K04 bis 400 ps?

Diskutiere K04 bis 400 ps? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, da sich mein leh lader nach nun fast 30 tkm phase 2 und 3 verabschiedet, ölverbrauch und geräusche, habe ich nun die möglichkeit den lader...
F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
hallo, da sich mein leh lader nach nun fast 30 tkm phase 2 und 3 verabschiedet, ölverbrauch und geräusche, habe ich nun die möglichkeit den lader bei der firma turbo tapp überholen zu lassen. geht alles über nen freund von mir. der freund von mir hat mit dem inhaber gesprochen und dieser meint das der lader ohne problemme 400 ps nach der überholung könnte. was haltet ihr davon und hat schon jemand erfahrungen mit der firma gemacht?

gruß frankyt5r

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
evtl. ?
turbo tapp hat auch mal ne serie spezial-lader für die RS4 gemacht damit waren dann bis 600ps möglich , also die wissen schon was sie tun !

stellt sich nur die frage der haltbarkeit

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
preis soll so um die 1000 bis 1200 € betragen. möchte mit dem lader ja keine 400 ps fahren, denke aber das wenn er richtig gemacht ist, er die phase 3 länger hält. mir gehts da mehr um die haltbarkeit und serienoptik. ansonsten würde ich mir was aus dem v-max regal holen. da gibts angebote mit garrett ladern mit umgeschweißten krümmern für ungefähr das gleiche geld.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Ich denke aber, er will sicherlich die "Serienoptik" beibehalten. Tippe ich jetzt mal laut seiner Aussage. Der LEH Lader ist ja sozusagen schon ein Hybridlader "zum" LET Lader, daher man kann das Laufzeugs auch noch vergrößern durch auffräsen des Gehäuses. Aber ob das der Krümmer mitmacht, der eh schon so leierhaft ist.

Ich würde es so machen:-> Lader überholen lassen(mit größerem Laufzeugs)-> dbilas Sportkrümmer und man hat ein (Standfesteren) Orig.Optik Lader mit ordentlich Potenzial :D
Kostet zwar mehr wie´n Garrett aber dafür Orig.Optik!

MfG
Rehbraun

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
hallo, lader ist fertig. werde ihn am samstag holen und eventuell nächste woche einbauen. das ganze laufzeug neu. soll schneller ansprechen und den druck lämger halten. ganz die 400 ps hält er nicht, soll aber ohne probleme 60-70 ps mehr machen als jetzt mit der phase 3. das mit dem krümmer werde ich wahrscheinlich machen, aber erst wenn der serienkrümmer den geist aufgibt. wie gesagt möchte momentan bei der phase 3 bleiben und einfach nur einen lader der hält. wird nochmal komplett abgestimmt und dann ist gut. irgendwann mal hab ich vor aufzurüsten aber dann möchte ich einen motor nebenher aufbauen und dann plug n play tauschen mit dem guten gewissen das wenn der den geist aufgibt ich einen motor habe der läuft.

gruß frankyt5r

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wurde denn der Turbolader mit Krümmer angeliefert? Bauen die denn Turbolader wieder inkl. Krümmer einbaufertig zusammen?
Gib mla bescheid wie der Eindruck ist.
War dein Krümmer noch vollkommen in Ordnung (keine Risse, etc.)?

c@p

c@p

Punkte Reaktionen
0
Da ich grad auch mal wieder an der Akte Turbolader dran bin, würde mich das Ergebnis dann schon auch stark interessieren!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Na da bin ich ja auch mal gespannt, wie lange dieser Lader hält. Die Erfahrungen die sowohl Klasen Motors als auch EDS auf dem K04-Hybrid-Sektor gemacht haben, waren nicht so berauschend, weshalb auch beide dieses Projekt fallen gelassen haben. So wird bei einer EDS Phase 4 für den Z20LEx mittlerweile ebenfalls ein Garrett Lader verbaut.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Mehr als 315-320PS habe Ich mit dem Z20LEX Originalkrümmer NOCH nie gesehen , alle meine Versuche , da mehr herauszuholen , scheiterten am zu dünnen Querschnitt des Turbinenhalses , da kann man Abgasturbinen und Kompressorräder verbauen wie man will , der Abgasgegendruck stieg innerhalb von nur ein paar PS Mehrleistung ins UNERMESSLICHE und die Auslassventile wurden durch den Abgasgegendruck wieder geöffnet , Ventilflattern beendete die Experimente dann ... :cry:

Das sind NUR meine persönlichen Erfahrungen nach fast einem Jahrzehnt Z20LEx Tuning !

mfg ASH@EDS

PS : Wer mal wieder einen gerissenen Z20LEx Krümmer hat , kann sich ja mal bei uns melden , wir haben brandneue Ersatzkrümmer auf Lager !

P

peug2.4

Punkte Reaktionen
0
von außen ist schlecht... meistens reißt der krümmer von wastegatekalppe zur turbine hin... hatte mein vorkat freitag auch mal runter und siehe da, kein riss (sch....)

....sind zumindest meine erfahrungen nach nur 10000km opel turbo... :)

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich meinen turbo auch gleich grösser machen lassen nach der überholung:

funktioniert super, hab den verdichter von 68mm auf 74mm bekommen.

allerdings wirds mit dem kleinen opel krümmer nix, da passt ja grade mal nen daumen durch an der kleinsten stelle

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nen Spaltoptimierter K04 (Bearbeitetes gehäuse, größeresTurbinen-/Verdichterrad) wird aufm 1.8T mit 340PS angegeben ... erreicht wurden bisher 306PS auf kotzgrenze ... ehr sollte man wohl von gesunden 290PS ausgehen.
Daher denke ich, dass die 400PS aufm Z20... doch als sehr optimistisch angenommen sind...

F

frankyt5r

Punkte Reaktionen
0
also 400 ps sind nicht ganz drin. wie gesagt, er soll dann so 60 bis 70 ps mehr machen können als mit einer phase 3. mein ziel ist ja nicht noch mehr leistung sondern ein lader der mal die phase 3 länger hält als 30tkm. für richtig leistung würde ich persönlich auch zum garrett regal greifen. bin aber mal auf das ansprechverhalten und den druckaufbau gespannt, bzw. wie sich der lader fahren lässt. werde mal berichten wenn er montiert und abgestimmt ist.

gruß
frankyt5r

Thema:

K04 bis 400 ps?

K04 bis 400 ps? - Ähnliche Themen

C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
Astra G OPC Caravan: Austattung: Volleder mit Sitzheizung, Regensensor, Ahk, Klimaautomatik, Xenon, automatisch abblendender Innenspiegel, Sportfahrwerk, 4x eFh...
Bohrung 87 mm, Z20let, ca 320 PS: Hallo allerseits! Ich habe mit meinem Frisch gekauften Coupe mit Phase 3.5+ Umbau ein großes Problem mit dem Ölverbrauch (1l/100km) gehabt und...
Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+: Will euch hier mal kurz mein neues Projekt vorstellen: Mein neues Alltagsauto Es ist ein Astra H Caravan den ich mit erhöhtem Ölverbrauch sehr...
starker ölverbrauch beim c20let: hallo leute suche nun schon zeit tagen das forum nach möglichen hinweisen für meinen defekt ab , kann aber leider nichts finden deshalb mache ich...
Oben