Kabel zum Luftmassenmesser ersetzen?

Diskutiere Kabel zum Luftmassenmesser ersetzen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Zafira A OPC mit (logischerweise) dem Z20let (Phase1). Nun ging bei sehr regenerischem Wetter plötzlich das Licht für die...
A

Astrachris

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich fahre einen Zafira A OPC mit (logischerweise) dem Z20let (Phase1). Nun ging bei sehr regenerischem Wetter plötzlich das Licht für die Traktionskontrolle und Abgaslämple an.
Fehlercode ausgelesen und siehe da: Luftmassenmesser: Widerstand zu klein.

Als ich die Motorhaube öffnete, fiel mir auf, dass an dem Stecker, der zum LMM geht bereits ein Kabelbinder"verbaut" war. Das Gehäuse um den Stecker war nichtmehr zusammenzubekommen, es ist irgenwie auseinander und an einer Stelle liegt ein Kabel leicht blank. Nun geh ich mal davon aus, dass dies sicher das Problem ist.

Aber: Wenn man den fehler löscht, kommt er sofort wieder, also auch im trockenen und stehenden Zustand, was ja gegen einen Wackler oder so spricht.

Ich denke, den LMM tauschen kann also nicht schaden. Den beim FOH zu bekommen stellt ja auch kein Problem dar. Wenn ich mir aber das Kabel so anschaue, sieht das nach mehr Arbeit aus, da es im Kabelgewirr hinter dem Motor verschwindet ..

Wie würdet ihr vorgehen?? Kann man nur die Plastikkappe einzeln bestellen? Wenn ja, wäre das ja fein, aber ein bissel blank liegendes Kabel wäre dann ja immer noch drunter..
Hat schon mal jemand diesen Stecker tauschen lassen?
Was kostet das?

Was kostet ein LMM bei Opel? oder gibts vergleichbare, oder gar bessere wo anders? Bin ganz neu im Turboland^^
viele Grüße Chris

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Wegen dem Lmm geh bitte auf kfzteile24.de da gibt es die billig und es ist originalware!
Von ebay rate ich dir ab, es gibt inzwischen sehr hochwertige fälschungen.

lg Daniel

A

Astrachris

Punkte Reaktionen
0
ok, war bei Opel.. das kabel gehört wohl zum Kabelbaum. Nächsten Freitag haben wir einen termin zum "Instandsetzen". Bin gespannt.
Aber die Preise vom LMM haben mich schon ersteaunt. Im Teilehandel, den Daniel genannt hat, kostet der teuerste LMM 160€ bei Opel 280€
Was machen die damit , vergolden?

A

Astrachris

Punkte Reaktionen
0
R

rotsh

Punkte Reaktionen
0
Beim günstigeren Preis handelt es sich um einen Regenerierten. Deswegen muss auch immer das Altteil beigestellt werden.

Grüße

Rotsh

Thema:

Kabel zum Luftmassenmesser ersetzen?

Kabel zum Luftmassenmesser ersetzen? - Ähnliche Themen

Suche X30XE X25XE V6 Luftmassenmesser und Stecker: Hi, ich suche nen Luftmassenmesser mit Stecker und ein bisschen Kabel für obengenannte Motoren.Nur Stecker wäre auch schon hilfreich!!! Vielleicht...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Oben