Ist das tadelloser Zustand?

Diskutiere Ist das tadelloser Zustand? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, nach einem Motorschaden hab ich nun endlich einen neuen Block. Gekauft mit dem Hinweis "tadellos". Nun anbei zwei Bilder von dem Block - ist...
Mouquai

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Hi,

nach einem Motorschaden hab ich nun endlich einen neuen Block. Gekauft mit dem Hinweis "tadellos".

Nun anbei zwei Bilder von dem Block - ist das normal oder steht der schon ne Weile? Hab keine Ahnung wie ich den Zustand bewerten soll - was meint ihr?


Haben die Kolben auf halbe Höhe gebracht und weng Brennstoff reingekippt. Ist das normal wenn das jetzt nach paar Stunden draußen sein sollte oder sollte das drin bleiben??
 
Webhunter

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So schlimm ist das jetzt auch nun wieder nicht.
Ich würde mal den Block komplett zerlegen und mir die Laufbahnen dann mal genau ansehen.
Vor allem würde ich alle Lager neu machen.

Gruß Stefan
 
S

Schnapadäus

Guest
Der hat wohl zulange im feuchten Keller gestanden? Hoffe nur das du das Ding jetzt nicht mal durchdrehst! Wurde erstmal Röstlöser in die Zylinder sprühen..Kolben rausziehen! Die Kurbelwelle nicht drehen..sonst ruiniert die die Kolbenhemden..wenns nicht schon passiert ist!??
Insgesamt sieht das nach einer Überholung aus...sprich einbauen und losfahren ist nicht!
mfg ralf
 
vecci007

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Motoreninstansetzer fahren und dessen professionelle Meinung holen. Bei meinem Kopf dachte ich auch als "Laie" der sieht ja gar nicht mehr so gut aus, wo hingegen der Fachmann nichts zu beanstanden hatte.

Optik ist nur die eine Sache...
 
Mouquai

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Der hat wohl zulange im feuchten Keller gestanden? Hoffe nur das du das Ding jetzt nicht mal durchdrehst! Wurde erstmal Röstlöser in die Zylinder sprühen..Kolben rausziehen! Die Kurbelwelle nicht drehen..sonst ruiniert die die Kolbenhemden..wenns nicht schon passiert ist!??
Insgesamt sieht das nach einer Überholung aus...sprich einbauen und losfahren ist nicht!
mfg ralf

Jup das haben wir beachtet.

Haben die Kolben auf halbe Höhe gebracht und weng Brennstoff reingekippt. Ist das normal wenn das jetzt nach paar Stunden draußen sein sollte oder sollte das drin bleiben??

Wie schauts damit aus? - Ist sowas aussagekräftig?
 
P

PoWeRcOrSa

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Der LET ist doch kein Diesel :-= Der fährt doch mit Solarstrom :D

Also tadellos sieht der Block für mich nicht aus.

Hoffe du bekommst den hin, was hast dafür gelöhnt ?

Mfg Tino
 
Mouquai

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Hoffe du bekommst den hin, was hast dafür gelöhnt ?

Viel zu viel bei dem Zustand :evil:


2.ter und 3.ter Zylinder halten sehr gut dicht, komischerweise da wo der Rost ist. Aber durch den 1.ten und 4.ten läuft der Diesel über Nacht durch.

Kann mir jemand sagen ob da was durchlaufen kann/darf und nach was für einer Zeit. Habe hier in irgendnem Beitrag gelesen das bei einem nach ner halbe Stunde ein Zylinder schon leer war - und er meinte "ist ok"

Kompressionswerte kann ich noch keine liefern da er nicht eingebaut ist.
 
Cali-Faucher

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hör mir auf...wenn ich solch verrostete Wracks sehe bekomm ich das kotzen!ich hab leider auch mal so ein ähnliches Teil gekauft mit angerosteten Kolben...war mir egal weil der Block eh neu gebohrt und gehont wird zwecks Neuaufbau...leider war das Teil auch im Kurbelwellenhauptlager ziemlich angerostet...konnte ich beim Kauf nicht feststellen weil Ölwanne dran war.Welle konnte man durchdrehen...

das Ende vom Lied war-der Block hatte einen Riss im Ölkanal zum KW Hauptlager gehabt!...hatte damals ausführlichst berichtet! :evil:
 
T

TimoCoupe

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Zum Bohren und Hohnen ist der OK zum einbauen und Starten kannste den Knicken... Würde mich beim Verkäufer beschweren... Bei mir sind solche sachen immer gut eingeölt bzw. in Ölpapier eingepackt.
 
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