irmscher nocke 270° im c20ne mit original schlepphebel geht?

Diskutiere irmscher nocke 270° im c20ne mit original schlepphebel geht? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo meine frage bezieht sich auf eine irmscher nokke 270° max.V-Hub 12,2 im c20ne... kann man diese mit den original schlepphebel fahren? oder...
D

da Edi

Punkte Reaktionen
0
hallo meine frage bezieht sich auf eine irmscher nokke 270° max.V-Hub 12,2 im c20ne... kann man diese mit den original schlepphebel fahren? oder werden zwingend verstärkte benötigt? motor hat 135.000km oben... mfg edi

• irmscher nocke 270° im c20ne mit original schlepphebel geht?

Anzeige

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Edi,
wenn deine Hebel nach 135000km noch nicht eingelaufen sind, dann ja.
Anosnten würde ich wenn du das Teil länger fahren möchtest neue einbauen.

Gruß

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
War damals ( 1992 ) meine erste Welle im NE :gg: gabs sogar ein Gutachten dafür in Verbindung mit dem Irmscher Steuergerät :wink:

Gruß

D

da Edi

Punkte Reaktionen
0
es wird auch meine erste scharfe nokke. ich hoffe sie lässt sich gut fahren im gesamten drehzahlband:)... und wenn sie dann noch im stand unrund läuft(allerdings nicht so arg das er beim wegfahren abwürgt) dann wär ich überglücklich :twisted: .... ich mag den unrunden leerlauf... jeder fragt sich dann obs der motor noch länger macht:).... guck jetzt noch nach der irmscher ansaugbrücke... weil mir de besser zusagt als die lexmaul.. mfg edi

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Wird er dir, die Welle ist Super für den Alltag!
Wenn du aber richtigen Power willst dann lass dir nen anständigen Motor machen mit einer 296er Bilas Welle :wink:
Dann macht die Möhre richtig Spass mit so knapp 170PS und knapp 200Nm :wink:

PS: Irmschersaugrohr ist Pflicht, das Lexmaul für den 8Ventiler kannst du in die Tonne treten :wink:

gruß

D

da Edi

Punkte Reaktionen
0
soo nocke ist verbaut seit heute... fährt sich super im alltag, untenraus kein stottern und gleiche leistung wie vorher... ab 4800u/min gibts aber jetzt deutlich mehr schub wie vorher.. wie lang das woll wieder reichen wird;).. naja.. aber danke andi für deine empfehlung der welle:)

haben die woche einen schlacht stufen heck bekommen mit irmscher paket... aber leider nur verspoilerung von irmscher.. der c20ne ist original auf ersten blick.. keine irmscher ansaugbrücke leider

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Schade, thats live :wink:

Deine Freude wird denke ich 2 Monate dauern, dann kommt die nächste Steigerung, Kopf bearbeiten und 296er Welle, und dann irgendwann der 16V...........

So wars bei mir :wink:

Gruß und viel Spass mit deiner Semmel.

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
Schade, thats live :wink:

Deine Freude wird denke ich 2 Monate dauern, dann kommt die nächste Steigerung, Kopf bearbeiten und 296er Welle, und dann irgendwann der 16V...........

So wars bei mir :wink:

Gruß und viel Spass mit deiner Semmel.
den 16V kann man weg lassen, die Kosten sind rausgeschmissenes Geld, selbst wenn man viel selbst macht und die Teile günstig bekommt, sind es trotzdem für 10-20PS min. 1000€, da kann man gleich 3000€ investieren und da hat man einen LET mit 60PS mehr ;)

D

da Edi

Punkte Reaktionen
0
das mim 16v hatte ich mir auch überlegt... darum hab ich mir jetzt nur mal die nocke gegönnt.. bei der wirds auch bleiben:)( hab ich das jetzt wirklich geschrieben:).).. bei meinen weiß ich er läuft anständig, und fast jeder hat was rumliegen wenns um c20ne geht.hatte jetzt schon mehrere 16v als angebot.. jeder motor war aber schon ausgebaut, das war mir dann doch zu heiß, man weiß ja nicht was einem alles erwartet dann.. wenn 16v dann mit anderer karosse weil die seitenteile nicht top geworden sind beim einschweißen .. dann am besten mit einzeldrossel.. hier klingt der 16v am besten :twisted:

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Aber ausm C20NE kannst auch leckere Sachen machen.
Hatte damals den DSOP Motor und aufm Prüfstand 165 PS im Kadett.
War scho ne geile Sache.
Die nächste Stufe wär dann die Einzeldrossel gewesen, hab mich aber dann doch fürn Turbo entschieden.
Aber wenn ich die Wahl hätte nen XE oder NE in ner anderen Karosse würd ich immer wieder den NE zum tunen vorziehen.
Is aber Geschmacksache

D

da Edi

Punkte Reaktionen
0
donauwörth jawohl is ja a ned weit weg vo mir:) ich glaub sommer muss i mal nee größere runde drehn.. zuerst neumarkt beim herrn blankl:) und dann mal zu dir... warum würdest du denn 8v vorziehn? schreib nur stichpunkte.. oder pn an mich:)... nicht das hier nen streit rauskommt;)

Andy601

Andy601

Punkte Reaktionen
5
mal eine Frage zur RAM, bei ebay wird die originale vom Frontera als alternative zur Lexmaul und Irmscher angeboten. Bringt die wirklich ähnliche Ergebnisse?

Thema:

irmscher nocke 270° im c20ne mit original schlepphebel geht?

irmscher nocke 270° im c20ne mit original schlepphebel geht? - Ähnliche Themen

Verdichtungs reduzierungs Platte und Verdichtung beim X20SE ?: Hallo, Wollte mal fragen welche Verdichtung ich bekomme wenn ich eine 1,5mm Metallplatte nutze mit 2 1,3mm im ausgebauten Zustand Kopfdichtungen (...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Die richtigen Messuhren und Nockenwelle einmessen am c20ne: Hallo, ich baue gerade in meinen Alltagswagen einen c20ne ein. Dieser wurde dezent modifiziert mit einer 276/272° Schrick Nockenwelle. Ich habe...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Fragen zur Einzelabstimmung auf Phase 4: Hallo Wie oben beschrieben habe ich einige Fragen an die erfahreneren von uns hier Was wäre eine sinvolle abstimmung ...? denke ich ist hier...
Oben