Hi,
schau doch mal bei uns im OHF vorbei - dort wird dir geholfen. Brauchst nur dir Suche bemühen

Ich baue gerade meinen GT auf LET um - ist ja ähnlich - nur das ich fast keinen Platz für den Motor habe :-(
Motorhalter bau ich selber. Du könntest auf der Beifahrerseite aber den Halter vom 1,8er OHC aus dem Manta oder Rekord nehmen - Fahrerseite musst du wegen des T-Laders sowieso ändern.
Getriebe: Entweder das 240er Getrag aus dem 1,8er OHC (Rekord/Manta) oder besser, da wesentlich haltbarer das 265er Getrag und dann mittels Adapterplatte die Glocke vom 4-Gang OHC dranbauen. Es passt auch das 4-Gang Overdrive aus dem Rekord E - Vorteil extrem langer Overdrive Gang - ist abhängig davon was du für eine HA-Übersetzung fahren möchtest und wie der Wagen ausgelegt sein soll - bez. Endgeschwindigkeit und Beschleunigung.
Ölwanne ist ne schwierigere Sache. Ich weiß noch nicht ob die 1,8er Wanne am Auspuff vorbeigeht. Ich kann bei mir im GT aber zur Not die Serienwanne vom 16V fahren, da ich den Motor ja hinter der VA hab. Du musst also entweder die 1,8er Wanne nehmen oder eine umbauen. Wenn die 1,8er Wanne passt werd ich diese sehr wahrscheinlich verbauen, da sie flacher baut und ich mehr Bodenfreiheit bekomme. Eventuell passt bei dir auch ne Ölwanne vom Lotus (die baut super flach) - hab mich da mal erkundigt - die sind aber nicht gerade billig. Am einfachsten wäre also die 1,8er Wanne - falls sie passen sollte - kann ich dir am Wochenende aber sagen.
Dann musst du natürlich an Bremsen denken - das geht auch ein wenig ins Geld und ist extrem wichtig !!! - Minimum an der VA ist eine 271er - besser aber die Girling-Anlage - die wird hier im Forum ja oft angeboten. HA musst du auf Scheibe umbauen - da gibt es div. Möglichkeiten.
Naja, das war es im Groben - wenn du noch Fragen hast - ich versuch sie zu beantworten ;-)
MFG
Rouven