Instrumente anschliessen (Strom Masse Licht)

Diskutiere Instrumente anschliessen (Strom Masse Licht) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Habe ein grosses Problem mit den Anschluss meiner Amber Instrumente von Raid (Ladedruck / Öl-Temp / Öl-Druck) . Es kommen 3 bzw 4 Kabel aus...
R

Rocketchris

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe ein grosses Problem mit den Anschluss meiner Amber Instrumente von Raid (Ladedruck / Öl-Temp / Öl-Druck) . Es kommen 3 bzw 4 Kabel aus den Instrumenten raus.
1: 12 V Ist klar
2: Masse auch klar
3: Sensor ebenfals
4: 12V Licht ????????? keine Ahnung wo ich das anklemmen soll :(

Habe bis jetzt erfahren das dieses Kabel zum dimmen der Instrumente bei einegeschalteten Licht sein soll. Bevor ich euch mit meiner Frage quält habe, habe ich wirklich schon sämtliche Beiträge durchsucht und leider nichts gefunden. Bis jetzt habe ich mir den Sicherungskasten und den Scheinwerferschalter zur Brust genommen . Weiss einfach nicht weiter vor lauter Kabel.

Fahrzeug : Astra G OPC T
Bitte um Hilfe
M.f.G Rocketchris

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das ist normal die Beleuchtung für die Instrumente.
Kannst du z.B. zu der Aschenbecherbeleuchtung oder so klemmen.

mfg.

R

Rocketchris

Punkte Reaktionen
0
@Kabelaff

In der Anleitung steht das wenn man das Licht anschaltet das dann die Instrumente nicht mehr so hell leuchten (bei Dunkelheit nicht blenden).
Ich denke mal wenn ich das Kabel da anschliessen wuerde wo du meinst haette ich normal 12V auf dem Kabel . Und demnach haette ich glaube ich nicht den dimmer effekt.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Kabelaff

In der Anleitung steht das wenn man das Licht anschaltet das dann die Instrumente nicht mehr so hell leuchten (bei Dunkelheit nicht blenden).
Ich denke mal wenn ich das Kabel da anschliessen wuerde wo du meinst haette ich normal 12V auf dem Kabel . Und demnach haette ich glaube ich nicht den dimmer effekt.

Am Radio hängt ´n Kabel für Beleuchtung und dessen Dimmung ... häng es da einfach mit dran ...

R

Rocketchris

Punkte Reaktionen
0
Wie würde sich das auswirken (Radiokabel) sind die Instrumente dann immer gedimmt ??

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Nein, wie es oben schon steht....nur wenn das Licht an ist, ists gedimmt...dafür ist der Anschluß am Radio ja auch da....damit erkennt das Radio wanns licht an ist und dimmt sein Display

Björn

R

Rocketchris

Punkte Reaktionen
0
Alles klar werde es ausprobieren meld mich dann nochmal
Dank an alle für die bemühungen

R

Rocketchris

Punkte Reaktionen
0
Habe mir das mal alles angeschaut. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welches Kabel ist es????
Und wenn wir schon mal dabei sind welches Kabel ist beim Autoradio für Strom??

Thema:

Instrumente anschliessen (Strom Masse Licht)

Oben