Kabel wo hin welches?? Motor hat kein funke und kein sprit

Diskutiere Kabel wo hin welches?? Motor hat kein funke und kein sprit im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen ce20xe füt meinenVectra gekauft, von dem ich bei der Besichtigung dachte er ist okay! Leider ein...
M

Megagts

Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen ce20xe füt meinenVectra gekauft, von dem ich bei der Besichtigung dachte er ist okay! Leider ein Fehler! Der Kollege der den Motor ausgebaut hat war wohl nicht so zimperlich und mir fiel bei der Abholung auf das die Kabel vom Kabelbaum zum Induktivgeber abgerissen waren.Das einzig Gute dran war.....KLAR den Preis gedrückt !

Ich denk mal 350,- sind nicht zuviel für nen Motor mit Motronic 2.8 ?!

Mein Problem liegt nun darin rauszufinden, wo welches kabel drann kommt also habe den stecker vom induktivgeber abgemacht und es sind 3 Kabel dran-natürlich jedes in ner anderen Farbe und am Stecker die Bezeichnung 123...

Kann mir jemand ein Foto machen oder mir sagen welche Farbe auf 1,2 oder 3 kommt und welches Kabel an den Wasserpumpenstecker? Es sind beide abgerissen abe ich denke mal das müsste doch trotzdem zu machen sein, oder?

Sag schon mal danke im voraus

MFG, Mega

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Wasserpumpenstecker? :roll: :?

Geber Sensor Kurbelwelle:
1 Grau/Schwarz
2 Grau/Rot
3 Abschirmung auf Masse

M

Megagts

Punkte Reaktionen
0
hi danke für die schnelle antwort .Ich dachte das wäre der wasserpumpen stecker. Das is der blaue stecker neben dem temperatur fühler

MFG, Mega

M

Megagts

Punkte Reaktionen
0
So nächste Frage: An den blauen Stecker für die Temperatur/Steuergerät gehören ein braun/grünes sowie ein braun/blaues Kabel. Sind beide direkt am Stecker ab. Welches gehört wohin? Is leider keine Bezechnung dran.

Bin froh über rasche Antworten....aaaarrrrggghhhhh

Mfg, Mega

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ist egal wie rum weils ein Widerstand ist der Fühler.

C

Corsa A 16V

Guest
350€ sind viel zu viel,ich bin aber gnädig und kauf ihn dir für 400 ab..... :D

M

Megagts

Punkte Reaktionen
0
Nein nein dismal behalte ich meinen motor habe mir schon 5 motoren durch die finger gehen lassen weil an allen angeblich was drann war dismal habe ich selbst genug erfahrung um zu sagen das der motor okay is.Ich bin schon dabei ihn zu pferpflanzen ;-) 8)

M

Megagts

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal so habe da jetzt ein problem habe die kabel alle hinbekommen. motor is sauber eingebaut worden und er jodelt auch wenn ich den schlüssel drehe aber er springt nicht an :( ich glaube das kein sprit kommt und auch kein funke habe aber von der motronic 2.8 selber keine ahnung ich wollte wissen ob es was mit der wegfahrsperre zu tun haben kann oder ob es was anderes sein kann .

MFG, Mega

M

Megagts

Punkte Reaktionen
0
Problem erledigt motor geht ab wie sau *gggg* bis jetzt :wink:

Thema:

Kabel wo hin welches?? Motor hat kein funke und kein sprit

Kabel wo hin welches?? Motor hat kein funke und kein sprit - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Kabel zum Luftmassenmesser ersetzen?: Hallo, ich fahre einen Zafira A OPC mit (logischerweise) dem Z20let (Phase1). Nun ging bei sehr regenerischem Wetter plötzlich das Licht für die...
und wieder mal...motor läuft nicht: super ! grade das problem mit dem rucken und den fehlzündungen behoben und schon steht der nächste mist an :cry: also... ich bin von der ampel...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben