Ist das ein "Türmchen?"

Diskutiere Ist das ein "Türmchen?" im C20LET Forum im Bereich Technik; Guckt mal, das is doch wohl keine normale Kopfdichtung oder? (Bildausschnitt zeigt Zylinderkopf/Unterbau vordere linke Ecke in Fahrtrichtung) Da...
kannstemalsehn

kannstemalsehn

Punkte Reaktionen
4
Guckt mal, das is doch wohl keine normale Kopfdichtung oder?
(Bildausschnitt zeigt Zylinderkopf/Unterbau vordere linke Ecke in Fahrtrichtung)
Da guckt auch n halber Messing-Ring oä. raus.Scheinen 4 Lagen zu sein.
Der Motor soll ja nur mit Serienleistung gefahren sein- aber das is ja fast immer so...
20160223_132031~1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Oh da hat jemand vergessen die Nieten auszubohren. Dann kann es kein Türmchen sein. Die Niete drückt sich da in den Zylinderkopf...
Mfg Markus

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Müsste ne normale Dichtung sein, da die Messingniete da ja noch drin ist.Diese hält die ganzen Lagen zusammen.Mit der überlappung der lagen an der ecke, bin ich mir unsicher meine aber das ist normal.

kannstemalsehn

kannstemalsehn

Punkte Reaktionen
4
Okay, danke. Gibts noch was zu wissen über die Markierungen am Kopf?
Ein eingeschlagenes S, ein D mit Kreis drum und eine Markierungsbohrung?:
20160223_132157~1.jpg

A

alex901

Punkte Reaktionen
0
Da hat wohl einer ne Kopfdichtung vom z20lex genommen und wie Markus schon schrieb vergessen die Nieten auszubohren.

T

turbopenner

Punkte Reaktionen
0
Die eingeschlagenen Markierungen werden wohl von einer früheren Überholung kommen, manche Instandsetzer markieren die bearbeiteten Teile bzgl. Garantie usw. Ein originaler Kopf hat sowas nicht wenn mich jetzt nicht alles täuscht.

Thema:

Ist das ein "Türmchen?"

Ist das ein "Türmchen?" - Ähnliche Themen

XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben