Kadett D 5-Loch Umbau mit FK Gewindefahrwerk

Diskutiere Kadett D 5-Loch Umbau mit FK Gewindefahrwerk im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Servus Leute Habe bereits die SUCHE Bemüht,aber leider nicht fündig geworden. Habe ein echtes problem. Will mein FK-Gewindefahrwerk im Kadett D...
D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Servus Leute
Habe bereits die SUCHE Bemüht,aber leider nicht fündig geworden.
Habe ein echtes problem.
Will mein FK-Gewindefahrwerk im Kadett D auf 5-loch umbauen,finde jedoch keine passende Radlager.Die Turbo + V6 Lager sind vom Außendurchmesser zu groß und die Kadett E Lager innen zu klein.Da bekomme ich die Radnarbe nicht rein.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen welche Lager ich nehmen kann.
Danke im vorraus.
MFG

• Kadett D 5-Loch Umbau mit FK Gewindefahrwerk

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was für´n Radlager hast du denn in dem Federbein? Ist das Gewindefederbein für´n Kadett D gedacht oder sind das Federbeine für´n Astra/Vectra/Cali/Kadett E ?

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das Federbeim von Kadett E in mein D und da passen die 5 loch naben mit den radlager von Calibra rein.

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Das Gewinde ist für einen Kadett D
Brauche ein Radlager mit 64mm Außen + 39mm innen Durchmesser.
Die Radlager von Cali/Vectra Turbo + V6 haben 72+74mm außendurchmesser.Und die vom Kadett E z.b.haben zwar den richtigen Außend.aber innen sind sie zu klein so das die 5-loch Radnarbe nicht passt.Hoffe das ich jetzt nicht noch ein Gewinde für nen Kadett E kaufen muß,das kann doch echt nicht sein :? Zumal doch sicherlich einige ein FK Gewinde schon mit 5-Loch umgebaut haben,denke ich mal.

Luxus Gorge

Luxus Gorge

Punkte Reaktionen
36
Weiß nicht so recht,was du meinst. Ich selber habe die 5 Loch Naben vom Turbo in einem Astra F Federbein und davor waren diese im orig. D Kadett Federbein eingepresst. Kadett E Federbeine passen auch mit den Naben.

Vieleicht hast du Smallblock Federbeine? Weiß aber nicht,ob diese,gegenüber den Bigblockfederbeinen anders sind.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
hmm beim D sollte ja nur der GTE grosse Antriebe haben , alle anderen klein ?? ...gib doch mal die Nummer bei F**K ein und guck was im Gutachten an KW steht ? Beim Astra/Vectra/Kadett E is ab 1,8 L alles gross , drunter alles klein vom Getrieb über Antriebe und Bremse ..

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Also im Gutachten steht bis 85KW drin,das bedeutet bis 1.8er GTE.Wobei mir am logischsten vorkommt welches Federbein eingeschickt wurde,wie ein kollege meinte.Ich kann es nicht wirklich nach voll ziehen.
Also ist warscheinlich so das ich dieses Gewinde mit der 5-loch Narbe nicht passent bekomme.Hat sich allerdings so gut wie erledigt da ich an ein besseres Fahrwerk gekommen bin und das einbauen werde.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ja hinschicken kannste ja was du willst , du bekommst ja nicht DEINE teile wieder, aber wenn du was anderes hast , kann es nur besser wie F**K sein :)

Kadett-D-DOHC

Kadett-D-DOHC

Punkte Reaktionen
0
Beim Kadett D hat nur der 1.6 90 PS und der 1.8 115 PS die großen Federbeine mit den dickeren Antriebswellen.
Nur da passen die Naben. Alle anderen haben die kleine Ausführung.

Thema:

Kadett D 5-Loch Umbau mit FK Gewindefahrwerk

Kadett D 5-Loch Umbau mit FK Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
C20LET springt nach Umbau in Kadett D nicht an: Hallo, ich bin gestern mit dem Motorumbau fertig geworden -wenn man das jemals so nennen kann bei diesem Hobby. Es ist ein Kadett D, der vorher...
Kadett E 1.4i Federbein mit 5 Loch Nabe ausstatten?: Moin, ich habe schon etwas die Suche gequält, hat bei mir aber eher für etwas mehr Verwirrung gesorgt als für klarheit und da ich nun nicht dumm...
Hobbyaufgabe C20LET Kadett Turbo,Astra F Turbo,Porsche Bremse,KW Gewinde,F28: Hi Forum Da ich mich Beruflich total Umorientieren werde muss leider mein Hobby weichen. Bin schon seit langen mit mir am Kämpfen,diesmal mache...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Oben