Kabelbaum-Anschlußprobleme

Diskutiere Kabelbaum-Anschlußprobleme im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe meinen LET in meinen Kadett C gehängt und sobald ich das Dauerplus-Kabel an die Batterie klemme liegt an der Zündspule KL.1 und 15...
H

hoffmann-racing

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe meinen LET in meinen Kadett C gehängt und sobald ich das Dauerplus-Kabel an die Batterie klemme liegt an der Zündspule KL.1 und 15 Spannung an?!? Welches Kabel muß an Zündungsstrom angeschlossen werden???

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Ein Schwarzes das da aus dem Kabelbaum rauskommt, wo auch das Kabel für die Erstegangerkennung, Rückwärtsgangschalter usw rauskommt!

H

hoffmann-racing

Punkte Reaktionen
0
Ja aber wenn ich Dauerplus dran habe dann liegt dort Strom an und wo soll dieser Stecker dann ran oder leer lassen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
das schwarze Kabel mit einpoligen Stecker führt in den Kabelbaum Amaturenbrett Klemme 15

H

hoffmann-racing

Punkte Reaktionen
0
Ja und was soll der Stecker dort wenn da permantent Strom drauf ist, denn sobald ich das lange dicke Dauerplus an der Batterie habe dann liegt an dem kleinen Einpoligen Stecker auch Strom an egal ob Zündung an oder aus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
ja bin auch grad am überlegen...mir ist der Kabelbaum neulich auch abgefackelt wegen Kurzschluß im Stecker zum Zündmodul.Das Resultat ist in meim Pixum Album zu sehen :cry:

ich studiere nochmal vielleicht find ich was.

H

hoffmann-racing

Punkte Reaktionen
0
Ja genau dieser Stecker ist das der in deinem Album abgeschmorrt ist und warum liegt an meiner Zündspule immer Strom an das kann doch nicht sein wenn ich nur das dicke Kabel an die Batterie klamme!????!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
683
das kann schon richtig sein so.Der Stecker geht ans Zündsteuergerät.Kl.2 Masse,Kl.3 geht das schwarze Kabel (Kl.15) und Kl.4 geht an Steuergerät Pin 1
also schaltet das Steuergerät Dauerplus Kl30. durch über Pin 18 auf Pin 1.

Denke das ist richtig so mit Dauerplus zum ZündSTG :wink:

Thema:

Kabelbaum-Anschlußprobleme

Kabelbaum-Anschlußprobleme - Ähnliche Themen

C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Z22se raus Let rein kabelbaum Stecker: Hallo community, Ich bin ein stolzer 28 Jahre junger Opel Fahrer aus dem sauerland der demnächst einen z22se raus wirft und einen komplett...
Oben