instrumentenkombi

Diskutiere instrumentenkombi im C20LET Forum im Bereich Technik; hi ich mal wieder, ich weis ich nerve aber bin etwas ratlos meine bedinungsanleitung ist in italienisch (das auto kommt aus italien) so nun habe...
C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
hi
ich mal wieder, ich weis ich nerve aber bin etwas ratlos meine bedinungsanleitung ist in italienisch (das auto kommt aus italien) so nun habe ich mal geckuckt was da so leuchte oder was nicht ! meine frage muss bei zündung an die kontollampe der allrd kontrollampe, die anschnallkontrollampe leuchtet nicht bei zündung ein, die lampe neben dem allrad (weis nicht was das für eine ist vielleicht anhänger kuplung kontrolle wäre klar wenn sie nicht leuchtet habe ja keine anhängerkupplung ;), und die neben der handbremslampe (rechts oder links von der motorkontrollampe) die drei lampen sind die kaputt ? sind das led ? wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte !

MFG
Kante

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
danke, aber die hauptfrage mussen die drei birnen nicht auch bei zündung ein leuchten ???

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
kann mir denn keiner sgen wenn zündung an die allrad kontroll leuchte, die anschnall kontrollleuchte und die links neben der motorkontrolleuchte leuchten mussen und was die letzte für ein bedeutung hat ???ist ein 95 cali

T

Tocra

Punkte Reaktionen
0
also bei nur zündung an muss die Allrad kontroll leuchte eigentlich schon leuchten. den res tweiss ich net was du meinst hab meinen selbst noch net so lang.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
alle lampen müssen aufleuchten bei zündung an zumindest kurz und die allrad lampe leuchtet nach dem start sogar bis man von der bremse geht oder sich das auto etwas bewegt hat (hat glaub mit bremslichtschalter zu tun)

motronic oder so geht nach ner sekunde aus nach dem start bis die kiste läuft leuchtet die.

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
ja mir gehts darum es läuchtet ja fast alle ausser die lampe fürs anschnallen (hatte gerade kombie raus da fehlt die sogar komplett) dann allrad ist ne lampe drin leuchtet aber nix und die lampe links neben der motorkontrolllampe ist rot und ein p drin wofür ist die ? wenn ich handbremse anziehe leuchtet die ganz linke rot mit ausrufezeichen drin ?! ist das richtig ? habe dann gesehen das meine lamp für die lichtmaschine kaputt ist habe jetzt anstat ner 3 w ne 5 w reingen ist das schlimm bin mir jetzt unsicher in dieser sache weil ausser heler leuchten dürfte sie ja nicht viel mehr oder reicht dadurch der vorerregerstrom für die lichtmaschine nicht aus ???

mfg bin für jede antwort dankbar

p.s. klar ist aber das das s vom automatik getriebe nicht leuchte hbe ja nen schalter. ach j wofür ist die lmpe tc drin traktionskontrolle ???wenn ja in welchem cali gab es sowas ?

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
p.s. klar ist aber das das s vom automatik getriebe nicht leuchte hbe ja nen schalter. ach j wofür ist die lmpe TC drin traktionskontrolle ???wenn ja in welchem cali gab es sowas ?

Beim V6!

...die lampe links neben der motorkontrolllampe ist rot und ein p drin wofür ist die ? wenn ich handbremse anziehe leuchtet die ganz linke rot mit ausrufezeichen drin ?! ist das richtig ?

Ab Mj 95 leuchtet die Lampe mit dem Ausrufungszeichen bei angezogener Handbremse, bis Mj 94 die mit dem "P". Da hat sich Opel beim Facelift ein Kabel gespart...

S

Sonntagsfahrer

Punkte Reaktionen
0
He LET Bruder mal ne kleine Elektronachhilfe:
Die Lampe des Generators ist in Serie zum Regler geschaltet und in einer Serieschaltung ist der Strom überall gleich gross, macht also nix! Habe ich schon des öfteren gemacht, wenn gerade keine 3W Lampe da war.

Thema:

instrumentenkombi

Oben