Innenraum neu mit Wildleder gestalten

Diskutiere Innenraum neu mit Wildleder gestalten im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tach mal wieder ne Frage. Hab mir 7 m Wildlederersatz bestellt und will damit jetzt meinen Innenraum zu gestalten. Jetzt meine Frage ich brauche...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Tach mal wieder ne Frage. Hab mir 7 m Wildlederersatz bestellt und will damit jetzt meinen Innenraum zu gestalten. Jetzt meine Frage ich brauche ein Material das ich bespannen kann das gleichzeitig elastich und !!!LEICHT!!! gut zu verarbeiten und gesund für den Geldbeutel ist. Das ich alle offenen Flächen damit überziehen kann. Sind bis auf den Himmel eigentlich eh alles gerade Flächen. Hab schon an Trittschalldämmung (Material unterm Parket) gedacht.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hab mal gehört, mit Akustikstoff (für Lautsprecher abdecken) und Harz (für gfk) soll sowas gut gehen, ausprobiert hab ichs noch nicht ...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
Hi, Trittschalldämmung kannst du m.E. vergessen, daß Zeug ist arg bröselig. Brauchst du nur mal schief angucken, dann hast du schon 'ne Ecke abgebrochen! Außerdem kriegst du auf dem Zeug wahrscheinlich keinen Kleber zum halten. Dann lieber ein dünnes (Alu-)blech oder Kunststoff. MfG, Thomas.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Gibt doch im Baumarkt diese Schichtholzplatten. Glaub von 3mm bis 12mm.

Sind leicht, auch zu verarbeiten.

Da drauf ne dünne Schicht Schaumstoff ca 3mm und dann mit dem Wildleder bespannen.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
Servus

was willst eigentlichüberspannen da gibts zig möglichkeiten

was trittschalldämmung betrifft gibts auch zig verschiedene arten bei den meisten laminat sorten ist er schon direkt aufgeklebt
da gibts soviel verschiedene sachen zb kork das tuagt für sowas gar nichts

um große flächen zu überspannen hat man früher in der car hifi scene akustikstoff genommen
mitllerweile nimm man omas alte baumwoll bettücher und tränkt diese harz dann noch ein paar schichten gf matten mit harz drüber und fertig

oder formflies und harz :wink: im moment die aktuellste methode

aber sowas ist nicht mal schnell gemacht und bedarf an übung und erfahrung

mfg
Marco

Thema:

Innenraum neu mit Wildleder gestalten

Oben