M
Mechanobot
- Dabei seit
- 20.09.2001
- Beiträge
- 739
- Punkte Reaktionen
- 0
Hi,
da ich grade mit dem Gedanken spiele die Marke zu wechseln hab ich mich in der VW Szene etwas schlau gemacht:
Die Firma Kerscher bringt den 1,8T von 180 auf ca 240PS durch folgende Maßnahme:
Austausch der Turbinenräder / Turbo im Austausch
Frage: Was machen die ?
Ich denke es müsste möglich sein, den K03 Lader auf K04 durch Austausch des Läufers und des Kompressorrades umzurüsten. Die Gehäuse sehen von außen nahezu identisch aus.
Die andere Frage ist, ob es sich lohnt denn das maximal möglich beim K04 sind auch bloß 260 PS, also dann lieber gleich den K24 ? Welche Vorteile bringt der ?
Warum wird kein Garret T25 verwendet ?
Wer weiß was über das Thema ?
Gruss Stefan
da ich grade mit dem Gedanken spiele die Marke zu wechseln hab ich mich in der VW Szene etwas schlau gemacht:
Die Firma Kerscher bringt den 1,8T von 180 auf ca 240PS durch folgende Maßnahme:
Austausch der Turbinenräder / Turbo im Austausch
Frage: Was machen die ?
Ich denke es müsste möglich sein, den K03 Lader auf K04 durch Austausch des Läufers und des Kompressorrades umzurüsten. Die Gehäuse sehen von außen nahezu identisch aus.
Die andere Frage ist, ob es sich lohnt denn das maximal möglich beim K04 sind auch bloß 260 PS, also dann lieber gleich den K24 ? Welche Vorteile bringt der ?
Warum wird kein Garret T25 verwendet ?
Wer weiß was über das Thema ?
Gruss Stefan