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Astrachris
Hallo,
ich fahre einen Zafira A OPC mit (logischerweise) dem Z20let (Phase1). Nun ging bei sehr regenerischem Wetter plötzlich das Licht für die Traktionskontrolle und Abgaslämple an.
Fehlercode ausgelesen und siehe da: Luftmassenmesser: Widerstand zu klein.
Als ich die Motorhaube öffnete, fiel mir auf, dass an dem Stecker, der zum LMM geht bereits ein Kabelbinder"verbaut" war. Das Gehäuse um den Stecker war nichtmehr zusammenzubekommen, es ist irgenwie auseinander und an einer Stelle liegt ein Kabel leicht blank. Nun geh ich mal davon aus, dass dies sicher das Problem ist.
Aber: Wenn man den fehler löscht, kommt er sofort wieder, also auch im trockenen und stehenden Zustand, was ja gegen einen Wackler oder so spricht.
Ich denke, den LMM tauschen kann also nicht schaden. Den beim FOH zu bekommen stellt ja auch kein Problem dar. Wenn ich mir aber das Kabel so anschaue, sieht das nach mehr Arbeit aus, da es im Kabelgewirr hinter dem Motor verschwindet ..
Wie würdet ihr vorgehen?? Kann man nur die Plastikkappe einzeln bestellen? Wenn ja, wäre das ja fein, aber ein bissel blank liegendes Kabel wäre dann ja immer noch drunter..
Hat schon mal jemand diesen Stecker tauschen lassen?
Was kostet das?
Was kostet ein LMM bei Opel? oder gibts vergleichbare, oder gar bessere wo anders? Bin ganz neu im Turboland^^
viele Grüße Chris
ich fahre einen Zafira A OPC mit (logischerweise) dem Z20let (Phase1). Nun ging bei sehr regenerischem Wetter plötzlich das Licht für die Traktionskontrolle und Abgaslämple an.
Fehlercode ausgelesen und siehe da: Luftmassenmesser: Widerstand zu klein.
Als ich die Motorhaube öffnete, fiel mir auf, dass an dem Stecker, der zum LMM geht bereits ein Kabelbinder"verbaut" war. Das Gehäuse um den Stecker war nichtmehr zusammenzubekommen, es ist irgenwie auseinander und an einer Stelle liegt ein Kabel leicht blank. Nun geh ich mal davon aus, dass dies sicher das Problem ist.
Aber: Wenn man den fehler löscht, kommt er sofort wieder, also auch im trockenen und stehenden Zustand, was ja gegen einen Wackler oder so spricht.
Ich denke, den LMM tauschen kann also nicht schaden. Den beim FOH zu bekommen stellt ja auch kein Problem dar. Wenn ich mir aber das Kabel so anschaue, sieht das nach mehr Arbeit aus, da es im Kabelgewirr hinter dem Motor verschwindet ..
Wie würdet ihr vorgehen?? Kann man nur die Plastikkappe einzeln bestellen? Wenn ja, wäre das ja fein, aber ein bissel blank liegendes Kabel wäre dann ja immer noch drunter..
Hat schon mal jemand diesen Stecker tauschen lassen?
Was kostet das?
Was kostet ein LMM bei Opel? oder gibts vergleichbare, oder gar bessere wo anders? Bin ganz neu im Turboland^^
viele Grüße Chris