Kadett E 16V Bremslage hinten mit ABS

Diskutiere Kadett E 16V Bremslage hinten mit ABS im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Größte Scheibe an der Verbundlenkerachse hat 260mm, das is die selbe vom XE und vom V6 ... 270er gabs nur bei der Einzelradaufhängung ... Mehr...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Aber wie sieht es mit den 5 Loch 270er Scheiben hinten aus. Passen die auf seine Kadett Bremsanlage?
Die hat doch glaube ich nur 260er Scheiben?

Größte Scheibe an der Verbundlenkerachse hat 260mm, das is die selbe vom XE und vom V6 ... 270er gabs nur bei der Einzelradaufhängung ...

Naja,ist es denn wirklich so pfusch,wenn man das loch an der ankerplatte net etwas avergrößert wegen dem anderen ams sensor?

Ich will ja meine corsaachse ändern lassen,und da sollte eigentlich nur das loch in der mitte vergrößert werden und schon passt es.

Mehr isses auch nich, is nur ´ne blöde Arbeit ...

• Kadett E 16V Bremslage hinten mit ABS

Anzeige

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja aber er schreibt ja das er die 286er Scheiben vom Vectra B verbauen will. Daher meine Frage?
Bräuchte er somit auch die Bremssättel?

Und nochmal wie sieht es aus wenn man die hinteren Turbo scheiben verbauen will? Passen die normalen Sättel von den 260er Scheiben oder muss man die Sättel sofern sie passen vom Vectra/ Calibra Turbo nehmen?

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Ich hab die komplette Bremsanlage inkl. Scheiben, Beläge, Bremssättel vom Vectra B. Dazu bald HBZ und BKV vom Cali Turbo und die passenden Radnaben für vorne.

Die Radnaben vorn werden in Federbeine eines H&R Gewindefahrwerks gepresst mit neuen Radlagern und die Federbeine werden auch gleich nochmal 15mm nachgepresst... *smile*

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja das ist mir ja jetzt klar.
Will nur wissen ob man wegen dem 1cm Durchmesser-Unterschied die Sättel wechseln muss?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Ja hab die vom Vectra B liegen wollte nur schonmal wissen, ob es unbedingt notwendig ist die Sättel zu tauschen. Na dann...Danke!

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Ich habe einen Kadett GSI 16V Achskörper im Astra F. Habe aber kein ABS....will ich auch nicht haben...
habe jetzt eine Vectra B i500 Bremse also die hintere komplett liegen, icl. scheiben, sättel, beläge und die ankerplatte bzw. Nabe.
denke mal das ich ja den abs knuppel nicht durch den achskörper bekomme. wie kann ich jetzt das loch in der achse vergößern? denn so große bohrer gibts ja eigentlich nicht :)
oder könnte ich das ganze problem so brutal lösen das ich den abs knuppel irgendwie entferne? geht das????

Frank

Frank

Punkte Reaktionen
15
Passt das denn bei dir nicht mit der Astra F Achse?
Also ich hab ne Astra F GSi 16V Achse liegen und die hat ein großes Loch. Meine Kadett 16V Achse nur ein kleines...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
lese dir meinen beitrag mal richtig durch!
ich besitze keine astra achse. ich habe die kadett 16v abs achse im astra f. habe die alte bremse noch nicht abgebaut.

Thema:

Kadett E 16V Bremslage hinten mit ABS

Kadett E 16V Bremslage hinten mit ABS - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Lexmaul RAM c20xe, Kreis Motorspo Nocken c20xe, WSK-Sport Gr. A Kadett E, Zusatzstabi: ... Zusatzstabi für Astra und Kadett GSI 16v, 288er calibra turbo 4-loch bremsanlage Die Teile sind bei e.-k. hier zu finden...
Ausgleichsbehälter Kadett E 16v mit ABS: Hallo Suche eine Kühlwasser Ausgleichsbehälter Von einem Kadett e 16v mit ABS. MfG Marcus.
Oben