kabel dampfrad eds ph3

Diskutiere kabel dampfrad eds ph3 im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo kann mir einer helfen bitte bei mir ist das kabel vom steuergerät zum dampfradschalter abgerissen weiß jetzt nicht mehr wo ich welches...
turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo
kann mir einer helfen bitte
bei mir ist das kabel vom steuergerät zum dampfradschalter abgerissen
weiß jetzt nicht mehr wo ich welches draht hinlöten muß , es sind 3 kabel 1x rot , 1x braun , 1x schwarz
welches hehört wo hin ich fahre die alte phase 3 mir 12 stufigem dampfrad und dahinter sind viele lötaugen könnte eigentlich überall hingehören
ich wäre dankbar wenn einer ein bild machen würde von seinem dampfradschalter dann könnte ich es sehen wie es sein sollte

danke im voraus

mfg

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Pin1-Rot
Pin2-Braun
Pin3-Schwarz

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
da ist aber leider nicht mit pin 1 oder ähnliches beschriftet

hast du auch ein 12 stufes dampfr.
bei mir sind 12 lötaugen am rand des schalters und 1 ca. mittig vom schalter

kannst du kein bild davon machen

bitte

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
danke für link
aber da ist immer eine rede von einem 5 stufigen schalter und ich habe leider die 12 stufige version (alt) , bei meinem schalter sind die kontakte nicht in der mitte des schalters
hat den keiner die alte version , wäre echt super wenn mal einer ein foto machen würde

Chriss78

Chriss78

Punkte Reaktionen
0
Das erste Bild ist von meinem Schalter und der ist auch noch auf 12 Stufen angelötet....

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
+++abgerissene dampfradkabel+++

hi leute,
hab hier schonmal die frage gestellt mir wurde dann auch geholfen(danke dafür)aber wie sich jetzt rausgestellt hat hat es mir nicht geholfen da ich wohl ne andere version vom dampfrad habe.(andere kabelfarben).
Frage:aus dem steuergerät kommen 3.kabel und gehen in eine steckverbindung und dann kommen auch wieder 3.kabel raus.welche farben gehören zusammen? habe folgende farben:
blau braun
grün rot
rot schwarz

bitte helft mir!
danke daniel
ps. die suche habe ich schon mehr als nur einmal durchgeforstet.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Ich suche nach wie vor nach nem Dampfrad an sich.. hat da nicht noch einer eins rumliegen? Hab zwar immer volle Stufe auch ohne Dampfrad aber als FWD'ler wärs schon nett wieder eins zu haben. EDS schrieb mir die Tage Lager sind leer, kein Liefertermin. :(

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Gibt es denn was neues?

Habe ähnliches problem mit stecker und weiß nicht welches kabel zu welchem gehört.

@TURBODANI
Hast du viell.anderweitig dein problem lösen können?

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Fahrn doch so viele mit Phase 3 oder 3.5.
Kann denn niemand mal kurz am stecker des dampfrades zum steuergerät schauen welche Kabelfarbe zu welcher gehört?

Kann doch kein problem sein.Bitte

Antort auch gerne per PN

Danke im vorraus

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Nen Foto vom Stecker der aus dem Steuergerät geht reicht dir nicht oder? Weil da hab ich grad noch zwei da wo man es halbwegs erkennt. Ansonsten kann ich morgen auch noch eins machen.

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Ein Bild vom Stecker reicht mir auch wenn es darauf zu erkennen ist.
Oder einfach nachschauen und schreiben welches kabel zu welches gehört,das reicht mir auch

Danke im vorraus

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
@Yellow_Astra
Danke für das Bild.Bringt mir leider nichts !

HILFE
Ich muß wissen wie die Kabel zu einander gehören am Stecker vom Dampfrad zum Steuergerät. NICHT an der Platine !!!

Bei mir sind die Kabel an dieser Trennstelle abgerissen.Deshalb muß ich das wissen.

Nochmals Danke

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Da ich heut Mittag auf der Arbeit dachte die Fotos von Yellow_Astra reichen dir hab ich natürlich nicht mehr selber geschaut also hab ich nur zwei Fotos wo ich so gut wie möglich aufbereitet habe, vielleicht erkennt man was:

Gruß, Thomas

D

Dr.Speed

Punkte Reaktionen
0
Danke Leute , wir kommen der Sache schon näher.......

wenn ich jetzt noch ein ähnliches Bild vom gegenstück des Steckers zum Dampfradschalter bekomme , dann sollte es doch klappen

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Das versteh ich eh nicht wieso sie nicht die gleichen Kabelfarben dann beim Stecker/Schalter genommen haben wie die wo aus dem STG kommen. Schalter hab ich ja leider keinen und suche einen von daher kann ich dir da leider nicht helfen.. :oops: Aber vielleicht weiß einer aus dem Kopf welche Farbe vom Schalter zu welcher Farbe vom Stecker am STG passt..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
sucht halt mal nach der gesuchten Antwort,steht bestimmt irgendwo geschrieben in irgendeinen anderen Dampfrad Tread...

Thema:

kabel dampfrad eds ph3

kabel dampfrad eds ph3 - Ähnliche Themen

Ruckeln / Zündaussetzer im Teillast nach EDS Phase 3 Umbau: hallo, ich habe meinen Calibra letzte Woche von Phase 2 auf Phase 3 umgebaut. Nun habe ich das Problem das er im Teillastbereich ruckelt und oder...
Tigra bj. 99 Kabelbelegung zum C20xe?: Hi weiß jemand wie die Verkabelung beim Tigra bj. 99 zum C20xe Kabelbaum ist? Vom Tigra Kabelbaum kommen folgende Kabel: 1. braun/gelb 2. blau/rot...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Habe drei kabel übrig unten bei den Steckern am Steuergerät: Hallo ! Ich bin jetzt fast fertig mit meinen turbo umbau,meine Frage ist: Unten am Steuergerät sind ja diese 3 Stecker ich habe fast alle belegt...
C20XE vom Kadett. Wo ist das blaue Kabel?: Hallo, ich hab mir einen C20XE aus einem Kadett in meinen Astra eingebaut...und beim Astra ist das Blaue Kabel für die...
Oben