jahre gefahren, ein paar Kilometer...
Kadett E Cabrio GSI 2.0 16V: Da Ich was neues im Auge habe biete Ich mal hier meinen 16V an. Es handelt sich um 1991er Kadett E Cabrio GSI was ab Werk mit einem C20NE bestückt...
Verkaufe Astra GSI 16V C20let Umbau: Verkaufe meinen Astra F GSI 16v Erstzulassung 11/91 . Der Motor und alle Umbauten wurden vor 2,5 Jahren eingetragen. Die Laufleistung des...
Oben