ist das Loch orginal? F20

Diskutiere ist das Loch orginal? F20 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Servus, bin gerade am lackieren und mir kommt diese loch nicht gerade orginal vor Castrol | EP 80W-90 das öl hab ich gekauft ist das ok fürs...
Calistyler

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Servus,

bin gerade am lackieren und mir kommt diese loch nicht gerade orginal vor



Castrol | EP 80W-90 das öl hab ich gekauft ist das ok fürs F20?
Der Foh hatte keins auf lager :roll:
laut T.. 1,9l einfüllen ist das korrekt?

MfG
Marco
 
Thommybeluga

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Also das Loch ist sicherlich nicht orginal.

Das solltest du schleunigst schließen oder ein anderes Gehäuse nehmen.

Zum Rest kann ich so nicht sagen. Ich fülle immer soviel auf, bis es an der Kontrollschraube rausläuft.
 
mustiko

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schneid dort ein gewinde rein und mach dreh ne schraube rein kannst auch zur sicherheit mit loctite einschrauben!
 
Calistyler

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das getriebe ist beretis fertig lackiert :(
die wandstärke ist vielleicht gerademal 1-1,5mm denk nicht das darin ein gewinde hält oder etwa doch?
 
Emerald

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Getriebeöl fürs F20 wäre das BOT130M von Ford zu empfehlen, quäl mal die Suche danach, Gema MS hat dazu mal was geschrieben :wink:
 
lars24

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wenn die wandstärke dünn ist nimm halt nen gewinde das so klein wie möglich und wo die steigung nicht so steil ist aber das klappt schon musst die schraube dann ja nicht anziehen wie blöde reicht doch mit dichtmasse handfest anziehen. denk mal das da jemand ne ölkontrollbohrung angebracht hat (ist schon gewinde drinn)? ist ja fast die höhe wie die originale die eventuell überdreht und dann eingeklebt oder durch nen umgebauten getriebehalter verdeckt wurde
 
GEMA MS

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Keine Panik

Das Loch ist das andere Ende des Sacklochs für die Deckelbefestigung!
Du hast das Gehäuse bestimmt Sandstrahlen lassen! Oder geschliffen?
Dann kommt dieses Loch zum Vorschein.

Also keine Panik, da wird kein Öl auslaufen! :wink:
 
Calistyler

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da bin ich ja mal erleichtert
wir haben das Getriebe mit Bohrmaschine und drahtaufsätzen geschliffen da es schonmal lackiert war.
mfg
Marco
 
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