Ist der noch zu retten????

Diskutiere Ist der noch zu retten???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe zwei Zylinderköpfe rumliegen, beide mit Ventilschaden(Zahnriemen)! Bei dem einen ist die Planfläche auch hinüber! :( Aber bei dem hier...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe zwei Zylinderköpfe rumliegen, beide mit Ventilschaden(Zahnriemen)! Bei dem einen ist die Planfläche auch hinüber! :( Aber bei dem hier ist noch alles bestens ! Bis auf die krummen Ventile! Wollte mal fragen ob man den wieder hinbekommt!
Möchte ihn dann sowieso bearbeiten und dann müsten die arbeiten eh gemacht werden!
Was ist eure Meinung dazu?? Rentiert sich das oder kommen durch das aufstehen der Ventile irgenwelche Folgeschäden???

Gruß BlueCorsa

PS: Das ich neue Ventile und Dichtungen brauche ist klar ! Auch das nachschleifen der Ventilsitze!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Würde auf alle fälle die Ventilführungen neu machen dann stehst du auf der sicheren Seite.
Hab schon schlimmere Ventilschäden gesehen.
z.B von meinem alten Vectra 2000 beim beschleunigen ist das Kurbelwellenzahnrad über gedreht. Hatte stark geplanten Kopf und 296 Nocken da waren die Ventile alle bündig mit dem Kopf.
Hab ich auch wieder hinbekommen.

Thema:

Ist der noch zu retten????

Ist der noch zu retten???? - Ähnliche Themen

C20LET Motor und Teile,Kadett E Turbo,F28,: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Oben