Jemand mit einem Astra & Klasen Auspuff 76mm im Umkr. MA

Diskutiere Jemand mit einem Astra & Klasen Auspuff 76mm im Umkr. MA im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi @ all, das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich suche jemanden mit einem Astra (G) Turbo und einer Klasen 76mm...
CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Hi @ all,
das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ich suche jemanden mit einem Astra (G) Turbo und einer Klasen 76mm Auspuffanlage zum Probehören im Umkreis Heidelberg Mannheim....
Vielleicht kann man sich ja auch irgendwo treffen wenn jemand auf der Durchreise ist :) .
Hintergrund ist dass ich mir eine Bastuck Auspuffanlage gekauft haben und nicht so zufrieden damit bin, deshalb würde ich mir den Auspuff erst gern anhören bevor ich wieder einen Haufen Geld investiere.

@ Moderator: ich war mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben, könnte ja auch in Treffen passen :wink:

Grüße aus Heidelberg
Michael

• Jemand mit einem Astra & Klasen Auspuff 76mm im Umkr. MA

Anzeige

Schau mal hier:
umkr .
R

rauchbert

Punkte Reaktionen
0
verbaut klasen nicht friedrich dann schreib hier aus dem forum hatschi mal an der hat welche da stehen oder fahr zu ihm hin mfg

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
wenn du eine 3 Zoll im Astra G Cabrio hören willst, komm doch mal auf einen abstecher nach Nürnberg !
Habe eine drunter mit HJS KAT von EDS.

lg
Patrick

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,
danke erstmal für die ersten Antworten.
Klasen verbaut zwar Anlagen die von Friedrich hergestellt werden, aber ob die gleich sind weiß ich nicht. Aber um einen ersten Eindruck zu bekommen wäre es eine Idee.
@ Astra_fan667: Ich kenn dein Auto, habs mir auf deiner HP schon angesehen nach dem du mir auf meinen letzten Post geanwortet hast. Ist ja Abgasseitig so wie ich meinen gern hätte. Hast du ein Soundfile?
Falls nicht komm ich in 2 Wochen an Nürnberg vorbei wenn ich von Österreich heim fahr :D

Gruß
Michael

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Friedrich ist nicht gleich Friedrich , es kommt immer drauf an wo die Bestellt werden .

Händler bekommen andere Anlagen als Tuner !!

Wenn ich mir ne Anlage Kaufen müsste , nur noch beim Tuner .

Da die Tuner & Händler Anlagen von Friedrich oft ne ABE haben wäre das meine erste Wahl. Zumal Bastuk bekannt ist für die Verengung im Schalldämpfer. Was beim FMS nicht so ist .

Zusätzlich Baut FMS Absorbationsdämpfer , andere Hersteller Bauen all zu oft Reflexions Dämpfer was sich oft mit Minderleistung bemerkbar macht.

Ich Fahre auch ne FMS und bin Zufrieden . Preis Leistung Stimmt

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Ich denke dass die Tuner einen Einfluss auf die Gestaltung der Abgasanlage nehmen können, und diese wird dann nur für den Tuner hergestellt.
Aber die Anlagen die unter dem Namen Friedrich 3 Zoll vertrieben werden sind alle gleich (denk ich).

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
die friedrich ist auf jedenfall angenehmer als die 70 er Bastuck. nicht so brummig.

Ich persönlich würd Leistung ohne Krach bevorzugen, das wird jetzt beim umbau gleich alles in der Lautstärke reduziert

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube es gibt an einem Auto nichts was die Menschen mehr spaltet als der Sound / die Lautstärke Ihrer Auspuffanlagen.
Aber mir persönlich ist die Bastuck auch zu brummig.
Du willst deinen ebenfalls "leiser" machen :roll: , wie hast du das vor?

Gruß
Michael

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Früher brauchte ichs auch laut, jetzt will ich leistung am besten ohne Sound

Zum Auspuff
neuen mittelschalldämpfer in 3 zoll der ist gut 1,25 meter lang und hinten auch nen grösseren.

zzt fahr ich bastuck msd unD nen Powersprint esd

hört sich in etwa so an http://www.youtube.com/watch?v=zmMYaFHwlpU

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Ich seh das genauso wie du mit dem Krach, was jetzt nicht heißt man sollte gar nichts mehr hören :D .
Aber so richtig Krach macht bald nur noch die Supermoto 8) .
Der Bastuck MSD macht dieses tiefe Brummen bei der anlage, haben schon Testfahrten mit / ohne ESD und MSD gemacht. Wobei der ESD ein angepasster BAstuck 3 Zoll Unischalldämpfer ist, das ganze mit Sportkat, VKER und min. 70mm ab Turbo.
Deshalb such ich jetzt mal was unauffälligeres, aber nur mit vorherigem Probehören. Ist ja nicht soo billig diese Auspuffbastlerei :cry:

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Sag doch einfach Bescheid wann du in nbg bist.
Gern via PN Telefonnummern Austausch!

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja nun schon ein bisschen Rückmeldung bekommen, wobei alles Friedrich 3 Zoll Fahrer waren.
Gibt es hier Keine(n) die/der ne 3 Zoll Abgasanlage von Klasen fährt?? :cry:

Gruß
Michael

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weis vertreibt Stepha genau das Gleiche, nur das er vorher mal prüft ob die Anlagen passen und falls notwendig richtet.

Grüße

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Krach ist kacke und nur was für Prolls, SOUND muss der Hobel haben und Sound darf auch laut sein :lol:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das hast Recht, ich fand die Bastuck auch total kacke, die dröhnt bei normaler Fahrt und unter Last kommt nix.
Nachdem ich die Schalldämpfer bei meiner umgebaut hatte, hatte man bei normaler Fahrt relativ wenig Sound und unter Last gab es richtig Sound (siehe Link in meiner Signatur) :) .

Grüße

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Soweit ich weis vertreibt Stepha genau das Gleiche, nur das er vorher mal prüft ob die Anlagen passen und falls notwendig richtet.

Grüße

Naja ich habe meine 3" über Klasen bezogen. Da steht Friedrich drauf und ist auch genauso ungenau wie Friedrich. Bei meiner hatte Stephan zumindest nix geprüft so krumm wie die war.

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
Dass die Friedrich Anlagen nicht immer ganz perfekt passen hab ich schon gehört.
Meine Bastuck hat beim 2. Nachstellen der Verbindungsrohres dann auch mal gepasst. Ist aber auch ganz schön eng da drüber. Deshalb am besten Selbstschweißen 8) .

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
wollte da mal eine andere frage hier in die runde werfen.
im astra h forum wurde neulich ne sammelbestellungen von den FMS anlagen gemacht. bei den anlagen mit endrohr mittig wurde im rohr zum endstück eine verjüngung auf 40mm(!!) festgestellt. kann das einer von hier bestätigen??

CrazyChicken

CrazyChicken

Punkte Reaktionen
0
So ich wollte euch auch mal nen kleinen Zwischenstand geben, ich hatte dank der Mithilfe von Rauchbert mal mit dem Hatschi tel,
und konnte da mal erste Eindrücke der Friedrich 3Zoll bekommen. Nur leider konnten wir nicht fahren.
Aber da nochmal sehr großen Dank an Astra_fan667. Da konnte ich endlich mal ein Cabrio mit VKE & Sportkat mit einer eingefahrenen Friedrich 3 Zoll anhören.
Ist doch schon deutlich angenehmer als die Bastuck wie ich sie zur Zeit fahre. Sehr satter Klang aber ohne große dröhngeräusche im Mittleren Drehzahlbereich.
Also wie es jetzt aussieht wir es wohl die Friedrich / Klasen, und dann gleich mit dem passenden Zuführrohr zum Kat :D

Gruß
Michael

doc7000

doc7000

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch den Auspuff von Klasen im Astra H Z20LER, 3 Zoll Friedrich mit Vorkatersatz und ori Hauptkat.
Klangmäßig ist er für die Stadt eigentlich gut so wie er ist. Deshalb schrecke ich auch vor der DP noch etwas zurück. Will ihn auch auf keinen Fall lauter haben.
Denn auf längeren Autobahnfahrten, dröhnt er doch schon ziemlich, selbst wenn man dann gemütliche 120 fährt.
Generell ist der Mittelschalldämpfer von FMS ja schon recht groß und auch der Endtopf nicht gerade klein.
Währe es theoretisch machbar noch ein kleinen Dämpfer an der DP zu verbauen? Also platztechnisch.
Einem Kumpel wurde das mal im Audi TT 1,8T angeboten.

Thema:

Jemand mit einem Astra & Klasen Auspuff 76mm im Umkr. MA

Jemand mit einem Astra & Klasen Auspuff 76mm im Umkr. MA - Ähnliche Themen

76mm Auspuffanlage von Klasen für Astra G Z20LET: Hi Leute, hat schon jemand Erfahrung mit dem 76mm Auspuff von Klasen auf dem Astra G Turbo egal ob Fließheck, Coupe oder Kombi. Mich würden...
Oben