Ist Euch Sowas auch schonmal passiert ??

Diskutiere Ist Euch Sowas auch schonmal passiert ?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Malhzeit. Wir hatten am 18.07. ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring.Wollte mal sehen was der Calli so macht mit 4x4. Lässt sich super geil...
M

MadFredi

Punkte Reaktionen
0
Malhzeit.
Wir hatten am 18.07. ein Fahrsicherheitstraining am Nürburgring.Wollte mal sehen was der Calli so macht mit 4x4.
Lässt sich super geil steuern auf den Rutschflächen.
Dann ist mir aufeinmal das Herz in die Hose gerutscht.Nach der 3. Vollbremsung aus ca.70km/h ist mir das Bremspedal auf dem letzten Stück nach Unten einfach durchgefallen.
Prognose: Das Gewinde aus dem BKV, wo die Stange vom Pedal drangeschraubt wird,ist einfach mittig durchgebrochen.

Ist Euch so eine Schei.. auch schonmal passiert ? Oder hab ich nur ein "Montagsmodell" erwischt ?
Ich denke bei 129tkm darf das nicht passieren.
Ist ja Lebensgefährlich !

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
bei nem fahrtraining wo ich mal teilgenommen habe ist das bremspedal gebrochen war nur aus plastik.... war glaub nen ford weiß aber nicht mehr genau ist auch schon ca 1,5 jahre her...

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Also Gaspedal ist vorwiegend Plastik bei Ford...auch der Drehpunkt vom Gaspedal ist aus Plastik..ein Plastikbolzen :oops: Bei der Bremse kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich schau die Tage mal. Das wäre ja die Krönung.

Das Kolbenstange bricht oder brechen kann hab ich noch nie gehört..kann eigentlich nur am Material was faul sein.

Gruß Andy

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Also Gaspedal ist vorwiegend Plastik bei Ford...auch der Drehpunkt vom Gaspedal ist aus Plastik..ein Plastikbolzen :oops: Bei der Bremse kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich schau die Tage mal. Das wäre ja die Krönung.

Das Kolbenstange bricht oder brechen kann hab ich noch nie gehört..kann eigentlich nur am Material was faul sein.

Gruß Andy

auf jeden fall war es das bremspedal weil der konnte dann nicht mehr weiterfahren..

ich hab mir es nur ne woche später halt von ihm angehört da ich ja weiter fahren musste und da hat er mir es so erzählt...

zumindest war da irgenwas aus plastik beim bremspedal und das ist gebrochen und er konnte nicht mehr oder kaum noch bremsen.

denk also mal dass es das pedal war oder irgend ne halterung oder keine ahnung

Thema:

Ist Euch Sowas auch schonmal passiert ??

Oben