@flo
Na wenn er ne Software fahren will , ist es wohl klar dass er was fahren sollte was definitiv hält, oder ?
Oder soll er ein Leasing Fahrzeug z.b. 3 Jahre an der Kotzgrenze bewegen und immer damit rechnen das was kaputt geht. z.b. Der Lader der beim 2L absolut am Limit läuft.
Wir sind uns doch einig dass der 2.8L mit 300Ps in keinster Weise am Limit läuft, oder ? Und das weder der Motor noch der Lader ! Das einzige was echt Probleme machen könnte ist die Kuppling wenn mit weit über 500Nm fährt.
Das du der Meinung bist, dass der 2,8L nen Luschenmotor ist, habe ich gelesen. Aber darum geht es hier ja irgendwie nicht !
Es geht hier eher um Sinn und Zweck welcher Motor der bessere für nur eine Softwareabstimmung ist ohne dass er Fahrer Stress mit dem Auto zu erwarten hat. Und da ist doch wohl klar der 2,8L die bessere Wahl
Hi,
Das mit dem Luschenmotor war nicht soo gemeint wie du es aufgefasst hast!
Mich stört es einfach wenn ein Motor oder deren Anbauteile nicht viel Spielraum für Tuning lassen! Beim Corsa OPC fliegt nach 20-30 PS Mehrleistung der ganze Rotz auseinander, beim Insignia OPC ist nach n paar PS der Lader am Ende usw.
Der Motor an sich ist sicher gut. Mit nem anderen Lader geht da richtig was. Aber eben auch nur dann.
Das ist meine Persönliche Einstellung und da achte ich beim Kauf auch drauf! Jeder "normale" Autokäufer würde mich dafür für verrückt erklären aber normal sind hier ja nich viele :lol: Im positiven Sinne gemeint jetzt.
Und auch mit dem Thema Leasing haben wir uns falsch verstanden.
Ihm kann e svöllig egal sein ob sein Leasingfahrzeug auf der letzen Rille läuft!! Gibt er normalerweise nach ner gewissen Zeit eh wieder ab.
Karossen mit der größten Motorisierung sind auf dem normalen Markt ( im Gegensatz zu diesem Forum :lol: ) nicht soo beliebt. Hohe Unterhaltskosten und meist auch "etwas" mehr Wertverlust.
Das schlägt sich spätestens in der Leasingrate wieder und ich denke sogar deutlich.
Deswegen geht meine Empfehlung auf den 2.0T als Frontkratzer. Geht mit nem Tuning gut los, ist aufm Markt sicher gefragter wie der große Motor und die Rate wir kleiner ausfallen.
So war das gemeint und nicht anders.
Gruß Flo
EDIT:
Nochwas. Bei solchen Threads empfiehlt sowieso jeder das was er selbst fährt, egal ob es für den Threadstarter paßt oder nicht :wink:
Guck dir doch den Thread vom Cali-Faucher an in dem er nach nem Alltagsauto als ersatz für den Astra G sucht. Alle schlagen das vor was sie selber fahren und obwohl deutlich gesagt wurde das es kein Diesel wird, loben die Dieselfahrer ihre hütten in die Höhe.
Da ich keinen insignia Fahre, kann ich das aus der Ferne vielleicht etwas unvoreingenommener sehen als du :wink: Nich böse gemeint!