jetzt seit ihr dran!

Diskutiere jetzt seit ihr dran! im C20LET Forum im Bereich Technik; moin wie einige ja wissen hab ich seit geraumer zeit probleme mit dem ladedruck. kurz beschrieben: ladedruck baut sich manchmal recht langsam...
K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

wie einige ja wissen hab ich seit geraumer zeit probleme mit dem ladedruck.
kurz beschrieben: ladedruck baut sich manchmal recht langsam auf und overboost schafft er dann keinen. manchmal aber baut sich der ladedruck superschnell auf und overboost wie gewünscht max 1.5bar.
achso- es gibt natürlich auch fälle die dazwischen liegen, wie etwa: ladedruck baut sich langsam bis 0.7bar auf bleibt dort kurz und schlägt dann ruckartig aus bis 1.irgendwas bar. was wurde alles kontrolliert?

-drosselklappenpoti neu
-luftmassenmesser hab ich durchgemessen (auch während der fahrt)
-unterdruckschläuche alle ok
-die dicken ladeluftschläuche sind alle dran und fest
-ladeluftkühler nicht aufgebläht oder sonstiges
-wastegatedose ist neu von eds und hängt nicht
-ladedruckregelventil wurde auf dem prüfstand kurz getauscht (keine änderung)
-turbolader wurde vor ca nem jahr bei eds komplett überholt mit sitzring
-zusatzpopoff von eds funktioniert so wie es soll
-benzinfilter neu
-kerzen f5dpor
-kabel zur serien-aussentank-benzinpumpe ersetzt durch ein angemesseneres
-benzinpumpenrelais funktioniert
-kat ist in ordnung (reingeleuchtet)
-luftfilter neu
-wassertemperaturfühler neu

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich von der bahn runterfahre und das auto nur 10 minuten abstelle, und danach wieder auf die bahn auffahre und gas gebe, so funktioniert alles so wie es soll- heisst, ich tippe mittlerweile auf lader, weiss aber nicht, was da kaputt sein kann, was solche effekte hat...

und nun? weiss nicht mehr so wirklich weiter
mfg

ps. ist ne phase 2 von eds

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Für zukünftige Suche hast Du eine ungünstige Überschrift gewählt :wink:

Ich hatte bei mir in den letzten Wochen auch einen geringen Leistungsverlust und habe mich gestern mal auf die Suche gemacht, nachdem ich dann mehr als 10 bar mit dem Kompressor auf mein Rohrsystem gegeben habe, hat sich herausgestellt, das in dem Schlauch vom Leerlaufsteller zur Ansaugbrücke (liegt ja schön versteckt) ein 2cm langer Längsriß war, der bei genügend Druck sich dann öffnete (trotz diesem Leck hat er noch die 1.1 gehalten bei p 3,5) - der Riß hat sich nicht großartig weiter ausgedehnt, da er von den Fäden im innernen des Schlaucches zusammengehalten wurde, Luft ging aber durch (ursache: vermutlich wurde er mal von außen etwas angeritzt von einer Schelle oder so) - also auch da kann der fehler bei zu wenig LD liegen! :wink:

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

schläuche sind soweit ok. weitere vorschläge?

mfg

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

welches Steuergerät?

Bei den EDS Phasen könnte eine Neuprogrammierung
des Boostcontrollers helfen. Hatte mal das gleiche
Problem. Arno hat mir dann einen geänderten BC
geschickt und alles war okay.

Gruß Gunter

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

ich habe hier vom arno zwei verschiedene boost-chips. einen mit wenig overboost und eine normale phase 2. wenn mein auto mal funktioniert ist die phase 2 zu heftig mit overboost. keine federvorspannung und trotzdem schon ab dritte gang 1.7 overboost und mehr...
ein hin und herwechseln hat nix gebracht

mfg

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wackelkontakt oder Kabelbruch der Kabel für die 1.gang erkennung.

So etwas hab ich bei mir auch zur zeit,mal fährt das auto gut,mal nicht.

K

Killerschaf

Punkte Reaktionen
0
moin

das klingt gut. ich werde das überprüfen. ich dachte bei phase xy gibt es keine 1.gang erkennung?

Thema:

jetzt seit ihr dran!

jetzt seit ihr dran! - Ähnliche Themen

Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Wieder Ladedruckprobleme. Software schuld?: Hey liebes Forum. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal massive Ladedruck Probleme. Verbaut war damals alles Original, nur EDS Phase 1 war drauf...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Ladedruck hat en hänger!??: Hy an alle! Ich war ja die woche bei eds wegen dem gleichen problem! Wurde auch behoben,allerdings war ich eben ne rund fahren und jetzt fängt...
C20LET ruckelt ab ~0,5bar LD: Hallo zusammen, wie jede Saison, so beginnt auch diese wieder mit Problemen. Setup: - C20Let mit EDS Phase 3,5 - großer LLK - komplette DSOP...
Oben