Kabelbaum Gsi-Let

Diskutiere Kabelbaum Gsi-Let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo , ich bin gerade dabei meienm gsi nen let zu verpassen und habe da noch ein paar fragen. ich hbae den kompletten kabelbaum aus meinem alten...
D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich bin gerade dabei meienm gsi nen let zu verpassen und habe da noch ein paar fragen.
ich hbae den kompletten kabelbaum aus meinem alten cali turbo, aber für den gsi brauche ich doch jetzt nur den "motorkabelbaum" oder irre ich mich da ? (diesen kann ich doch von den restlichen kabelbaum trennen und mit dem restlichen,ausser dem motorkabelbaumvom gsi, mitverbinden)
Das anschlussstück welches im motorraum verbaut ist (das mit dem runden stecker ) ist noch im gsi drin , aber wird durch das vom let Kabelbaum ,ersetzt damit der stecker von der let-motorelektrik draufpasst??
so hoffe mal ihr habt so einigermassen meine kleinen probleme verstanden und könnt mir weiterhelfen....
greetz
micha

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Gsi ein 16 V war dann passt das ohne Probleme!
Must nur im Fusraum die übrigen kabel vom Motorkabelbaum einfach farbe mit farbe verbinden :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ne, war nen 2.0 l 8v ... passt denn auch :?: :?:

G

Guest

Guest
Unter umständen passt die Belegung des runden Steckers nich! Mußt du dir mal die beiden Schaltpläne besorgen und das dementsprechend umpolen! :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir den kabelbaum jetzt mal schön in der werkstatt ausgebreitet und hoffe ich blicke da jetzt mal richtig durch... also.....
am motor (LET)selber sind sag ich jetzt mal 2 kabelbäume dran.... der eine ist der mit dem runden stecker und der andere der mit dem stg. stecker.
mit dem runden gehe ich (jetzt mal nur verständnishalber) auf den der bereits im astra verbaut ist (wobei ich nur die belegung den farben entsprechend ändern müsste?). damit wäre dieser kabelbaum schon mal erledigt.
mit dem anderen (stg. Stecker ) gehe ich durch die spritzwand an das steuergerät vom cali-turbo, welches jetzt natürlich im astra verbaut ist.
aaaalllsssoooo bräuchte ich doch jetzt an der elektronik (bzw an den inneren kabelbäumen ) nichts mehr zu ändern , oder sehe ich das falsch...
ich habe jetzt halt den GESAMTEN kabelbaum (vom cali) vor mir liegen , sprich mit den türkabeln dran , sicherungskasten uswusw.... dort kann ich doch die vom astra gsi 8v nehmen oder ????

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich glaube beim wechsel vom NE auf Let ist auch zu beachten das die Benzinzuleitung bzw rücklauf vertauscht werden muss. :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
und was meinst du mit vertauschen ?? also quasi anders anklemmen als es original war :roll:
achja wnen ihr noch ein paar tips habt ... immer her damit (PN oder so).. bin für jede hilfe dankbar :D

A

Astraminator

Punkte Reaktionen
0
Farbe bei Farbe ist auf jeden fall schon mal der richtige weg :wink:

D

DiekleineWutz

Punkte Reaktionen
0
ok das haben wir dann ja schon mal .... und wie schauts jetzt mit den kabelbäumen aus ??lieg ich mit meiner theorie da richtig ??? weil dann wäre die ganze elektrik dann ja doch nicht sooo das problem wie ich immer gedacht habe.....

Thema:

Kabelbaum Gsi-Let

Kabelbaum Gsi-Let - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
LET geht nicht an: so mein let umbau ist nun fast am ende. hab nur ein problem. irgendwie spinnt mein kabelbaum oder es hat sich ein fehler eingeschlichen beim...
Kein vortrieb....was kann das sein ???: Hallo, nachdem ich am WE den motor nun endlich an seinen vorgesehen platz verfrachtet (ehemals astra gsi 8v) habe folgt nun der anschluss der...
Oben