Insignia jetzt per IPF flashen

Diskutiere Insignia jetzt per IPF flashen im Z28NET | Z28NEL Forum im Bereich Technik; :mega: :mega: Sorry aber die Smilies mussten sein. Ich glaube die harten Worte waren echt mal nötig ...
Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wer im Glashaus sitzt..... also nimm den Kopf aus Stephans A**** und schreib hier normale Postings, oder Du gehst mit Deinem Eimer und postest in einem anderen Forum :evil:

:mega: :mega:

Sorry aber die Smilies mussten sein. Ich glaube die harten Worte waren echt mal nötig ...

• Insignia jetzt per IPF flashen

Anzeige

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Also zunächst mal Gratulation an EDS, dass Arno es als erstes geschafft hat, ohne Steuergerät zu öffnen die Leistung zu steigern! Finde ich eine gute Sache.

Ich kenne mich mit IPF & Co nicht aus- ist das eine einheitliche Software? Oder kann man auch auf dem Prüfstand einen Datenstand erfahren und diesen dann flaschen?!? :?:

Ich plädiere mal an alle- lasst uns das Niveau hoch halten! Letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel- Spaß an Autos, Motoren, Leistung.. usw. Jedem das seine und seinen Tuner!

Wirft in letzter Zeit kein gutes bzw. gar kein Licht auf uns wenige Insignia Fahrer! Kein Wunder das wir mehr oder weniger verhöhnt werden, bei so viel Provokation! (Das mit den "mit-40ern" überlese ich jetzt mal, da fehlen mir noch ein paar Jahre :lol:)

Mal eine generelle Frage- wenn die Motoren V6 und OPC doch technisch identisch sind- wieso geben die Tuner dann unterschiedliche Leistung an? Wo liegt da der Unterschied?

@ CalliLET- nimm es mir nicht übel- aber Deine Antworten sind teilweise auch ein wenig drastisch formuliert. Ich erinnere mal an "ich glaube alle Insignia Faher saufen.." Ob das sein muss? :roll:

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0
@TTR

hi, na klar kann Arno die für jedes Fahrzeug einzeln angefertigte Software per IPF zu Verfügung stellen :wink: .
Es gibt aber auch einheitliche Software für die Insignias die darüber abgerufen werden können :shock: .
Das Gute daran ist ja egal was passiert ob ein FOH bei einem Update die Tuningsoftware überspielt oder wenn ein generelles Problem vorliegt Du brauchst nicht immer hunderte Kilometer zu Deinem Tuner zu fahren, einfach per IPF aufspielen.
Du kennst ja auch Produktverbesserungen die werden auch einfach per IPF abgerufen und aufgeflasht.
Außerdem kannst Du immer die original Software auf Deinem IPF mitführen 8) , hat alles seine Vorteile.

Lg
h/opc

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Richtig... dummerweise ist bei uns allen das STG schon geöffnet worden. :lol:

Was kostet ein neues STG? Kann man das ohne weiters bestellen? Allerdings sei sicher- selbst wenn Du den Datenstand auf Serie setzt- nachvollziehbar wird es immer sein, wenn man sich mit dem STG beschäftigt!

Ist Arno noch gesperrt? Wenn ja, frag ihn mal, wieso die 2,8er nicht auf die gleiche Leistung gebracht werden, wie die OPC.

Und- OHNE große Diskussion- die Leistungsangaben die Du in einem anderen Forum (Insignia) gemacht hast- sind was? EG, DIN, unkorrigiert? Nur damit wir von der selben Basis reden. Tks.

h/opc

h/opc

Punkte Reaktionen
0

Was kostet ein neues STG? Kann man das ohne weiters bestellen? Allerdings sei sicher- selbst wenn Du den Datenstand auf Serie setzt- nachvollziehbar wird es immer sein, wenn man sich mit dem STG beschäftigt!

Ist Arno noch gesperrt? Wenn ja, frag ihn mal, wieso die 2,8er nicht auf die gleiche Leistung gebracht werden, wie die OPC.

Und- OHNE große Diskussion- die Leistungsangaben die Du in einem anderen Forum (Insignia) gemacht hast- sind was? EG, DIN, unkorrigiert? Nur damit wir von der selben Basis reden. Tks.

Geht doch, mußt nur die Software vom OPC nehmen und die AGA dann stimmts doch.
Also bei Arno geht das so :wink: .

Meine Leistung kennst Du doch und wie sie gemessen wurde doch auch, was soll ich hierzu noch sagen :roll: .

Lg
h/opc

TTR350

TTR350

Punkte Reaktionen
0
Also die Leistung die EDS angibt ist nach wie vor unkorrigiert? Wollte ich nur wissen, damit es später hier nicht wieder Streit gibt und der Thread deswegen geschlossen wird.

Die AGA vom OPC bringt nicht allzuviel- ich habe ja (wegen der Lautstärke) wieder die Serienendtüten drunter... Meine Messstrecken mit / ohne OPC Anlage 180 / 230 km/h sind identisch.

B

BA

Punkte Reaktionen
0
@BA

Das war pure Werbung und nichts anders.
Und dann erst hinfahren um eine Einzelabstimmung zu machen dann wieder nach Hause fahren, um dann mit IPF zu flashen ?? grööööööööhl wie blöd ist das denn... Ich schmeiß mich hier echt weg vor lachen !

Und dann die Nummer mit voller Leistung nur im OPC Modus ??
Lach, das ist nicht anders als wenn man kein vollgas gibt im Normalmodus.
Das hat mit Tuning nicht mal ansatzweise was zu tun. Das ist nur ein Verstellen des Gaspdals. Man gibt vollgas aber das elektonische Gaspedal gibt nur 80% gas oder so ähnlich. Eben je nach dem wie man das einstellt.
Das kann man auch einstellen lassen ohne Tuningsoftware drauf zu haben.
Man kann im Normalmodus auch auf 100Ps begrenzen oder umgekehrt.
Das ist ein kleiner Werbegag und nicht mehr.

Und das ist echt der Brüller !
Ist eine Kopie aus der EDS-Seite:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Das System bietet Ihnen sowohl langzeiterprobte Tüv-Geprüfte Motorsoftware zur Leistungssteigerung Ihres Fahrzeugs an, als auch spezielle kundenspezifische Tuning-Software. Mit einem garantierten 24h Online-Zugriff.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Die Betonung liegt da bestimmt auf ""langzeiterprobte Tüv-Geprüfte Motorsoftware zur Leistungssteigerung Ihres Fahrzeugs""
Besonders beim Insignia OPC .... Ist echt zum Brüllen !

@bam bam

eben, ich schmeiß mich hier auch echt weg....

Also so oft wie Du dich wegschmeisst und lachst müsstest du schon längst herzinfakt haben.

Mal klar zu stellen. Es gibt auch welche die nicht soweit weg wohnen von EDS. Wenn ich dann bei EDS das Flashtool kaufe und bitte denen gleichzeitig mein Auto zu Optimieren und die Daten dann mir zur verfügung stellen, würden die bestimmt nicht nein sagen.

Vorteile wäre dann halt man kann ebend die Orginal Software drauf zu spielen wenn man mal zur OPEL musst und später wieder das Optimierte drauf flashen.

Kommen wir mal zum Standart Software die du ja so schei... findest.
Du hast mal jemand empfohlen sein STG nach Klassen per post zu schicken und es dort optimieren zu lassen ohne abstimmung des Fahrzeugs. Jetzt sagst du das sowas völlig sche... ist. Langsam glaube ich das du der Wirkliche Werbefritze bist und alles mögliche erzählst das der jenige blos nicht woanders hingeht ausser Klassen.
Ich sag da nur eins. Halt Dich bitte raus und erzähl nicht immer wer der bessere ist den das kannst du eh nicht beurteilen da du ja woanders garnicht wars und es garnicht selbst getestet hast.

Nur durch solche sprüche von dir wird wieder hier alles ausarten und wird gleich dann geschlossen.

Grüße
BA

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

Geht doch, mußt nur die Software vom OPC nehmen und die AGA dann stimmts doch.
Also bei Arno geht das so :wink: .

Meine Leistung kennst Du doch und wie sie gemessen wurde doch auch, was soll ich hierzu noch sagen :roll: .

Lg
h/opc

die software vom OPC läuft beim normalen V6 nicht !! :wink:

ansonsten könne hier mal alle wieder runterkommen auch du SVEN ! :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
@ CalliLET- nimm es mir nicht übel- aber Deine Antworten sind teilweise auch ein wenig drastisch formuliert. Ich erinnere mal an "ich glaube alle Insignia Faher saufen.." Ob das sein muss? :roll:

Ich nehme es Dir nicht übel und mein Posting war damals schon etwas heftig. Aber es nervt auf Dauer nur wenn jedes Thema wo es um den Insignia geht im Streit endet bzw in Klasen vs. EDS.
Jeder mag seinen Lieblingstuner haben, aber es muss nicht in jedem 2ten Beitrag unterstrichen werden.
Wäre schön wenn die Anhänger der jeweiligen Tuner etwas mehr Gelassenheit an den Tag legen würden und mal lieber auf das eine oder andere "Giftposting" verzichten würden.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
@ CalliLET

Danke für die weisen und gerechten Worte :daumen:

Ist wirklich nicht notwendig, dass immer wieder die selben Leute EDS-Themen so lange mies machen und torpedieren, dass diese dann geschlossen werden.

Z

zafirav6

Punkte Reaktionen
0
ich sag nur einfach reden lassen.dann gibt er von alleine auf habe sven schon perönlich kennen gelernt er weiß immer alles besser und hat auch recht.das ist schon nervent.
am ende geht es hier drum zuwissen was bei den insignias möglich ist.die wagen gibt es ja erst seit kurzem und die zeit wird das tuning voran treiben und denke das in unseren dickschiffen noch viel potenzial steckt.
und das ipf ist einfach ne geile sache.auch wenn sie nicht direckt auf das fahrzeug abgestimmt ist aber der unterschied ist am ende so minimal das mann es nicht merken tut.

S

SR

Punkte Reaktionen
0
Du kommst ja mit Deinen Texten schon in den Bereich von SR und anderen über Du Dich immer so aufgeregt hast :roll: .

Hörmal du Fraggle, wenn du dieses Geschreibsel nochmal mit meinen Texten gleichsetzt geraten wir aneinander. Haltet mich aus eurem (mal wieder) gegenseitigem Zerfleischen raus.

Danke.

SR

T

Tosa

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Eigentlich wollte ich mich bei diesen (ewig nervenden) Diskussionen immer raushalten....
Das IPF funktioniert bei mir optimal. Nach etwas Leidenszeit!!!

Flashtool Tuner1:
Fehlermeldung, getauscht, Fehlermeldung, vor Ort Abstimmung, Fehlermeldung, storniert

Flashtool Tuner2:
Fehlermeldung, Software geändert, Fehlermeldung, Software geändert, Fehlermeldung, sollte vor Ort abgestimmt werden, storniert

Flashtool Tuner3:
Keine Antwort auf Anfrage...

IPF:
gekauft, geflasht, funktioniert
Antworten auf Mails hatte ich am selbigen Tag oder Tag darauf.

Da es hier um das IPF von EDS geht lasse ich die Namen der anderen Tuner einfach mal weg. Überschrift "Insignia per IPF flashen", da brauche ich auch nicht schreiben, dass ein anderer Lader mehr bringt.

Viele Grüße

PS:
bin kein Mitarbeiter von EDS und habe auch keine Zuwendungen für meine Aussage bekommen...ich fahre einfach nur einen getunten Opel
:daumen:

Z

zafirav6

Punkte Reaktionen
0
ja hier hört er auf und in anderen forumen wird weiter gehetzt.
da stellen sich einem die nacken haare.

R

Renncorsa2

Punkte Reaktionen
0
Mit beiden zufrieden !

Also mein Altagsauto hat Eds auf die Sprünge geholfen und mein Slalomauto hat Klasen gemacht und ich muß sagen bin mit beiden sehr zufrieden !!!

Thema:

Insignia jetzt per IPF flashen

Insignia jetzt per IPF flashen - Ähnliche Themen

ASTRA-J / MERIVA-B TURBO A14NET A14NEL A16LET TUNING: Hallo ! Nach langer und zermürbender Entwicklungszeit ( 12Monate ) sind ENDLICH die neuen Astra-J / Meriva-B Turbos per Software by IPF zu...
Oben