K24 von Audi

Diskutiere K24 von Audi im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe einen bekannten der mir günstig einen K24 Turbolader besorgen kann. Ich habe bereits gelesen das es verschiedene K24-Varianten gibt, und...
G

Gast111

Punkte Reaktionen
0
Hi, habe einen bekannten der mir günstig einen K24 Turbolader besorgen kann.

Ich habe bereits gelesen das es verschiedene K24-Varianten gibt, und weiß worin sie sich unterscheiden, auch das auf fast jedem Modell von Audi ein anderes K24 Modell verbaut ist.

Jetzt meine Frage, passt von irgendeinem Audi-Modell (S2,S4,etc.) der Turboladerflansch auf den Krümmer vom Cali-Turbo, wenn ja wäre gut wenn mir jemand sagen kann von welchen modellen!

Wenn dann noch jemand weis ob sinn macht wegen größe und leistung (beim K24 gibts ja anscheinend schlechtere, gleichwertige und bessere als den Cali-Serienlader) wäre das optimal!

Mein Originallader ist defekt und ich will nur mal schauen was günstiger ist, neuer K16, den alten reparieren lassen oder alternative Audi-Lader!?

schon mal besten dank!

• K24 von Audi

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Krümmer vom Calibra hat keinen Flansch. Dazu ist der größte K24 Lader beim Audi vom S2 und dieser ist nicht größer als der vom Calibra also kannst dir diesen Umbau sparen. Wenn größer dann mindestens vom Audi RS2 jedoch brauchst du da ein externes Wastegate sowie einen neuen Krümmer neues Abgasvorrohr. Neue Wasser und Ölanschlüße. Neues Ansaugrohr vom Luftfilter und neue Kennfelder.

G

Gast111

Punkte Reaktionen
0
Eine Antwort wie ich sie mir vorgestellt hab, zwar leider nicht vom Inhalt her, aber hab ich mir fast gedacht!

greetz

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
man kann aber den Serienlader ohne probleme umbauen lassen
grosse verdichter und gr. abgaseite

leistungsausbeute bis zu 420Ps möglich

Thema:

K24 von Audi

K24 von Audi - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben