ist das Loch orginal? F20

Diskutiere ist das Loch orginal? F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus, bin gerade am lackieren und mir kommt diese loch nicht gerade orginal vor Castrol | EP 80W-90 das öl hab ich gekauft ist das ok fürs...
Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus,

bin gerade am lackieren und mir kommt diese loch nicht gerade orginal vor

Castrol | EP 80W-90 das öl hab ich gekauft ist das ok fürs F20?
Der Foh hatte keins auf lager :roll:
laut T.. 1,9l einfüllen ist das korrekt?

MfG
Marco

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also das Loch ist sicherlich nicht orginal.

Das solltest du schleunigst schließen oder ein anderes Gehäuse nehmen.

Zum Rest kann ich so nicht sagen. Ich fülle immer soviel auf, bis es an der Kontrollschraube rausläuft.

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
schneid dort ein gewinde rein und mach dreh ne schraube rein kannst auch zur sicherheit mit loctite einschrauben!

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
das getriebe ist beretis fertig lackiert :(
die wandstärke ist vielleicht gerademal 1-1,5mm denk nicht das darin ein gewinde hält oder etwa doch?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Getriebeöl fürs F20 wäre das BOT130M von Ford zu empfehlen, quäl mal die Suche danach, Gema MS hat dazu mal was geschrieben :wink:

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
wenn die wandstärke dünn ist nimm halt nen gewinde das so klein wie möglich und wo die steigung nicht so steil ist aber das klappt schon musst die schraube dann ja nicht anziehen wie blöde reicht doch mit dichtmasse handfest anziehen. denk mal das da jemand ne ölkontrollbohrung angebracht hat (ist schon gewinde drinn)? ist ja fast die höhe wie die originale die eventuell überdreht und dann eingeklebt oder durch nen umgebauten getriebehalter verdeckt wurde

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Keine Panik

Das Loch ist das andere Ende des Sacklochs für die Deckelbefestigung!
Du hast das Gehäuse bestimmt Sandstrahlen lassen! Oder geschliffen?
Dann kommt dieses Loch zum Vorschein.

Also keine Panik, da wird kein Öl auslaufen! :wink:

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Sers,

da bin ich ja mal erleichtert
wir haben das Getriebe mit Bohrmaschine und drahtaufsätzen geschliffen da es schonmal lackiert war.
mfg
Marco

Thema:

ist das Loch orginal? F20

ist das Loch orginal? F20 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
orginale Abagasanlage ab Kat Zafira A OPC: Servus, ich such eine orginale AGA ab Kat für einen Zafira A OPC. oder auch leihweise da ich im Januar TÜV hab... meine alte ist mittlerweile zu...
Probleme F20 nach komplett tausch (was jetzt kommt glaubt ihr nie)!: Moin Also wir waren bis eben in der Werkstatt mal eben das Getriebe bei meinen Vecci A tauschen soweit so gut. Nachdem das Getriebe (F20) drin war...
Bremsleitung tauschen: Servus, heut früh bin ich auf Arbeit gefahren da war auf einmal der Bremsruck weg :evil: Hab die Kiste zum stehn bekommen, dann erstmal unter...
neuer Fahrzeugbrief Eintragungen weg?: Servus, ich hab mir diese Woche einen Zafira A OPC gekauft aus 1.Hand. An dem Fahrzeug ist einiges nicht orginal zb 19zoll BBS. Laut Verkäufer...
Oben