Irmscher Sturzkorrektur = PU?

Diskutiere Irmscher Sturzkorrektur = PU? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich von Irmscher endlich meine bestellten Sturzkorrekturbuchsen für meinen Calibra bekommen. Ich war dann aber doch...
OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich von Irmscher endlich meine bestellten Sturzkorrekturbuchsen für meinen Calibra bekommen. Ich war dann aber doch etwas überrascht. Die Irmscherbuchsen, die ich bisher gesehen habe, sahen aus wie die Serienteile, nur dass die Mittelbohrung exzentrisch angeordnet war. Bekommen hab ich aber das hier:

Das ist doch die Billigversion von den einstellbaren PU Buchsen, wie sie zum Beispiel auch Friedrich vertreibt. Da allerdings deutlich teurer.
Was soll das? Wenn ich PU Buchsen gewollt hätte, hätte ich auch welche bestellt. Hat noch irgendwer in letzt Zeit Buchsen bei Irmscher bestellt? Wenn ja, was habt ihr bekommen? Oder sind diese PU Teile eventuell besser, als die "alten" Irmscher Teile? Ich weiß nur, dass ein Kumpel von mir seine einstellbaren Friedrich Buchsen gleich wieder rausgeschmissen hat.

Klar. Bei meinem Turbo mit Gewindefahrwerk und anderen Spielereien, bau ich einstellbare PU Buchsen (aber die teuren) ein. Aber bei meinem NE wollte ich eigentlich nichts machen, wodurch das Fahrwerk härter wird. Nicht umsonst, wollte ich ja unbedingt die dezente Tieferlegung durch die Irmscher Federn.

Für Ratschläge und Meinungen bin ich dankbar.

Gruß Patrick

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
den Zweck erfüllen die sicher auch.... aber ruf doch mal an beim Irmscher und frag direkt nach :wink:

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Probiers mal mit der Nummer.Der ist Zuständig für den Marktverkauf von sollchen Sachen.Stefan heisst der Verkäufer wenn ich mich net täusche.

Tel:07151/971484

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Diesen Dämpfern fehlt halt die eigendämpfung der org. Buchsen.

Mit sind die anderen auch lieber.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Die Buchsen (vom dem Bild) einzubauen kannst Du Dir schenken - der absolut letzte Müll.

Ich hatte auch mal gedacht die taugten was und die bei mir verbaut. Werfe diese jetzt wegen absolut schlechtem Fahrverhalten wieder raus, das Heck liegt ab ca. 140 km/h absolut beschissen - man meint immer es überholt einen sofort.

Weiter lassen die sich nur sehr schlecht einstellen (Achsvermessung).

Du kannst aber die original Irmscher Buchsen (nicht Powerflex) nehmen. Die sehen aus (wie oben beschrieben) wie die Originalbuchsen nur das das Loch etwas auserhalb der Mitte ist. Diese Buchsen bin ich auch jahrelang gefahren und war zufrieden damit.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich von Irmscher endlich meine bestellten Sturzkorrekturbuchsen für meinen Calibra bekommen.

@ Speed3

Augen auf :wink: , diese Buchsen auf dem Bild sind von Irmscher gekommen.

Tia Scion, einfach leiser treten wenn man keine Ahnung hat :wink: . Auch wenn diese von Irmscher sind heist es noch lange nicht das das die Irmscherbuchsen sind. Die sehen nämlich so aus:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß wie die Irmscherbuchsen aussehen. Der OPRCali wollte diese auch haben, hat aber von Irmscher die Powerflex bekommen.

Dachte das hast Du übersehen.

Ausserdem hab ich nicht geschrieben das die von Irmscher sind, sondern von Irmscher GEKOMMEN sind.

:wink:

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Richtig. Wollte eigentlich die Gummiteile und hab die Powerflex bekommen. Ich hab das allerdings in meiner Bestellung nicht präzisiert, da ich nicht wusste, dass die auch andere haben. Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich die Gummivariante bekomme und hab dann ziemlich blöd geguckt, als Powerflex auf dem Karton stand.
Übrigens hab ich nochmal ins Gutachten der Irmscher Federn geschaut. Da steht zusammengefasst:

"wird empfohlen ...blahblah... Sturzkorrektur ...blahblah Irmscher Nr. ... ODER 88-440 MLK ..."

Und diese MLK Nummer ist genau die, die auch auf den Buchsen drauf steht. Sowohl auf der Verpackung, als auch in den Buchsen eingeprägt. Also ich hab jetzt etliche Meinungen gehört, dass ich die einbauen soll und andere sagen lass es! Ich hab schon mehrmals die Vermutung gehört, dass die sich selbstständig verstellen. Andere sagen, bei nem "normalen Cali" im Alltag passiert da nix.
Darf ich von Irmscher fordern, dass die mir die Umtauschen und die Irmscher Gummibuchsen schicken? Bzw. sind die verpflichtet mir die umzutauschen und anfallende Versandkosten zu übernehmen?

Auf der Bestellbstätigung die ich denen zurückschicken sollte stand nur drin "1 Paar Sturzkorrekturbuchsen Calibra ... Euro" und halt Bankverbindung usw.

Gruß Patrick

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Kannst doch so oder so innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.. Also schick die Dinger zurück. Bei einem Warengesamtwert von über 40 Euro zahlst du da gar nichts an Versand- oder Rücksendekosten.

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ein Telefonat mit Irmscher ergab, dass die Gummibuchsen nicht mehr lieferbar sind. Es sei denn ich bestelle 1000 Stück :?
Laut Irmscher hatten die noch nie negative Rückmeldungen zu den PU-Buchsen und dass die sich verstellen sollen, hörte der Mann zum ersten mal. Naja. Ich werd sie einbauen und dann mal sehen was passiert.
Zur Not bohr ich ein Loch durch und setz nen Stift ein :lol:

Gruß Patrick

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Laut Irmscher hatten die noch nie negative Rückmeldungen zu den PU-Buchsen und dass die sich verstellen sollen, hörte der Mann zum ersten mal.

Ja mach mal, ich erwarte eine Bestätigung meiner Aussage.
Wenn ich meine Buchsen ausgebaut habe bekommt der den Müll auf den Tisch (gleich mit noch ein paar anderen PU´s) - ich wohne nur 10 km weit weg von dort. :evil:

Dann haben sie zumindest eine...

Edit: Die passen auch nicht (zu klein im Durchmesser aussen) - hatte mich schonmal beschwert deshalb, Anwort wahr das ich andere Halter benötige :evil: leider weis keiner was für welche - hab mir dann neue Serienteile gekauft:

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Hab ja noch ein paar HA-Schräglenker. Da werd ich mal probieren ob die reinpassen. Wenn nicht, dann schick ich die zurück...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Irmscher so einen Schrott versendet. Hast du die wirklich direkt bei Irmscher bestellt?

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Irmscher so einen Schrott versendet. Hast du die wirklich direkt bei Irmscher bestellt?

Im Briefkopf der Rechnung steht:

Individual GmbH
Bahnhofstr. 75
73630 Remshalden-Grunbach

Unten auf der Rechnung steht noch: Inhaber Günther Irmscher

Folgende Daten stehen auf der Homepage www.irmscherclassics.de im Impressum

Individual GmbH
Abt. Irmscher Classics
Bahnhofstr. 75
D-73630 Remshalden
Tel.: ++49 (0) 7151 971 464
Fax: ++49 (0) 7151 971 466
e-mail: [email protected]

Geschäftsführer:
Günther Irmscher

Und telefoniert habe ich heute mit:
Michael Lenhart
- Irmscherclassics Vertriebsleitung -

Also ja! Ich bin mir sicher direkt bei Irmscher bestellt zu haben.

In meiner Bestellung sprach ich nur von Irmscher Sturzkorrekturbuchsen für den Calibra mit Irmscher Tieferlegung. Da wurde mir nicht mitgeteilt, dass es nur noch Plastik zu kaufen gibt, wenn ich nicht mindestens 1000 Stück kaufe :roll:

Und wie gesagt. Sogar die Nummer die auf den Buchsen steht, steht auch im Gutachten für die Federn.

Ich habe jetzt in einem anderen Forum originale nagelneue "alte" Irmscherbuchsen aus Gummi angeboten bekommen. Wenn ich die Grundstimmung hier im Thread so sehe, sollte ich die wohl kaufen und die PU-Teile wieder zurück gehen lassen. Noch sind nichtmal 7 Tage seit der Lieferung vergangen.

Gruß Patrick

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das würde ich auch sagen, denn die Buchsen, die du bekommen hast taugen gar nichts

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Sowas würde ich nicht vom Preis abhängig machen! Die Irmscher-Buchsen waren(sind) nicht verstellbar und ursprünglich nur für Neuwagen gedacht. Aber bei den üblen Opel-Toleranzen würde ich lieber auf die verstellbaren Buchsen von Gema oder Hürlimann zurückgreifen. Dann hast du wenigstens keine Sorgen mehr!

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ich hatte die Irmscher Dinger auch mal. Meine hatte ich damals mit meinem Fahrwerk bei KW gekauft.

Thema:

Irmscher Sturzkorrektur = PU?

Irmscher Sturzkorrektur = PU? - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Oben