Kadett B und C20XE(ein paar Fragen)

Diskutiere Kadett B und C20XE(ein paar Fragen) im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo und Mahlzeit allerseits :wink: habe mal ein paar Fragen an die Hecktrieblerfraktion.Habe meinen Kadett B bisher ohne Heizung gefahren und...
KadettBC20XE

KadettBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Mahlzeit allerseits :wink:

habe mal ein paar Fragen an die Hecktrieblerfraktion.Habe meinen Kadett B bisher ohne Heizung gefahren und wollte den 16V auch ohne fahren. Hat das irgendwelche Nachteile wenn ich den eingepressten Heizungsstopfen hinten(beim Fronttriebler rechts) am Zylinderkopf einfach durch einen Stopfen verschließe?Bekomme ich die Luft dann über das Thermostatgehäuse raus?Wollte auch die Verteilerumlenkung vom Rekord E/Manta B OHC einbauen.Hält das mit dem Zahnriemen oder ist da eher der Umbau auf einen Direktantrieb vorne(am der Zahnriemenabdeckung) empfehlenswert? Irgendjemand hat mir erzählt die Zahnriemen bei der Umlenkung würden öfters und gerne wegfliegen.

Erstes Posting und gleich nur "blöde" Fragen,oder? Die Suchfunktion hat mir aber auch leider nicht weitergeholfen....
Würde mich über die ein oder andere Antwort riesig freuen!

Grüße aus dem Ruhrpott,

Chris

• Kadett B und C20XE(ein paar Fragen)

Anzeige

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde auf M2.8 oder die ruhende Zündung von Vmax umbauen!

Hier siehst noch ein Video von nem umgebauten LET!
http://www.vmax.de/videos/rzs.avi

Dann sparrst du dir den ganzen Verteiler und brauchst dir keine Gedanken machen! Sieht auch noch besser aus als ne ole Umlenkung, egal wie!

BlueCorsa

P

Pinkelsvectra

Punkte Reaktionen
0
erstmal wilkommen KadettBC20XE!

ich kann leider nichts konstruktives zu deinem problem beitragen, aber bin mächtig an deinem projekt interessiert! ich habe selbst mal einen b-kadett rallye coupe gefahren ( bis das der tüv uns schied )... deshalb, halt uns ( mich ) auf jeden fall auf dem laufenden und haste bilder???!!! mehr bilder!!! ;-)

so, was den c20xe betrifft, glaube ich, wirst du im netz keine kompetentere beratung finden als hier...

lange rede, kurzer sinn... mehr bilder! :)

gruss und hau rein!

Pinkel

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,wenn du doch ohne Heizung fahren willst dann schweiß doch hinten alles zu und mach Platz für den Verteiler,habe ich genau so gemacht :wink:
Und es sieht nicht so kacke aus wie die Umlenkung vorne drauf. :roll:
MfG
ps.:habe nen kompletten 16v Umbausatz zu verkaufen für Hecktriebler

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du das ales richtie eingetragen bekommen willst must du eine Heizung haben! Ohne Heizung darfts normal ned fahren bzw bekommst keinen TÜV!

BlueCorsa

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Ja ist so! Man muss gewährleisten können das die Scheibe stehts frei bleibt ubnd bla bla bla!! Ist nur mit Heizung möglich! Steht auch irgendwo irgend nem Paragraphen drin! Alternative wäre ne el. Heizung!

BlueCorsa

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Dafür bin ich auch schon knapp einen Monat nicht mehr gefahren :lol:
Ich würde ja gerne ein Bild davon reinstellen,wie der Motorraum dann aussieht,habe aber keinen Plan wie ich das anstellen soll :oops: könnte ich jemandem ein Bild schicken der das kann :?:
MfG

Thema:

Kadett B und C20XE(ein paar Fragen)

Kadett B und C20XE(ein paar Fragen) - Ähnliche Themen

Kadett B mit C20XE fährt nur 206,8km/h ;-): Hallo, hab heute die erste grössere Probefahrt mit meinem Kadett gemacht, mal eben eine kleine Autobahnhardcorefahrt, so ca. 500km ;-) Juhu, ist...
Oben