Kadett D C20XE Umbau Probleme

Diskutiere Kadett D C20XE Umbau Probleme im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die...
A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Hi,

haben bei nem Kumpel einen C20XE in nen Kadett D eingebaut, wo vorher ein C20NE drin war. Umbau war von daher kein großes Problem, da die Halter schonmal alle gepasst haben. Aber die Elektrik macht Probleme, kein Sprit und auch kein Zündfunke :-(

Benzinpumpenrelais klackt...
Benzinpumpe läuft nicht, rot-blaues Kabel im Beifahrerfussraum hat 0,01V, da kann keine Pumpe laufen...
Kein Zündfunke
STG gibt Fehlercodes 31, 37 und 57 aus (31 sollte ja normal sein...)

Der C20XE ist aus einem Calibra und hat einen Kabelbaum ausm Vectra dran. Steuergerät hat die Kennbuchstaben GY.

Hat irgendjemand nen Tipp, was das sein könnte?! Mir gehen langsam die Ideen aus...

• Kadett D C20XE Umbau Probleme

Anzeige

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Kein zündfunke ist ein zeichen für das fehlende drehzahlsignal, also ot geber checken sollte so um die 490-520 ohm haben und mal prüfen ob an der zündspule spannung am schwarzen kabel anliegt.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Jau. Klopp das Ding in die Tonne und Kauf dir ein BMW! :)

Spass.

37 Endstufendiagnose im Steuergerät

57 Leerlauffüllungsregelung Spannung niedrig

Und rot-blaues Kabel im Fußraum Rechts? Naja ist schon lange her müsste erst mal wieder meinen GTE ausgraben um nach zu sehen. Meine das Ging wo anders her. Egal.
Wenn du mich fragst dann hast du ein Masse Prob. und die Kabel vom Klopfsensor und Leerlaufsteller verwechselt. Rot ist Klopfsensor.
Kann klar nur Raten.
Brück das Relais von der Pumpe mal ob die überhaupt was sagt.
Wenn ja fehlt da klar die Ansteuerung.
Da sitzt doch auch noch son Tolles Y-Kabel Hast du das oder Besser welchen Anlasser Kabelbaum hast du Verbaut?
Bissel mehr Info wäre nicht schlecht.

mfg

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Danke erstma für eure Hilfe! Also des rot-blaue Kabel ist am Motorkabelbaum mit dran und hängt mit nem Stecker neber dem Steuergerät. Da sollten eigentlich die 12V für die Pumpe sein, sobald die Zündung an ist. Wenn man Leerlaufsteller und Klopfsensor verwechselt, startet der Motor nicht trotzdem und läuft halt beschissen?! Masse werd ich heut nochma kontrolliern...

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Jau kannste verwechseln tut Trozdem.
Aber dann legt er ein anderen fehler ab. Nur wenn ein kabel ab ist und dann noch verwechselt dann hast du den fehler wie jetzt.
Aber kein Drehzahl signal kann eigentlich nicht. Den dann musten 2 Geber Müll sein.
Es ist aber ein umbau. Also wir irgentwas nicht dran sein. Oder falsch.
Sieh dir alles noch mal in Ruhe an, Masse ist sehr wichtig, einfach nochmal überall die Nase reinsteken und Nachdenken, im Kopf nochmal Bauen!
Dann kommt der Fehler von Arleine!

mfg

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Wieso 2 Geber? KWS nicht angeschlossen oder defekt und du hast genau dieses Fehlerbild.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Weicht er dann nicht auf das Signal von Verteiler aus?

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
also es lag nur an einem kabel, das musste auf dauerplus, wir hatten es auf zündungsplus... jetzt läuft die karre... danke an alle, die hier versucht haben, zu helfen...

Thema:

Kadett D C20XE Umbau Probleme

Kadett D C20XE Umbau Probleme - Ähnliche Themen

C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
C20XE in Astra F Kabelbaum Probleme: Hi! hab momentan ein kleines Problem mit dem Astra F GSi Bj. 92(ursprünglich schon C20XE) eines Kumpels: und zwar war da zwischenzeitlich ein...
Motor ruckelt bei collgas von 1000-2000U/min standgas zu hoc: hi, hab des roblem sei ich auf 16V umgebaut habe, mein standgas ist bei ~1000U/min und wnen ich zwischen 1000-2000U/min vom standgas aus vollgas...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben