Jaulen im 1 Gang und im Leerlauf beim Z20LET

Diskutiere Jaulen im 1 Gang und im Leerlauf beim Z20LET im Antrieb Forum im Bereich Technik; So mein Problem ist das mein Z20LETim Leerlauf und im ersten gang jault. Sobald man aber die KUpplung drückt ist es weg. Ausrücklager wurde dieses...
Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
So mein Problem ist das mein Z20LETim Leerlauf und im ersten gang jault. Sobald man aber die KUpplung drückt ist es weg. Ausrücklager wurde dieses Wochenendeschon gewechselt und es jault immer noch. Verbaut ist Vmax spezial Sinterschwungrad Sinter von Sachs und doppelte verstärkte Druckplatte. Lief auch alles gut 5000km lang. Habt ihr noch nen Rat was es sein könnte? lg

B

bsh-brain

Guest
mein ausrücklager fiept leise von anfang an mit sachs race sinter und beim betätigen ist es weg , kommt bestimmt vom verstärkten anpressdruck des automaten! ist halt nicht dafür entwickelt worden ,

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Naja fiepen ist es nicht es jault erst. Ich kenne es vom Lkw und da sind die Lager hin gewesen. Mir wurde woanders auch gesagt das wohl ein Lager sich verabschiedet hat. Lg

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Jop genau aber nunja anscheind weiß hier keiner weiter was.

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
Ok danke muss ich ja hin und her switchen hier ;).

Ok das heißt Getriebe neu Lagern und dann dieses Spezialöl auffüllen? lg

Martinsky007

Martinsky007

Punkte Reaktionen
0
ok gut zu wissen aber welches von den vielen?;) haben ja alle noch ne nebenbezeichnung. lg

B

bsh-brain

Guest
Castrol Syntrans Multivehicle 75W-90 .... meins ist heute eingetroffen , wird sonntag getauscht :)

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Habe mich da auch gerade mit beschäftigt und im TIS von OPEL nachgesehen.
Man sollte die Ölstandskontrollschraube hinten abschrauben und von oben soviel Öl reinkippen, dass es bei der Kontrollöffnung rausläuft.
Es gibt Getriebe, die haben eine gelbe Markierung an der Einfüllschraube. Die brauchen dann nochmal einen halben Liter extra! Welche Baujahre das ggf. betrifft, kann ich nicht sagen, steht leider nicht dabei.

Siehe Anhang...

Anhänge

• getriebeöl.pdf
    83,7 KB · Aufrufe: 5
E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Laut Opel 1,75Liter gemäß feldabhilfe 1267 auf 2,35L ergänzen...

EDIT:

Die Gelbe Markierung haben nur diese die schon gemäß Feldabhilfe 1267 überfüllt wurden, damit der gute Mechaniker wenn er nicht ahnend die Kontrollschraube rausdreht und ihm die 0,6L entgegen kommen...

funkyice

funkyice

Punkte Reaktionen
0
Ah okay, dann werde ich also morgen auch besser etwas mehr einfüllen, danke!

Thema:

Jaulen im 1 Gang und im Leerlauf beim Z20LET

Jaulen im 1 Gang und im Leerlauf beim Z20LET - Ähnliche Themen

Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra G F23WR (langes Z20LET Getriebe) + neue Sachs Kupplung Z20LET: Hallo zusammen, biete hier ein F23WR Getriebe aus einem Astra G zum verkauf an. Geplant war es in ein Z20LET einzubauen sobald die Kupplung platt...
Neue Kupplung trennt nicht. Astra G Z20let: Hallo, habe mir eine VMax Schwungscheibe mit Sachs organischer Reibscheibe, verstärkte Druckplatte und neues Hydraulisches Ausrücklager...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Oben