Kadett D mit XE Bremse..

Diskutiere Kadett D mit XE Bremse.. im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ...was sagt denn der Tüv wieviel PS ich fahren darf mit der XE Bremse?? Ich meine Astra GSI 16V,Vectra etc wiegen gut 1100 kg und so wie ich...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
...was sagt denn der Tüv wieviel PS ich fahren darf mit der XE Bremse?? Ich meine Astra GSI 16V,Vectra etc wiegen gut 1100 kg und so wie ich gehört habe kriegen die mit der Bremse 170 PS eingetragen vielleicht auch 180 PS.

Was geht dann bei meinem D mit 16V (Gewicht 880 kg)?? Hat da jemand Erfahrungen?

• Kadett D mit XE Bremse..

Anzeige

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Die Bremse wird immer von der Motorleistung abhängig sein, nicht vom Fzg-Gewicht, so zumindestens laut Tüvler hier :roll:
Is zwar SChwachsinn, aber die habens eh net drauf. Die sollten eher vom Leistungsgewicht ausgehen :idea:
Warum isn Dein Kadett so leicht :?: :shock:
Ich bin mir net sicher, aber ich glaub der Hennig trägt auch Corsa A Turbo ein mit XE Bremse vorne und Trommeln hinten, bin mir aber net sicher.
Ich weiß aber das er XE´s in nen Corsa einträgt mit orginal GSI Bremschen :?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was würdetn ihr mir für Scheiben und Beläge empfehlen, vorne 284er Turbo, hinten 260er 16V
Weil sowas wie im Ringtaxi die wie ne Eisenbahn quietschen will ich net haben :lol:

@Kadett
Tu Dir selbst n Gefallen und mach die TUrbo Bremse drauf, kostet net viel, und kann wenigstens n bissi mehr :wink:

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ein D mit 16V drin wiegt keine 880kg mehr. Ein D in etwa gleich mit E Kadett.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...bau doch mal den Motor ein , und dann wieg ihn nochmal :lol: .

ist doch kein TR :wink: .

Simon

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
D-Kadett

Tja also ihr müßt es ja wohl besser wissen, ich habe noch alles in Einzelteile rumliegen. Aber in meinem Brief steht etwas von 875kg Leergewicht mit Automatik-Getriebe. aber wenn ich dann den 16V einbaue komme ich immer noch nicht auf 960kg!

Ein paar "überflüssige Teile" werden das Fahrzeug außerdem auch noch verlassen.

Turbo Bremse will ich nicht, weil ich mir die wieder Extra anschaffen muß. Außerdem muß ich dann 5-Loch fahren was auch wieder mit Kosten verbunden ist. Bevor jetzt wieder einer schreibt das es Turbo Bremsen in 4 Loch gibt, das weiß ich auch aber die Kosten wieder das Doppelte!

Ne eine XE Bremse habe ich hier liegen mit nagelneuen Belägen und Scheiben warum dann ändern?!
Mal sehen was der Tüv sagt!

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Kadett E 16V 990kg
Kadett E 16V 1015kg
Kadett D 1,6s automatik 950kg
Kadett D 1,8e GTE 980kg
Angaben lt. Fahrzeugschein

Kadett E und D 1,2-1,4 850kg-870kg

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Bei uns wird max 20% von der serien leistung mit originaler Bremse eingetragen !! Das heist bei nem 16V max 180PS . Deswegen haben auch viele mit nem umgebautem Turbo nur 180PS eingeragen.

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Kadett D

Ah gut ein Beitrag zum Thema! Also ich werde dann wohl doch mit der Turbo Bremse planen!

@Luxus Gorge

Kadett D 1,6s automatik 950kg

Kadett E und D 1,2-1,4 850kg-870kg

Wo zum Teufel kommen die 100kg mehr her?? :shock:
Das geht doch nur durch Änderungen an der Karosse!

Ich habe nochmal nachgeschaut und habe mich geirrt was die Gewichte angeht da ich 2 Kadetten habe (beide D)!
1.) 1.3er Schalter 875 kg
2.) 1.3er Automatik 900kg sind dann bei Dir aber immer noch 50kg mehr!

Ich werd ja sehen was bei rum kommt.

Kadett-D-DOHC

Kadett-D-DOHC

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Dann ist deiner ein Viertürer die haben 1000kg.
Die Zweitürer 980kg.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Ab 1,6 Modellen stärkere Frontmaske, die bringt ach paar kilos.
Werde meinen D mal Wiegen lassen demnächst.

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...ich dachte die wären leichter wegen den beiden Schlitzen , ist das Blech dann dicker oder wie... ?

Simon

Thema:

Kadett D mit XE Bremse..

Kadett D mit XE Bremse.. - Ähnliche Themen

Kadett D Turbo zu verkaufen!: Hallo Ich willl jetzt meinen Kadett D verkaufen! Es ist ein C20let Motor mit F28 Sperre verbaut! Der Motor hat jetzt ca 20tkm auf der Uhr! Er...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Kadett D GTE Bieber 2l 16v: Muss mich leider von mein Kadett D GTE Bieber 16V trennen!!! Tüv 4/2013 ohne mängel ausser oilwannendichtung. Muss gemacht werden,gebe ich mit zu...
Haltech E8 , viele LET/xe tuningteile ersatzteile, Astra gsi 16v, Kadett d 16v: -Haltech e8 freiprogrammierbar ohne kabelbaum jedoch mit adaptierstecker für motronic kabelbaum adaptiert muss es aber noch selber werden 800€ VB...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Oben