Kadett Caravan Bremsen hinten

Diskutiere Kadett Caravan Bremsen hinten im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Bekannter von mir hat seinen kadett caravan auf xe-umgebaut, wollte mal fragen ob man das teil auch auf scheibenbremsen an der hinterachse umbauen...
M

Mone

Punkte Reaktionen
0
Bekannter von mir hat seinen kadett caravan auf xe-umgebaut, wollte mal fragen ob man das teil auch auf scheibenbremsen an der hinterachse umbauen kann, wenn ja was benötigt man alles dazu???

mfg stefan

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Brauchst ne Achse vom Astra Caravan und dann halt ne Bremsanlage.
Passt vom AstraF,G Kadett.

MfG Matze

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
Du brauchst ja nur die Ankerplatten vom Kadett 16V nehmen (sind mit 4 Schrauben festgeschraubt)
Dann brauchst nur noch ein passendes Handbremsseil und fertig !!

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Ankerplatten sind beim Kadett Caravan normalerweise nicht geschraubt.
Es gibt aber wohl ausnahmen !

Wenn du eine Achse mit verschweissten Ankerplatten hast, hilft nur Achse wechseln. Astra F Caravan hat wohl immer geschraubte Ankerplatten, und die Achse passt auch, hab ich selbst drunter.

Dann die Ankerplatten abschrauben und richtige anschrauben, z.B. vom Kadett GSI 16V, ausser deine neue Astra-Caravan-HinterAchse hattte schon Scheibenbremsen dran :D

Handbremsseil kann vom Kadett GSI 16v genommen werden.

M

Mone

Punkte Reaktionen
0
danke für die auskunft beim kadett ist die ankerplatte gepresst also da ist nix mit umschrauben,
passen die halter und die aufnahmen für dämpfer usw. in den kadett wenn ich die achse vom astra nehem oder muss man da was umschweisen

mfg stefan

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
passt ohne Änderungen vom F in den E, solang beides Caravane sind .

Thema:

Kadett Caravan Bremsen hinten

Kadett Caravan Bremsen hinten - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Reaktivierung Vectra mit c20let.... Gedächtnislücken/was ist gerade Phase/Bremse 4x100?: Moin zusammen, nach knapp 7 Jahren überlege ich gerade meinen Vectra wieder zu aktivieren. Ist ein 2000er mit LET-Umbau Da ich mich in der...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Oben