M
MichiH.
hallo,
nachdem ich probleme mit dem tüv hatte, habe ich meinen gt30 gegen den k29 getauscht. nun schafft der lader nicht mehr wie 1,5bar dauerdruck.
wenn ich hier so lese was hier teilweise für drücke gefahren werden, frage ich mich ob bei meinem was kaputt ist oder ob die anderen schlechte setups haben. es ist bei meinem nicht möglich mehr als 1,5bar dauerdruck zu erreichen.
mal zum setup: kopfbearbeitung, geänderte nockenwellen mit einstellbaren rädern, seriensaugrohr mit bearbeitung, 3" auspuff ab turbolader mit 100zeller kat.
60mm ladeluftverrohrung mit dsop llk. omega schmiede kolben mit z-kopfdichtung aber nur 1,4mm dick.
jetz habe ich die auslasswelle gegen eine getauscht die für den kleinen krümmer geeigneter ist. nun schafft der lader nur noch 1,3-1,4bar dd. und am lamdawert habe ich auch gemerkt das weniger luft im zylinder ankommt. auch das popometer sagt jetz weniger leistung! wastegatedose ist vom klasen, komplett zu gedreht und sogar der schlauch abgesteckt.
ich habe schon das kabel zum klopfsensor erneuert, das luftsystem mit 2bar abgedrückt, alles dicht! luftfilter gegen nen großen offenen getauscht, ansaugschlauch gegen nen samco getauscht. es gelingt mir einfach nicht dem lader mehr druck zu entlocken. was sagt ihr dazu? woran kanns liegen ?
mfg michi
nachdem ich probleme mit dem tüv hatte, habe ich meinen gt30 gegen den k29 getauscht. nun schafft der lader nicht mehr wie 1,5bar dauerdruck.
wenn ich hier so lese was hier teilweise für drücke gefahren werden, frage ich mich ob bei meinem was kaputt ist oder ob die anderen schlechte setups haben. es ist bei meinem nicht möglich mehr als 1,5bar dauerdruck zu erreichen.
mal zum setup: kopfbearbeitung, geänderte nockenwellen mit einstellbaren rädern, seriensaugrohr mit bearbeitung, 3" auspuff ab turbolader mit 100zeller kat.
60mm ladeluftverrohrung mit dsop llk. omega schmiede kolben mit z-kopfdichtung aber nur 1,4mm dick.
jetz habe ich die auslasswelle gegen eine getauscht die für den kleinen krümmer geeigneter ist. nun schafft der lader nur noch 1,3-1,4bar dd. und am lamdawert habe ich auch gemerkt das weniger luft im zylinder ankommt. auch das popometer sagt jetz weniger leistung! wastegatedose ist vom klasen, komplett zu gedreht und sogar der schlauch abgesteckt.
ich habe schon das kabel zum klopfsensor erneuert, das luftsystem mit 2bar abgedrückt, alles dicht! luftfilter gegen nen großen offenen getauscht, ansaugschlauch gegen nen samco getauscht. es gelingt mir einfach nicht dem lader mehr druck zu entlocken. was sagt ihr dazu? woran kanns liegen ?
mfg michi