Irmscher Lenkerbuchse 2704004

Diskutiere Irmscher Lenkerbuchse 2704004 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wer kennt diese Buchsen oder hat damit Erfahrungen gesammelt ? Diese werden von Projekt Opel als Sturzkorrekturbuchsen vertrieben ! Laut PO soll...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Wer kennt diese Buchsen oder hat damit Erfahrungen gesammelt ?
Diese werden von Projekt Opel als Sturzkorrekturbuchsen vertrieben ! Laut PO soll damit der Sturz an der Hinterachse bei bis zu 40mm Tieferlegung ausgeglichen werden !

Ein Forumskollege (Ghulian) hat diese "günstig" von PO bezogen (88€) ! Als ich sie mir ansah (zwei simple Hartgummibuchsen mit einer exzentrischen Bohrung) kam mir deren Einbauanleitung doch sehr bekannt vor und ich stellte fest daß diese Buchsen von dem Vorbesitzer meines Wagens in einer Fachwerkstatt eingebaut worden sind !
Allerdings ist mein Sturz an der Hinterachse ganz und gar nicht völlig korrigiert !

Taugen die Buchsen eigentlich etwas oder kann sie getrost vergessen ?

• Irmscher Lenkerbuchse 2704004

Anzeige

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi Crio,

hatten wir hier schon mal irgendwo diskutiert. Vergess die Buchsen !

Für eine ordentliche Korrektur sind 4 Buchsen nötig, da du ja bei der Korrektur des Sturzes auch die Vorspur korrekt einstellen musst. Sonst ist die zu stark und deine Hinterreifen spielen ein wenig Pflug auf deine Kosten.

Ausserdem ist das korrekte Einstellen mit den Irmscher Buchsen eine Art russich Roulette, da, wenn sie einmal eingebaut sind, Ihre Position kaum noch zu ändern ist.

Thema:

Irmscher Lenkerbuchse 2704004

Oben