Kabelbaumproblem

Diskutiere Kabelbaumproblem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, hab bei meinen Astra C20XE Motronic 2.8 ein Problem. Unter der Fahrt hats kurz mal gestunken, dann ging die Bremskontrollleuchte und...
G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab bei meinen Astra C20XE Motronic 2.8 ein Problem. Unter der Fahrt hats kurz mal gestunken, dann ging die Bremskontrollleuchte und Batteriekontrollleuchte an. Wenn der Motor läuft liegen an der Batterie 11,9 Volt an. Ich tippe mal auf einen Marderschaden, da der mir täglich nachts übers Auto läuft, konnte aber an den Kabeln nichts finden. Wenn es nur die Lima wäre, würde doch die Bremskontrollleuchte nicht leuchten, oder? Bin für jede Hilfe dankbar.
mfg
Martin

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

hab schon oft gesehen, wenn die stromversorgung eng wird, dann geht meist ein ganzer christbaum am tacho an. bei laufendem motor sind 11,9 volt sehr mager. meiner geht nach dem startvorgang auf 14,X hoch. sinkt dann zwar auch wieder ab, aber nie unter die 12volt.

tschau norman

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

das die Bremskontrollleuchte mit der Lima Leuchte leuchtet is normal wenn deine Lima nicht lädt. Außerdem sollte nach einiger Zeit auch die ABS Leuchte eingehen da die Batterie nicht lange 12V hat, wenn die Lima nicht lädt. 11,9 V Ladespannung sind bei laufendem Motor viel zu wenig sollten min. 13,2 V sein damit die Batterie geladen wird!

FAZIT:

Lichtmaschine defekt! Neue kaufen, einbauen und gut ist.

Mfg

Sven

J

Jägermeister-Vectra

Punkte Reaktionen
0
Ich tippe auch auf die Lima.
Wenne ne Bosch hast, nicht gleich neu kaufen. Viel zu teuer. Die Diodenplatte oder die Kohlen kriegst du in jedem Boschdienstladen.
Nur wenne ne Delco Remi hast dann.... naja Glückwunsch. Dann mußte wohl doch innen sauren Apfel beißen.
Aber was anderes ists im Auto net. Ne Lima stinkt arg wenn die feuert.

www.jaegermeister-vectra.beep.de ;-)

G

GSidriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
danke für die Antworten. Hab die Lima getauscht. Hatte ne Delco drinnen, hab mir jetzt ne neue Bosch für 130 Euro gekauft, funzt wieder einwandfrei.
mfg
Martin

Citypower

Citypower

Punkte Reaktionen
0
Kleiner Tip.

Bei der Delco kann man auch die Kohlen tauschen.
Man muss sie nur auseinanderbauen.
Dann kommt man auch an die Kohlen.
Ist ein bisschen Arbeit. Aber besser als ne neue zu kaufen.

Thema:

Kabelbaumproblem

Kabelbaumproblem - Ähnliche Themen

Wohin geht der Strom? Ruhestrom > 1A: Hallo, Ich habe folgendes Problem, meine Batterie ist nach ca. einer Nacht leer. Nach einer Ruhestrommessung erhielt ich einen Wert über 1A...
LET geht nicht an: so mein let umbau ist nun fast am ende. hab nur ein problem. irgendwie spinnt mein kabelbaum oder es hat sich ein fehler eingeschlichen beim...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Fremdspannung/Kriechstrom - Servopumpe läuft selbstständig: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Astra. Astra G Coupe, Bj. ´01, Z20LET Und zwar zieht mein Fahrzeug irgendwie Fremdspannung. Bisher konnte...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Oben